Meine Lütte ist da!!

Diskutiere Meine Lütte ist da!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Chris, Biene war , als ich sie kaufte sehr dünn 350 gramm hatte sie nur , man sah das Brustbein :hmmm: Also hat sie in 14 Tagen ziehmlich...

  1. kratzi

    kratzi Guest


    ha ha, das kommt noch, wenn er sich eingelebt hat, dann wird er neugierig.
    und immer das gewicht überprüfen, das ist sehr gut :zustimm:

    PS: hast du ihnen mal gezeigt, wie das spielen geht. einigen grauen oder anderen papageien muss man das zeigen.
    stell dich vor dem spielzeug hin, und spiele damit konzentriert, und spiele mit klorollen, oder sonstigen gegenständen, manche werden dadurch angeregt :D


    viele grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Christian,
    spielen tun sie beide sehr viel, mit Klorollen iherm Spielzeug, davon ist genug da :beifall:
    Nur Henry bewegt sich halt nur soweit wie es unbedingt sein muss 0l . Biene klettert überall hin, Henry hat Angst runter zu fallen.

    Vieleicht müsste ich ihm das Spielzeug nicht dirckt vor die Nase hängen, aber dann macht er gar nichts mehr vor lauter Angst er fällt wieder.
    Ich pass auf sein Gewicht auf dammit aus meinen Brummern keine Bomber werden und weiter abwarten :zustimm:
    Gruß Andrea
     
  4. Kiwi

    Kiwi Guest

    Haha und wie lange dauert das einleben, ja ich weis ich bin Ungeduldig :(
    Aber so bin ich werde mein Naturell etwas umstellen müssen. So wie bei der Ausbildung mit meiner Kiwi für´s Agility ;) ;) ;)
    Gruß Andrea
     
  5. laura

    laura Guest

    du hast ja vorher auch bei mir gelesen(hab dich gesehen :D ).ich steck ja auch in der situation mit dem abwarten.geteiltes leid ist halbes leid ;)
     
  6. kratzi

    kratzi Guest

    hallo kiwily,

    dass der henry so angst hat, und sich wenig bewegt hängt ser wahrscheinlich damit zusammen, dass er nicht fliegen kann, und häufig gestürzt ist.

    das macht ihm sehr zu schaffen, denn es gibt für einen jungen grauen nichts wichtigeres, als in den ersten monaten selbstbewusstsein zu schöpfen, in punto fliegen, klettern, etc.

    ud da dein henry so schlechte erfahrungen gemacht hat, und sehr sensibel ist, macht ihm das sehr zu schaffen.

    es wird bestimmt eine weile dauern, vielleicht so lange, bis er wieder fliegen kann, und keine angst mehr zu haben braucht, dass er hinfällt.

    ist er denn gestutzt???
     
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

    Nein Christian,
    er ist nicht gestuzt er hat sich alles aber auch wiklich alles was an Schwung -und Schwanzfedern da war rausgerissen :(

    Er hat noch 1ne Schwanzfeder und 3 Schwungfedern am rechten Flügel, der klägliche Rest ist Pflaum.

    Wann mausern eigendlich die Jungvögel und muss ich die Federkiele die drinnstecken ziehen lassen, vom Tierarzt. Können da Vernarbungen entstehen wenn ich nichts unternehme????
    Gruß Andrea
     
  8. kratzi

    kratzi Guest

    hallo andrea,

    das hört sich ja ziemlich traurig an.

    also, jungvögel kommen erfahrungsgemäss mit 1 jahr ca. in die mauser.

    ich glaube schon, dass die kiele gezogen werden müssen, aber nur vom papageienkundigen tierarzt! warte noch auf die anderen antworten, um sicher zu gehen wegen den kielen.

    dass dein kleiner henry sich schon so früh gerupft hat, bzw. die federn abgerissen hat, das war bestimmt der stress. ich kann man mir vorstellen, dass er stress hatte, wegen dem wechsel von züchter zu zoohandlung, dann musste er seine geschwister gehen lassen, das ist schwer für so einen kleinen.


    viele grüße

    Christian
     
  9. Kiwi

    Kiwi Guest

    Ja Christian,
    das war so, denn dort hat er ja angefangen zu rupfen. Ich bin trotzdem glücklich das ich ihn habe.

    Wegen seines Rupens habe ich ihm den Namen Henry gegeben,
    ER MUSS SICH DURCHBOXEN :trost:

    Ich denke mit Bienes Hilfe, sie kam heute freiwillig zu mir auf die Hand :beifall:
    könnte es Henry schaffen!
    Gruß Kiwi
     
  10. kratzi

    kratzi Guest

    hallo andrea,

    ja, durch die liebe von biene und dir wird er schon wieder mehr vertrauen in sich selbst bekommen.
    vor allem wenn dann die federn wieder spriessen ;)

    sind denn beides handaufzuchten???

    viele grüße

    Christian
     
  11. Kiwi

    Kiwi Guest

    Ja alle beide.
    Biene ist aber total anderst als Henry. Sie ist viel gelassener als er einfach ein Grauer ohne Störungen.
    Gruß Andrea
     
  12. kratzi

    kratzi Guest

    hallo andrea,

    das kommt schon,

    er ist verunsichert, das habe ich ja schon geschrieben.

    viele grüße

    Christian
     
  13. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo Andrea,

    sind gesundheitliche Gründe für das Rupfen ausgeschlossen? Unser Aaron hat mit 5 Monaten angefangen sich die Schwanzfedern zu rupfen und das hatte gesundheitliche Ursachen. Ich war mit unserer Paula letzte Woche beim TA zur Kontrolle (hatte zwei Schwanzfedern von ihr gefunden), der TA meinte dass so junge Papas in der Regel nicht aus seelischen Gründen rupfen, sondern dass meistens eine Krankheit dahintersteckt. Bei Paula waren sie zum Glück abgebrochen nicht gerupft.

    Viel Glück weiterhin für die Vergesellschaftung.

    liebe Grüße
    Tina
     
  14. kratzi

    kratzi Guest

    hallo andrea,


    tina hat recht, aus eigenen erfahrungen würde ich die kleinen, insbesondere henry, von einem fachkundigem tierarzt untersuchen lassen

    abgesehen von dem ganzen stress, den der kleine in den letzten wochen und monaten mitmachen musste, kann es natürlich nicht nur seeliche oder psychische ursachen haben, auch gesundheitliche.

    viele grüße

    Christian
     
  15. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Chistian,
    nein Gesundheitlich ist mit Henry alles i.O. :freude:
    Ich habe einen kompletten Check machen lassen, Blut Stuhl Röntgen. Er hat nur psychien Stess. :(
    Ich hoffe das verliert sich mit den Jahren etwas ich kann nur Geduld haben ich denke ich werde in 1 oder 2 Jahren schmunzeln ;) wenn ich an heute zurückdenken werde.
    Gruß Kiwi
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andrea,

    erstmal ein Herzliches Willkommen von mir :0-

    Du hast ja schon viel Hilfe/Erfahrungswerte bekommen und ich kann da auch nur das Gesagte wiederholen - Geduld ist das A und O;)
    Bei einem psychisch angeschlagenem Grauen muss man mit allem sehr vorsichtig sein, die kleinsten Veränderungen (die müssen wir nichtmal bewußt wahrnehmen) können einen neuen Schub auslösen. Daher sind klitzekleine Mäuseschritte angesagt, um Fortschritte auf Dauer zu verbuchen:)
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin,Andrea
    Hab auch mal ´nen kurzen Bericht über die Verpaarung geschrieben.Geduld,alles ausprobieren und dran bleiben... :prima:
     
  18. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Karl,
    wo hast Du den den Bericht geschrieben würde ihn gerne lesen.

    Und hier ein Foto von vorhin, ist das nicht süper süß wie nahe die Beiden sich kommen, natürlich mit Hilfe von mir. Aber immerhin ohne Hacken :freude:

    Schaut mal wie Henry sich zerrupft hat, aber ich könnte ihn fressen so schnuckelisch ist er.
    Gruß Kiwi
     

    Anhänge:

  19. fisch

    fisch Guest

    bin zwar nicht Karl, aber guckst du hier ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Kiwi
    "verpaarung mit Gedult und Glücksgefühlen" hier bei den Grauen...
    ÄÄÄh, Fisch: Seh grad Deinen Link.Danke :0-
     
  22. kratzi

    kratzi Guest

    hallo andrea,

    oh, was hast du für schnuckelische vögel :freude:

    voll süss, du kannst dich glücklich schätzen so 2 süsse zu haben.

    wie gesagt, mit geduld und weile, ...............



    viele grüße


    Christian
     
Thema:

Meine Lütte ist da!!

Die Seite wird geladen...

Meine Lütte ist da!! - Ähnliche Themen

  1. Lütte norddeutsche Jungs und Deerns

    Lütte norddeutsche Jungs und Deerns: Moinsens, da ich mich selber immer über Bilder hier von Küken und Jungvögel anderer Züchter riesig freue die hier im Forum zu sehen sind, habe...