Meine lieblingshenne hat eier

Diskutiere Meine lieblingshenne hat eier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten ist ein 3 ei gekommen...Ich habe vor dem ersten ei beobachtet wie der hahn versuchte zu kopulieren aber ob er es geschaft hat, zweifel ich...sie ist eine dicke dame..Fur beide war es vor 25 jahren liebe auf den ersten blick
    Es ist ein harmonioeses paar...Er ist wild (war wahrscheinlich ein sehr junger wildfang, sie HZ),
    Aus sentimentalitat und in der hoffnung das das gute geerbt wird, wurde ich mich sehr freuen wenn es kuken von diesem paar geben wurde da das benehmen der beiden ausnahmsweise gut ist......
    weiss noch nicht ob ich die eier durchleuchten werde oder einfach die sache gehen lasse..ich schaue aber jeden tag nach der henne im kasten da meine sorgen ihr gelten...Fett sein ist ja nicht die beste kondition fur bruten...
    Celine
     
    Else, Corella und Zitrri gefällt das.
  2. #2 Karin G., 08.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.737
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    haben sie schon mal Junge aufgezogen oder ist es der erste Versuch?
     
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Noch nie befruchtete eier gehabt...Hab schon jahre kein nestbox gegeben...Sie hat vor langer zeit eier gelegt aber unbefruchtet...es ist aber das erste mal das ich einen kopulationversuch gesehen habe...er futtert und bemuttert, sie...wenn sie nur, nach seiner schatzung, zu lange ausser nest ist, geht er rein leise wie ein fantom...weiss nicht ob er sich auf die eier setzt oder sie nur ins nest locken will...sie folgt...Vorlaufig, kann ich sie noch im nest anfassen...
    LG
    Celine
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Charlottee hat samstag noch noch ein gelegt..am 28- 29 juni das erste, letzte 9-10 juli das vierte.
    Hoffe es ist das letzte...sie lasst sich immer noch sehr gut im nest handeln...anfassen usw
    Hahn sitzt gelangweilt da...:)
     
Thema:

Meine lieblingshenne hat eier

Die Seite wird geladen...

Meine lieblingshenne hat eier - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...

    Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...: Hallo ihr Vogelfreunde, ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt! Anna & Struppi sind knappe 3 Jahre...
  2. Meine Henne hat wieder Eier gelegt

    Meine Henne hat wieder Eier gelegt: Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet....
  3. Welche Zusätze für für meine liebsten Mönchsgrasmücken?

    Welche Zusätze für für meine liebsten Mönchsgrasmücken?: Welche Zusätze sind für meine liebsten Mönchsgrasmücken notwendig oder ratsam?? Ich danke euch jetzt schon für die Antworten viele Grüße
  4. Mocha und Maple, meine Molinasittiche

    Mocha und Maple, meine Molinasittiche: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde, Ich möchte mich und meine zwei Chaoten einmal vorstellen und nach Tipps fragen. Nach einem kleineren Drama um die...
  5. meine Bourkesittiche

    meine Bourkesittiche: Hallo ich bin Sandra und neu hier. Ich habe seit gestern zwei junge Bourkesittiche. Und da es eine Frischkostliste für Wellis gibt, wollte ich mal...