Meine Lieben fressen mir aus der Hand

Diskutiere Meine Lieben fressen mir aus der Hand im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Kanaris dazu zu bringen, dass sie mir aus der Hand fressen. Früher hab ich das schon mal mit den...

  1. #1 Larissa24, 15.07.2004
    Larissa24

    Larissa24 Guest

    Hallo!

    Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Kanaris dazu zu bringen, dass sie mir aus der Hand fressen.
    Früher hab ich das schon mal mit den 3 älteren Vögel mit einem Salatblatt probiert, was recht gut geklappt hat.

    Auch kamen zumindest die 4 Jungen sehr schnell zur Hand und fraßen auch bald ohne scheu. Von den 3 älteren traute sich nur die Irina an meine Hand.

    Nikita und Dimitrij sind wohl noch etwas skeptisch, was meine Hand anbelangt. Hab sie ja vor einiger Zeit täglich fangen müssen, weil sie ein Antibiotika in den Schnabel getropft bekamen wegen einer Luftsackentzündung.

    Aber die Jungen sind auf jeden Fall überhaupt nicht scheu.
     

    Anhänge:

  2. #2 Larissa24, 15.07.2004
    Larissa24

    Larissa24 Guest

    Anfangs hab ich die Hand mit dem Futter immer auf einer Bank liegen lassen. Da haben sie langsam heranhüpfen können und auch auf der Bank sitzen können beim Fressen.
    2 Tage aber hat es gedauert, bis sie in meiner anderen Hand die Digicam akzeptiert haben, die ja doch immer komische Geräusche macht und es immer blitzt :D
     

    Anhänge:

  3. #3 Larissa24, 15.07.2004
    Larissa24

    Larissa24 Guest

    Mit der Zeit traute sich dann auch schon der Dimitrij zu meiner Hand fressen. Auch die Nikita hüpft mal in die Nähe der hand, traut sich aber noch nicht fressen.
    Dann gab ich die Hand runter von der Bank und lass sie am Rand von der Bank. Das ist dann schon etwas mehr Überwindung, weil da müssen sie direkt auf meiner Hand landen und beim Fressen oben sitzen.

    Doch mittlerweile stört sie gar nix mehr. Auch meine Freundin, die die Vögel aber noch nie wirklich gesehen haben, hat das probiert und Irina und die 4 Kleinen waren sofort da. Das klappte sogar, obwohl sie schon das frische Futter im Käfig hatten und schon gefressen hatten.
     

    Anhänge:

  4. #4 Gloster, 15.07.2004
    Gloster

    Gloster Vogel

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo
    Die hast du aber gut erzogen,schön sind sie auch noch. Gruss Frank
     
  5. #5 Ingo Heinz Paul, 15.07.2004
    Ingo Heinz Paul

    Ingo Heinz Paul Guest

    Hallo Larissa,
    Wahnsinn....Deine Vögel müßen ja echt großes Vertrauen zu Dir haben!
    Meine sind zwar auch recht zutaulich....aber davon kann mancher nur Träumen! ;)
    Sind echt Süß Deine Vögel !

    Gruß Ingo
     
  6. Anoris

    Anoris Guest

    Wow - das iss ja schön, dass die Vögel aus der Hand fressen... *neidisch iss* ;)

    Aber ich arbeite auch dran, dass unsere Vögel die Angst vor der menschlichen Hand verlieren...
     
  7. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Boa *Neid*
    Das sieht ja richtig putzig aus. Ein ganz schönes Gedränge da! :D
    Hast du noch mehr Bilder?
     
  8. #8 Larissa24, 16.07.2004
    Larissa24

    Larissa24 Guest

    Hallo!

    @annikah: Bei Gelegenheit werd ich wieder Fotos machen. :0-

    Mich hat das auch sehr verwundert. Das Futter ist in diesem Kasterl und wenn ich morgens das neue Futter in die Näpfe fülle kommen sie immer schon angeflogen. Ich hab da einfach mal mich nur zum Spass hingesetzt und etwas Futter in die Hand gebn und da sind sie dann nach der Reihe immer näher gekommen.

    ich hab mir eigentlich nie von ihnen erwartet, dass sie so zutraulich werden. Heute Abend, als ich sie noch kurz draussen flattern lies, setzten sich ein paar auf die Fütterungsstelle und piepten herausfordernd, ich hab ihnen dann die leere Hand hinghalten und da hat das gelb-braune Junge die Fingerspitzen anpickt, hat dann gepiept und ist weggeflogen und die anderen hinterher. :D
     
Thema:

Meine Lieben fressen mir aus der Hand

Die Seite wird geladen...

Meine Lieben fressen mir aus der Hand - Ähnliche Themen

  1. Gute Nacht meine lieben Papageien..... schlaft gut!!

    Gute Nacht meine lieben Papageien..... schlaft gut!!: Hallo zusammen, wir haben gerade eine ganz tolle Entdeckung gemacht. :freude: Unsere beiden stehen auf Kindermusik :+party: Wir haben zwar...
  2. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

    Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  3. Pics von meinen Lieben

    Pics von meinen Lieben: Huhu, hier mal ein paar Bilder von meinen Süßen. Edward im Freßnapf finde ich ganz süß. Vorhin haben sie erstmal eine Dusche bekommen. Fand...
  4. Von meinem möhrenliebenden Mini-Standard und anderen Halbstarken...

    Von meinem möhrenliebenden Mini-Standard und anderen Halbstarken...: ...am letzten Wochenende war ich mal wieder gemein und habe ein Stück Möhre so plaziert, dass für die Geier ein bischen Arbeit angesagt war....
  5. Meine Lieben

    Meine Lieben: So, nun möchte ich euch auch mal meine bunte Truppe vorstellen... Vielleicht könnt ihr mir einen Tip in Sachen Rassenbestimmung geben... :~...