Meine lieblingshenne hat eier

Diskutiere Meine lieblingshenne hat eier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten ist ein 3 ei gekommen...Ich habe vor dem ersten ei beobachtet wie der hahn versuchte zu kopulieren aber ob er es geschaft hat, zweifel ich...sie ist eine dicke dame..Fur beide war es vor 25 jahren liebe auf den ersten blick
Es ist ein harmonioeses paar...Er ist wild (war wahrscheinlich ein sehr junger wildfang, sie HZ),
Aus sentimentalitat und in der hoffnung das das gute geerbt wird, wurde ich mich sehr freuen wenn es kuken von diesem paar geben wurde da das benehmen der beiden ausnahmsweise gut ist......
weiss noch nicht ob ich die eier durchleuchten werde oder einfach die sache gehen lasse..ich schaue aber jeden tag nach der henne im kasten da meine sorgen ihr gelten...Fett sein ist ja nicht die beste kondition fur bruten...
Celine
 
haben sie schon mal Junge aufgezogen oder ist es der erste Versuch?
 
Noch nie befruchtete eier gehabt...Hab schon jahre kein nestbox gegeben...Sie hat vor langer zeit eier gelegt aber unbefruchtet...es ist aber das erste mal das ich einen kopulationversuch gesehen habe...er futtert und bemuttert, sie...wenn sie nur, nach seiner schatzung, zu lange ausser nest ist, geht er rein leise wie ein fantom...weiss nicht ob er sich auf die eier setzt oder sie nur ins nest locken will...sie folgt...Vorlaufig, kann ich sie noch im nest anfassen...
LG
Celine
 
Charlottee hat samstag noch noch ein gelegt..am 28- 29 juni das erste, letzte 9-10 juli das vierte.
Hoffe es ist das letzte...sie lasst sich immer noch sehr gut im nest handeln...anfassen usw
Hahn sitzt gelangweilt da...:)
 
Thema: Meine lieblingshenne hat eier

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
658
hjb(52)
H
Zurück
Oben