Meine Lampe - Unsere Lampe?!

Diskutiere Meine Lampe - Unsere Lampe?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Problem. Meine Rasselbande liebt meine Deckenlampe. Da kann man äh Nymph so richtig schön drauf sitzen und Karrussel...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Meine Rasselbande liebt meine Deckenlampe. Da kann man äh Nymph so richtig schön drauf sitzen und Karrussel fahren.

    Nu lassen meine Süssen aber auch überall wo sie sitzen ihre Hinterlassenschaften fallen (grrrrrr). Und wenn ich pech habe genau in meine Kaffeetasse.

    Sie haben Möglichkeiten woanders zu sitzen, aber nein es muss meine Lampe sein.

    Habt ihr eine Idee wie ich meine Nymphendickköpfe überzeugen kann das die Lampe gar nicht so schön ist?

    Wenn ich im Zimmer bin geht es schon langsam, aber wehe ich bin draussen 8( 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 21. Juli 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wenn Du die Lampe eine Zeit lang "unbequem" für sie machst, verlieren sie vielleicht bald das Interesse, sprich irgend ein Tuch oder ähnliches drüber hängen, so dass sie nicht mehr drauf landen können. Sieht zwar hässlich aus, aber sie verlieren dann schnell das Interesse daran.

    Oder Du versuchts, ihnen interessantere Sitzplätze anzubieten, das ginge auch. Dann wird die Lampe auch schnell langweilig. Äste oder sowas werden gerne angenommen.
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 21. Juli 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Meine frechen Wellis saßen auch immer auf der Lampe grrrrr. Habe ich gehasst musste sie da immer wegjagen und dann haben sie natürlich doch da übernachtet und alles vollgemacht.

    Aber seit ich Kletteräste und so habe, ist die Lampe (fast) uninteressant geworden;)
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christiane,

    meinst du ungefähr so :D (man beachte, wie die Lampe schon wieder verkackt ist – (ich mach sie TÄGLICH sauber :( ) ? Alle Tricks nützen nix, meine Süße hat die Lampe als Lieblings-Kackplatz ausgesucht und basta *gg.

    Ich brauch sie nur angucken und sagen „Gehst du….“ Und schon fliegt das folgsame Tier weg – bis ich ihr den Rücken drehe :D. Schwupps, ist sie wieder dort. Tja, was soll frau da machen :? ? Ruhe bewahren und die Lampe säubern ……..
     

    Anhänge:

  6. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    jep Maja in etwa so. Gleiche Reaktion übrigens. Tja wenn es nur die Lampe wäre, die so aussieht. ABER es ist ja auch der Teppich und der Tisch und was drauf steht auf dem Tisch.

    Na mal sehen wer den größeren Dickkopf hat :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittichfreund, 21. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sicher die Vögel! :D
     
  9. #7 Karinetti, 21. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen!

    Vielleicht hängst du ein großäugiges Stofftier auf die Lampe, sodass die Nymphen sie dann meiden. Bei meinen Graupapageien und Rosellas hat das immer funktioniert. ;)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Meine Lampe - Unsere Lampe?!

Die Seite wird geladen...

Meine Lampe - Unsere Lampe?! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...