Meine Männer-WG beinhaltet VERSEHENTLICH zwei Silberschnäbel-Mädel

Diskutiere Meine Männer-WG beinhaltet VERSEHENTLICH zwei Silberschnäbel-Mädel im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - HIILLFFEEE!!!! Hatte vor einiger Zeit zwei zauberhafte Silberschnäbelchen auf einer Vogelbörse gekauft. Es sollten zwei Hähne sein, sind aber...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
HIILLFFEEE!!!!
Hatte vor einiger Zeit zwei zauberhafte Silberschnäbelchen auf einer Vogelbörse gekauft. Es sollten zwei Hähne sein, sind aber wirklich Mädel. Sie singen nicht, geben nur mal ein Geräusch wie ein Sperling von sich. Egal. Sie sind sehr süß und es gibt in meiner Männer-WG - Goulds, Zebris und Bankfinken (letzterer ist seit gestern Single, suche neues Zuhause in Weibergesellschaft für ihn) keinerlei Probleme mit ihnen. Frage: Könnte ich zwei Silberschnäbelchen-Hähne dazu setzen oder kloppen sich dann die restlichen Männer mit ihnen (wegen der glücklichen Ehen - neidischguck, lach)??
Danke für Antwort. LG, Evi
 
Hallo Evi!

Wenn Du noch 2,0 Silberschnäbelchen bekommen hast, dann hast Du die Probleme zu beginnen, da die Silberschnäbelchenpaare zur Brut schreiten und streiten, dann müßtest Du sie trennen. Am liebsten hälst Du unveränderte 0,2 Silberschnäbelchen mit andere Prachtfinken-Männchen, wenn die Männchen sich nicht an Silberschnäbelchen interessieren, dann hast Du kaum Probleme. Ist Dein Bandamadine vorgestern wieder gestorben?
 
Danke, Danny

Danke, Danny, für Deine gute Antwort. Dann lass ich besser die Finger von weiteren Silberschnäbelchen. Meine Anfrage ging dahin, dass ich Bammel hab, die nächsten Silberschnäbel könnten Hähne sein, da man sie äußerlich nicht unterscheiden kann. Meine jetzigen Hennen sollten ebenfalls Hähne sein laut Züchter... Dass sie dann im Viererpack evtl. zicken, möchte ich natürlich nicht.

Ja, leider ist der Bandfink-Partner meines Bandfinken gerade gestorben. Ich würde den überlebenden Hahn sehr gern zu jemandem mit einer Henne geben, da er nun allein sitzt. Ich scheine grundsätzlich mit Bandfinken Pech zu haben, hatte gerade letztes Jahr einen Bandfinken verloren. Jetzt will ich mich dauerhaft von Bandfinken trennen. Mit den anderen Prachtfinken habe und hatte ich bisher kein Problem.

Schönen Abend, LG, Evi
 
Thema: Meine Männer-WG beinhaltet VERSEHENTLICH zwei Silberschnäbel-Mädel

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.001
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.031
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.091
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben