meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken?

Diskutiere meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, meine lulu hat heute eine schale mit bunten spielwürfeln entdeckt und zeigt sich sehr interessiert. sie haben die größe von ganz...

  1. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hallo,

    meine lulu hat heute eine schale mit bunten spielwürfeln entdeckt und zeigt sich sehr interessiert. sie haben die größe von ganz normalen würfeln und ich traue mich nicht ihr sie zu geben weil ich sorge habe sie könnte die verschlucken? ist meine sorge berechtigt? vielen dank für antworten.

    gruss tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Tina

    Nach deinem Avatar zu urteilen ist Lulu noch recht jung, fast ein Baby. Bei neuem Spielzeug muss sie also erst lernen das nicht alles zum fressen geht. Wenn sie also versucht das Teil zu fressen solltest es ihr vorerst wieder weg nehmen und eventuell mit größeren Würfeln (Holzklötze) probieren. Es gibt hier aber auch Graupapageien die mit diesen Würfeln sogar rechnen können, siehe Thread von Pitti und Kira.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?203549-Videos-von-Pitti-und-Kira
     
  4. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hallo koppi,
    vielen dank für deine antwort, das werde ich mir gleich mal anschauen.
    ja, lulu ist vom 04.01.2011 und wir haben sie erst seit kurzem. wenn sie sich hier eingelebt hat kommt natürlich auch ein partner hinzu. ich habe den eindruck sie weiß das die würfel kein futter sind, aber ich passe natürlich auf und lasse sie nicht allein damit spielen.
    gruss tina
     
  5. #4 Stephanie, 25. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht lernt sie ja auch rechnen, wer weiß?:p
     
  6. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    guten morgen stephanie,

    sie scheint sich jedenfalls mal für zahlen zu interessieren °ggg...

    lg tina
     
Thema:

meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken?