meine lieben Tiere

Diskutiere meine lieben Tiere im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache.... komme aus Meck Pom und habe gestern meine 16 Hühner & Wachteln geschlachtet. Warum...
pumasocke schrieb:
die armen vogerl... :( werden jetzt alle 11.000 puten geschlachten und dannkommen sie später vielleicht auch noch drauf, dass alle negativ waren...

Naja, geschlachtet worden wären sie sowieso. Der einzige Unterschied ist, dass sie jetzt nicht gegessen werden.
 
es ist ja auch kein großer unterschied ob sie vergast oder gekeult werden, nicht?? 8o *kopfschüttel*

Antje schrieb:
Naja, geschlachtet worden wären sie sowieso. Der einzige Unterschied ist, dass sie jetzt nicht gegessen werden.
 
Thomas B. schrieb:
Wer hat denn gesagt, daß kein Weg dran vorbeiführt?
Wenn eine unanfechtbare behördliche Tötungsanordnung dagewesen wäre, wäre immer noch Zeit gewesen.

wenn sie hier in der gegend aufwarten mit ihren mülltonnen und gasanlage, dann werd ich nciht warten, bis sie bei mir in den garten stürmen ... dieses thema finde ich, wird immer emotionaler und für emotionen haben diese leute keine zeit oder lust! ... wie soll ich denn reagieren, wenn sie vor der tür stehen und sagen, jetzt sind ihre tiere dran? ... :(


Antje schrieb:
Naja, geschlachtet worden wären sie sowieso. Der einzige Unterschied ist, dass sie jetzt nicht gegessen werden.
wieso werden sie nicht mehr verwertet? ... hab wohl nicht mitbekommen, woher du bist...aber 70°C überlebt das virus doch eh nicht... :?
 
Thomas B. schrieb:
Wer hat denn gesagt, daß kein Weg dran vorbeiführt?
Wenn eine unanfechtbare behördliche Tötungsanordnung dagewesen wäre, wäre immer noch Zeit gewesen.
Aber vorauseilender Gehorsam und Gründlichkeit im Töten waren ja schon immer zwei der beliebtesten deutschen Sekundärtugenden.
Und dann noch jammern....
Thomas

Das sitzt! Bei der ganzen Rederei übers Vergasen kommt man leicht ins Grübeln, vorausgesetzt man ist wenigstens ein bisschen gebildet. Die Geschichte wiederholt sich wohl immer wieder.

Kann mir doch keiner erzählen es gäbe keine humanere, gleichwertige Methode, die Tiere zu töten. Wenn ich daran denke, dass man auf dem robusten Mauerwerk in KZ-Vergasungsräumen unzählige Kratzspuren von Fingernägeln noch heute findet, ist das bestimmt keine Angemessene Methode zu töten, auch wenns "nur" Federvieh ist.

Ganz ehrlich, in der Situation von Knecht möchte ich nicht sein. Ob genug Zeit bleibt, seine Tiere zu töten, wenn die Behörden vor der Türe stehen, wer weiß.
Ich für meinen Teil hätte viel zu viel Hoffnung, dass es meine Tiere nicht trifft. Ich könnte sie nie präventiv töten!

Und zur Fragestelllung, ob den Ämtern denn alle Geflügelhöfe bekannt sind: Ja, das hat mir am Mittwoch der örtliche ATA noch bestätigt. Kann ja nicht jeder Hinz und Kunz Geflügel halten /züchten...Unwissenheit könnte ja eine Seuenausbreitung begünstigen:k
 
Thema: meine lieben Tiere

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
Zurück
Oben