Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?!

Diskutiere Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Welliforum habe ich meine zwei Kücken vom schlupf bis heute dokumentiert (Osterüberaschung im Karton), jetzt sind sie gerade mal 6...

  1. #1 Sabine Schulz, 9. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    im Welliforum habe ich meine zwei Kücken vom schlupf bis heute dokumentiert (Osterüberaschung im Karton), jetzt sind sie gerade mal 6 Wochen und 5 Wochen alt.
    Ich konnte nun schon häufiger beobachten, dass das große Kücken (es sind nur 2) das kleine füttert. Nun ist es schon so, das das kleine Kücken mehr wiegt als das ältere :?, ist das normal ?
    Das große Kücken (Mogli) fängt auch schon an alleine zu fressen im gegensatz zu dem kleinen (Purzel).
    Ist es vielleicht eine geniale Idee von der Natur, so das alle Kücken überleben, auch die kleinsten ?
    Habt Ihr auch schonmal sowas beobachten können ?
    Da bin ich mal gespannt.

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine


    P.s.: das ist das kleine Kücken (Purzel) mit seiner Mutter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 17. Mai 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Süß

    Hallo Sabine.
    Tolle Aufnahme! Einfach süß "Mutter mit Baby"
    Zur Frage...
    Weiß ich auch nicht ob das normal ist.Aber schlimm ist das bestimmt nicht,da wenn sie einmal Flügge sind sich das Gewicht automatisch normalisiert,denk ich mal einfach so....
    Viele Grüße
    Joe.
    :S
     
  4. #3 Tobias Helling, 17. Mai 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Sabine,



    das die älteren Kücken die jüngeren Kücken mitfüttern ist schon häufiger bei verschiedenen Sittichen beobachtet worden.
    Es wird vermutet dasdie größerne Kücken die aufgabe haben Nahrung an die kleienren weiterzugeben, so das Eltern diese nicht machen müssen und weiter auf Nahrungssuche gehen können.


    MFG
    Tobias
     
Thema:

Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?!

Die Seite wird geladen...

Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...