Meine Lampe - Unsere Lampe?!

Diskutiere Meine Lampe - Unsere Lampe?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Problem. Meine Rasselbande liebt meine Deckenlampe. Da kann man äh Nymph so richtig schön drauf sitzen und Karrussel...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

ich habe ein Problem. Meine Rasselbande liebt meine Deckenlampe. Da kann man äh Nymph so richtig schön drauf sitzen und Karrussel fahren.

Nu lassen meine Süssen aber auch überall wo sie sitzen ihre Hinterlassenschaften fallen (grrrrrr). Und wenn ich pech habe genau in meine Kaffeetasse.

Sie haben Möglichkeiten woanders zu sitzen, aber nein es muss meine Lampe sein.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Nymphendickköpfe überzeugen kann das die Lampe gar nicht so schön ist?

Wenn ich im Zimmer bin geht es schon langsam, aber wehe ich bin draussen 8( 8o
 
Hallo,

wenn Du die Lampe eine Zeit lang "unbequem" für sie machst, verlieren sie vielleicht bald das Interesse, sprich irgend ein Tuch oder ähnliches drüber hängen, so dass sie nicht mehr drauf landen können. Sieht zwar hässlich aus, aber sie verlieren dann schnell das Interesse daran.

Oder Du versuchts, ihnen interessantere Sitzplätze anzubieten, das ginge auch. Dann wird die Lampe auch schnell langweilig. Äste oder sowas werden gerne angenommen.
 
Meine frechen Wellis saßen auch immer auf der Lampe grrrrr. Habe ich gehasst musste sie da immer wegjagen und dann haben sie natürlich doch da übernachtet und alles vollgemacht.

Aber seit ich Kletteräste und so habe, ist die Lampe (fast) uninteressant geworden;)
 
Hallo Christiane,

meinst du ungefähr so :D (man beachte, wie die Lampe schon wieder verkackt ist – (ich mach sie TÄGLICH sauber :( ) ? Alle Tricks nützen nix, meine Süße hat die Lampe als Lieblings-Kackplatz ausgesucht und basta *gg.

Ich brauch sie nur angucken und sagen „Gehst du….“ Und schon fliegt das folgsame Tier weg – bis ich ihr den Rücken drehe :D. Schwupps, ist sie wieder dort. Tja, was soll frau da machen :? ? Ruhe bewahren und die Lampe säubern ……..
 

Anhänge

  • freche suesse auf lampe.jpg
    freche suesse auf lampe.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 46
jep Maja in etwa so. Gleiche Reaktion übrigens. Tja wenn es nur die Lampe wäre, die so aussieht. ABER es ist ja auch der Teppich und der Tisch und was drauf steht auf dem Tisch.

Na mal sehen wer den größeren Dickkopf hat :D
 
Hallöchen!

Vielleicht hängst du ein großäugiges Stofftier auf die Lampe, sodass die Nymphen sie dann meiden. Bei meinen Graupapageien und Rosellas hat das immer funktioniert. ;)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Meine Lampe - Unsere Lampe?!

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
1
Aufrufe
1.196
steelflexx
steelflexx
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.830
Ingo
Ingo
Zurück
Oben