Meine Kücken

Diskutiere Meine Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi bin neuer und stolzer besitzer einer Kanarien Voliere!!! und vor zwei wochen ist tatsächlich auch was Geschlüpft, 4 Kanarien!! wir haben auch...
B

Bunter Kanarie

Guest
hi
bin neuer und stolzer besitzer einer Kanarien Voliere!!! und vor zwei wochen ist tatsächlich auch was Geschlüpft, 4 Kanarien!! wir haben auch einen Zebrafink der immer Eier legt aber daraus ist-und kann auch nichts werden wie man ja weiß und deshalb haben wir die Kanarien Dame auch weiterbrüten lassen! eines davon war noch am selben tag tot. lag auf dem boden. mitlerweile kann ich sie kaum unterscheiden, essen teilweise auch selber! nur ein kleines bleibt irgendwie zurück, da sich keiner so recht darum kümmert! es sitzt die ganze zeit auf dem Boden und traut sich auch nicht mehr ins Nest zurück, oder kann es auch nicht. es hat auch noch auf dem Bauch noch keine Federn wie die anderen! Was soll ich nur machen??? könnt ihr mir helfen??!!
 
Hallo,
das eine "zurückgebliebene"Küken mußt Du geduldig immer wieder zurück ins Nest setzen-der Papa müßte es dann eigentlich füttern. :zustimm:
Also,unser Kanarienvater klettert sogar zum Käfig"himmel"hoch,um den ständig schaukelnden Erstgeschlüpften zu füttern(obwohl dieser eigentlich alleine rumfliegt und sicher alleine fressen könnte! ;) -
tja,das ist echte Vaterliebe.
Ich drücke Dir die Daumen,damit alles klappt.
Liebe Grüße von Evchen
 
hallo,

wie alt sind die kücken, v.a. das auf dem boden sitzende?
 
Hallo,

eigentlich sollte es kein Problem sein, dass das Küken auf dem Boden sitzt, wenn es Hunger hat macht es sich schon bemerkbar, und dann finden die Eltern es auch. Kann sein, dass es irgendwie krank ist und die Elterntiere das spüren und sich deswegen wenig darum kümmern. Du kannst versuchen, es nachzufüttern, aber solch ein Entwicklungsrückstand wird in den wenigsten Fällen aufgeholt.
 
Danke!!!

ich Danke euch für eure hilfe! :zustimm:
wir hoffen das es durchkommt den es sieht am schönsten aus: seine Mutter ist braun/golden und sein Vater ein ganz bunter! mal sehen ob ich nen foto von denen machen kann!
Danke erstmal

:p
 
Thema: Meine Kücken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben