Meine Laufenten und das Eierlegen?

Diskutiere Meine Laufenten und das Eierlegen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben? Meine Daisy (Laufente 1 Jahr) hat ihre Mutterpflichten am 30. Juni 2010 mit fünf süssen kleinen...
Donald

Donald

Neuling
Beiträge
2
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?

Meine Daisy (Laufente 1 Jahr) hat ihre Mutterpflichten am 30. Juni 2010 mit fünf süssen kleinen Küken übernommen.
Nun zu meiner Frage:

Wie lange muss ich warten, bis sie mir wieder Eier zu schenken beginnt? Es ist mir natürlich klar, dass sie momentan anderes zu tun hat, als schon wieder zu Legen, aber trotzdem? Interessieren würde es mich ja schon!

Gruss und vielen Dank!
Jürg
 
Hallo Donald, herzliche willkommen im Forum.
Deine Daisy wird wieder eier legen, wenn sie ihre Mutterpflichten wieder ab gibt, sprich, die Küken selbstständig sind. Das ist in etwa mit sech Wochen der Fall, kann aber auch länger dauern.

lg Plym
 
Hey Plym! - vielen Dank dass Du mir diese Frage beantwortet hast! Jetzt kann ich meinen Nachbarn endlich wieder Eiersegen voraussagen! Hier im Quartier fragen nämlich alle schon nach den feinen, frischen Eiern!
Wünsch Dir einen schönen Sonntag und bis bald mal wieder!
Gruss, Donald
 
Hallo Donald, da verlasse dich aber nicht zu sehr drauf.
Ich habe seit acht Jahren Laufis, hatte auch vor mehreren Jahren mal Küken. Meine Enten hören grundsätzlich im Juli auf zu legen. Egal, ob Küken oder nicht. Auch wenn es eine "Legerasse" ist, und man mehr erwarten kann.
Kommt vielleicht auf die Zuchtlinie drauf an, oder was meinen Andere hier.

LG, Birgit
 
Thema: Meine Laufenten und das Eierlegen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
275
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
680
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
557
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
721
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
600
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben