Meine Kükenbilder

Diskutiere Meine Kükenbilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich bin ganz stolz, dass ich auch mal Fotos von meinen Vögeln zeigen kann. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habt ihr alle Kameras für...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich bin ganz stolz, dass ich auch mal Fotos von meinen Vögeln zeigen kann. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habt ihr alle Kameras für mehrere Hundert € oder einfach ein besseres Händchen?:(

Aber nun! Als erstes Tintin, der den offenen Nistkasten zum Entwischen nutzen wollte - sich aber dann doch entschloss, seine Kinderchen zu verteidigen.:)
http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/270702-1.jpg

Mein Maximum ist anscheinend gerperlt - was meint ihr? Mit einem solchen Farbschlag hatte ich nun gar nicht gerechnet. Vater anscheinend ein Kopfschecke, fast wildfarben, aber mit kleinen weißen Flecken, wo wildfarbene keine haben. Mutter geperlt, aber nur ein paar dezente Punkte auf der Brust, das gesamte Rückengefieder ist wie wildfarben.
http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/270702-3.jpg

Und zum Schluss noch einmal den stolzen Vater.
http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/270702-2.jpg

Und: Ja, auch auf solche miesen Fotos kann man stolz sein!
:s

Minimum macht sich übrigens so allmählich. Hängt in allem furchtbar hinterher, aber wächst eben doch. Fauchen kann er auch... :p
 
Hallo Kabuske,

kommen die so von deiner Kamera?
So ganz ohne Nachbearbeitung geht es bei Fotos selten, hier mal ein Versuch: es sind deutlich rechteckige Flächen zu sehen, Hast du einen Bildausschnitt gemacht und den vergrößert?
Deine Vögel sind jedenfalls ganz süße, auf die darfst du stolz sein :)
 

Anhänge

  • 270702-2a.jpg
    270702-2a.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 137
Original geschrieben von kabuske
ich bin ganz stolz, dass ich auch mal Fotos von meinen Vögeln zeigen kann. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habt ihr alle Kameras für mehrere Hundert € oder einfach ein besseres Händchen?:(
Kann es sein, daß Du ohne Blitz gearbeitet hat?
Oder Du versuchst die Originalbilder in PS heller zu machen.

Mein Maximum ist anscheinend gerperlt - was meint ihr?
Das ist eindeutig eine geperte Maxina/ Maximus. :D
Aber dazu kann Dir am Besten BEll was zu sagen :D


Und: Ja, auch auf solche miesen Fotos kann man stolz sein!
Kannst Du auch sein, denn nicht jedem ist es überhaupt vergönnt mal einen Blick,
geschweige denn die Kamera, in den Kasten zu halten.

Klasse, versuche bitte uns weiter mit Bildern und Berichten (vor Allem über die Entwicklung der Kleinen Maxima) auf dem Laufenden zu halten - ja?
 
Hallo Katrin!

Die sind echt süß!

Wir haben auf jeden Fall eine cam für mehr als 100€, das ist aber keine Garantie!
Weißt du wieviele Fotos nix werden, bevor ich paar brauchbare habe? Eine Ausbeute von sagen wir mal 20%, mehr ist schrott!
Aber eine Nachbearbeitung brauche ich nicht!
 
Mininma/-um

Hallo Kabuske!
Wie macht sich Dein/-e Minima/-um? Wächst sie schön? Erzähl doch mal:p .
Ciao, Verena
 
Re: Re: Meine Kükenbilder

Original geschrieben von Piwi100

Kann es sein, daß Du ohne Blitz gearbeitet hat?
Oder Du versuchst die Originalbilder in PS heller zu machen.


Das ist eindeutig eine geperte Maxina/ Maximus. :D
Aber dazu kann Dir am Besten BEll was zu sagen :D



Piwi vermutet wohl das Gleiche, wie ich, nämlich das die Mutter eine wildfarbene Henne ist (aus der beschreibung zu urteilen) und somit Maximus ein Mädchen :D.

Geperlt ist das Kleine auf jeden Fall. Vielleicht kann man die Mama ja auch mal überreden vor die Kamera zu treten ?

Eine Frage noch : Sind die Wangen des Hahnes wirklich so (ei-)gelb, oder täuscht das Foto ?

liebe Grüße

Bell
 
Noch mehr Bilder

Moin,

ich habe noch ein paar Bilder gemacht, um zu beweisen, dass ich das wirklich nicht kann und dass es meinen Vögeln bestens geht. ;) (Mal sehen, ob mein Arbeitgeber wieder einen Photobearbeitungskurs anbietet. Letztes Jahr gab es so etwas...)

http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/babys2.jpg
Das ist meine Kükenschar. V.l.n.r.: Maximum, Minimum, Medium.
Maximum guckt schon ganz schön frech aus der Wäsche. Jetzt deutet sich der Wangenfleck an und die Haube wird von Tag zu Tag stattlicher. Medium ist deutlich dunkler, wird vielleicht wildfarben werden. Minimum hat nur allerkleinste Federkiele, da wage ich noch keine Farbprognose.;)

Sind die Wangen des Hahnes wirklich so (ei-)gelb, oder täuscht das Foto ?
Im Zweifelsfall täuscht das Foto. ;) Tintin ist ein prächtig gefärbter Hahn, ganz normal.

Und dies ist die Mama:
http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/jd2.jpg
Sie sieht fast aus wie wildfarben, hat jedoch auf der Brust kleine, hübsche Punkte (auf dem Bild kaum zu erahnen). Das heißt dann doch auch geperlt, oder? Und damit sind meine Genetikkenntnisse endgültig in der Sackgasse. Also doch MaximUM.

Verflixt, irgendwas mache ich auch noch beim Upload der Bilder falsch. ETWAS besser sehen sie bei mir schon aus.:8o
Aber an den Vögeln habe ich viel Freude, bringt Spaß, das.:p
 
Hallo Katrin,

Deine Eltern sehen sehr ähnlich aus, wie meine ;)

schau mal hier rein…..und dann kannst Du sehen was draus geworden ist.
Leider kann man die Spaltigkeit kaum erkennen denn der Hahn von Bendosi sieht genauso
aus wie meiner und ich glaube Deiner sieht auch so aus.
Wobei unsere Hennen alle Geschwister sein könnten.
Und doch sind die „Bruten“ so unterschiedlich ausgefallen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18818

PS.: so wie ich aber sehen kann…..machen sich Deine 3 Rabauken aber sehr gut !
 
Kamera

Hallo Kabuske
Ich nehme mal an Du hast da so eine webcam für unter 100€.
Die hat einfach eine zu schlechte Auflösung
Unter 1,5 megapixel wirda nichts mit einigermassen ordentlichen Bildern. Besser sind über 3 megapixel
Und dafür muss man dann schon mindestens 350 € springen lassen (derzeit im Angebot bei Medimax)
 
Hallo Katrin,

Deine Henne ist wildfarben, keinesfalls geperlt. Somit ist das geperlte Küken ein Mädchen :).

Medium ist ein wildfarbener. Bei dem Kleinen kann man es wirklich noch nicht sehen.

Auf jeden Fall sind sie alle zuckersüüüüüüüüüüüß :D !

liebe Grüße

Bell
 
Die Küken sind wirklich süß. Und auf die Bildqualität kommt es doch gar nicht an. Du hast jedenfalls das Glück, sie in natura bewundern zu können. Und dann noch die eigenen, toll... Da werde ich immer ganz neidisch. :)
 
Minimum macht sich

Moin mal wieder,

http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/babys3.jpg
Meine drei Kleinen heute Morgen. "Etwas" von Maximum dominiert.

Mein kleines Sorgenkind legt nun wirklich zu. Sieht zwar immer noch so aus, als wäre zwischen Maximum/Medium und Minimum ein riesiger Altersunterschied, aber für sich betrachtet ist Minimum völlig o.k., denke ich. Ist heute 20 Tage alt und wiegt 70g.
http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/minimum.jpg
Scheint auch wildfarben zu werden, oder?

Noch eine Farbschlagfrage zur Mutter: Ist sie wirklich wildfarben? Gehören die Punkte auf der Brust mit zu diesem Farbschlag? Meine andere Henne ist wildfarben und hat nix an Punkten, daher bin ich etwas irritiert. Ich hoffe, auf diesem Foto kann man die Punkte besser sehen.
http://www.lehramtsreferendariat.de/bilder/jd-punkt.jpg
Irgendwie finde ich es cool, dass man anhand der Farbe schon bei frisch geschlüpften Küken das Geschlecht benennen kann. Oder könnte - wenn man sich denn in den Farbschlägen genügend auskennen würde. :s

Bei meinem anderen Paar erwarte ich, FALLS Vanilla ein Hahn sein sollte (das war das singende Huhn mit den Punkten auf den Schwungfedern) und FALLS die Kopulationen besser geklappt haben, als das aussah (regelmäßige Abstürze) ja auch Küken. Da müsste ich das Geschlecht dann gleich nach dem Schlupf anhand der Augenfarbe gestimmen können:
1,0 lutino x 0,1 wildfarben. Leider weiß ich nicht, ob die beiden auch in irgendetwas interessantes spalten.

Heute war Putzen angesagt. Eigentlich wollte ich während der Aufzucht der Jungen nicht so stark in den Käfig greifen, aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl. Leider hatte ich recht. Einger der beiden Elternvögel muss mal zu viel Obst gefressen haben und bekam dann wohl Durchfall, der natürlich nicht sichtbar auf die Einstreu, sondern schräg ums Eck unter den Einschub gespritzt wurde. Fragt nicht, scheint physikalisch unmöglich zu sein, aber ich bin der festen Überzeugung, dass alle meine Vögel um die Ecke sch... können.
Jedenfalls hob ich den Einschub raus und kippte fast um. Da hatte es gewaltig gefault. Bäh.:k :k So etwas hatte ich wirklich noch nicht erlebt.

So, und nun muss ich dringend etwas arbeiten, statt den ganzen Tag mit meinen Süßen anzugeben.:p
 
Hallo Katrin,

ja die Mama ist wirklich wildfarben :). Diese Punkte gehören dazu.
Auch dieser Farbschlag sieht nicht immer ganz gleich aus, aber eben unverkennbar "natürlich" :D.

Minimum schaut doch gut aus ! Ein süßer kleiner Spatz und auch wohl wildfarben.

1,0 Lutino und 0,1 wildfarben ? Die mit den roten Augen sind dann Mädels, da hast Du Recht.
Ist aber immer spannend, was da sonst noch alles rauskommen könnte, nicht wahr ?

liebe grüße

Bell
 
Trio

Hallo,
Deine Bilder sind echt süß. Schön, daß es Deiner Minima mittlerweile so gut geht. Da hat sie aber tüchtig zugelegt.
Ciao, Verena
 
Thema: Meine Kükenbilder

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
6.125
DeichShaf
D
face1
Antworten
15
Aufrufe
2.374
supichilli08
S
T
Antworten
28
Aufrufe
4.034
timbrado
T
A
Antworten
7
Aufrufe
1.237
Hüne
H
Heather
Antworten
11
Aufrufe
2.160
Handzahm
H
Zurück
Oben