Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?!

Diskutiere Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Welliforum habe ich meine zwei Kücken vom schlupf bis heute dokumentiert (Osterüberaschung im Karton), jetzt sind sie gerade mal 6...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallo,

im Welliforum habe ich meine zwei Kücken vom schlupf bis heute dokumentiert (Osterüberaschung im Karton), jetzt sind sie gerade mal 6 Wochen und 5 Wochen alt.
Ich konnte nun schon häufiger beobachten, dass das große Kücken (es sind nur 2) das kleine füttert. Nun ist es schon so, das das kleine Kücken mehr wiegt als das ältere :?, ist das normal ?
Das große Kücken (Mogli) fängt auch schon an alleine zu fressen im gegensatz zu dem kleinen (Purzel).
Ist es vielleicht eine geniale Idee von der Natur, so das alle Kücken überleben, auch die kleinsten ?
Habt Ihr auch schonmal sowas beobachten können ?
Da bin ich mal gespannt.

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine


P.s.: das ist das kleine Kücken (Purzel) mit seiner Mutter
 

Anhänge

  • schnee beim füttern von purzel, f.v. 3.5.jpg
    schnee beim füttern von purzel, f.v. 3.5.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 79
Süß

Hallo Sabine.
Tolle Aufnahme! Einfach süß "Mutter mit Baby"
Zur Frage...
Weiß ich auch nicht ob das normal ist.Aber schlimm ist das bestimmt nicht,da wenn sie einmal Flügge sind sich das Gewicht automatisch normalisiert,denk ich mal einfach so....
Viele Grüße
Joe.
:S
 
Hi Sabine,



das die älteren Kücken die jüngeren Kücken mitfüttern ist schon häufiger bei verschiedenen Sittichen beobachtet worden.
Es wird vermutet dasdie größerne Kücken die aufgabe haben Nahrung an die kleienren weiterzugeben, so das Eltern diese nicht machen müssen und weiter auf Nahrungssuche gehen können.


MFG
Tobias
 
Thema: Meine Kücken füttern sich gegenseitig !?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
7.075
Hennchen
Hennchen
F
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
906
Hilli
Hilli
Zurück
Oben