Meine laufenten verstecken sich nur

Diskutiere Meine laufenten verstecken sich nur im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo.... Ich habe seid ca 1 monat 3 laufenten...wir haben ihnen ein schönes gehege gemacht,mit einem großen häusschen,einem teich zum...
J

Jennyfink

Neuling
Beiträge
1
Hallo....
Ich habe seid ca 1 monat 3 laufenten...wir haben ihnen ein schönes gehege gemacht,mit einem großen häusschen,einem teich zum plantschen,den sie auch gerne in anspruch nehmen...aber sie liegen den ganzen tag unter ihrem teich (der steht auf einer palette,da das grundstück etwas abschüssig ist )...sie sind noch sehr ängstlich,können noch nicht frei auf unserem grhndstück laufen,sie würden sofort abhauen...aber warum verstecken sie sich nur...sie kommen ganz selten mal raus zum fressen und baden,danach wieder ab unter den pool !! Weiß jemand einen rat ?? Es sind ja laufenten und müssen sich doch bewegen und laufen...wenn sie mal draussen sind sind sie auch aktiv,also krank wirken sie nicht...
Lg jenny
 
Hallo Jenny,

herzlich Willkommen bei uns:)
Ich habe für Dich ein eigenes Thema eröffnet, damit gleich geshen wird was für ein Problem Du hast,
so bekommst Du denke ich schneller Antworten.
 
hallo und willkommen im forum!
dein problem kenne ich nicht aus eigener erfahrung, würde dir aber sicherheitshalber zu einem gesundheitscheck bei vogelkundigem TA (oder an einer vet.-med uni ) raten. vor allem mal kotproben nach parasiten checken lassen.
wenn alles ok ist, locke sie mal mit verstreuten salatblättern aus der reserve.
 
Hallo jenny,
um diese Sache besser zu verstehen, muß Du uns von den Laufenten noch etwas mehr berichten. Hast Du die Laufis als Küken bekommen oder waren sie schon durchgefiedert und somit ausgewachsen? Laufenten sind von Natur aus sehr scheu. Wie sieht der Bereich aus, wo sie derzeit sich aufhalten. Gibt es bei Euch evtl. viele große Raub- Greifvögel? Wie sieht es aus mit Hunden und Katzen? Haben sie evtl. auch die Möglichkeit sich unter einem Busch oder Baum mal zu verstecken? Die Laufis müssen nicht ungedingt krank sein, nur weil sie nicht die Umgebung erkunden. Sie brauchen auch immer eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen. Man kann Enten nicht wie Katzen oder Hunde so zahm bekommen. Dazu braucht mal viel Liebe, Energie und Ausdauer und auch ein Leckerlie, daß sie mögen.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Meine laufenten verstecken sich nur

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
472
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
817
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
748
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
974
MimUndMerlin
M
Zurück
Oben