meine männlichen Wellensittich entflogen

Diskutiere meine männlichen Wellensittich entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir gingen aus dem Haus für einen Tag. Ich verließ die Wellensittiche eröffnet, so dass sie fliegen können um für einen Tag, aber wenn wir wieder...

  1. 09akhtarm

    09akhtarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir gingen aus dem Haus für einen Tag. Ich verließ die Wellensittiche eröffnet, so dass sie fliegen können um für einen Tag, aber wenn wir wieder kam, konnte ich nicht finden, den männlichen Wellensittich
    Ich denke, er flog weg, die beide waren ein paar und haben einander geliebt und das weibliche wellensittiche ruft ihn, was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 9. Februar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wie soll der Vogel. wenn Türen und Fenster zu waren, den Raum verlassen haben?

    Ich denke eher, daß der irgendwo gefangen sitzt und nicht mehr raus kann. Schau daher schleunigst hinter und unter den Schränken, im Regal und was weiß ich wo noch nach.

    Es ist grundsätzlich gefährlich, die Vögel - welche Art auch immer - alleine in der Wohnung fliegen zu lassen.
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    war ein Fenster oder eine Tür auf?

    Kann der Vogel auch irgendwo feststecken: Hinter einem Schrank etc. oder verletzt worden sein und irgendwo auf dem Boden sitzen, wo man ihn nicht sofort sieht?

    Evtl. ruft er dann nicht.

    Als einer meiner Vögel hinter der Heizung landete und nicht sofort wieder dort weg kam, rief der Partner, der ganz normal auf dem Käfig saß, nicht der verirrte Vogel.

    Wenn der Vogel aber entflogen ist, ist es schon mal gut, dass er den anderen hören kann.
    Evtl. kommt der Partner dadurch zurück.
    Dann könntest Du den Käfig so ans Fenster stellen, dass man ihn von draußen sehen kann und das Fenster wenn möglich immer mal wider öffnen (Vorsicht, wegen der Kälte natürlich).
    Der Käfig ist dabei natürlich zu!

    Oft kommen Vögel zurück, wenn sie den Partner rufen hören.

    Falls Du ein Foto Deines Vogels hast, und er morgen nicht wieder da ist, kannst Du eine Suchmeldung erstellen mit dem Foto (Wellensittich entflogen in ... am 9. Februar, Handynummer oder E-Mail ...) und die Zettel in Läden, an Haltestellen, bei Tierärzten etc. verteilen (Schwarzes Brett/ Pinnwand).

    Auch das Tierheim anrufen.



    Ich drücke die Daumen, dass Du den Kleinen wiederbekommst!!!
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    PS
    Wenn er in der Wohnung ist, kann es auch sein, dass er irgendwo ganz ruhig sitzt und man ihn dort nicht vermutet und nicht sofort sieht.
    Am besten erst mal noch mal genau schauen.
     
  6. 09akhtarm

    09akhtarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fenster War nur ein bissien auf aber der ist immer dor gegangen aber nie raus geflogen :(
     
  7. 09akhtarm

    09akhtarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich die Weibliche wellensittich beruhigen :/
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vermutlich diesmal leider aber doch :nene:
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    gibt es was neues?
    *daumendrück
     
  10. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Du gibst bei geöffneten Fenster Freiflug? Die Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich lüfte zwar selber (angekipptes Fenster) wenn die Vögel draussen sind, aber mit Rollo davor und im Dunkeln.

    Sofern er nicht doch irgendwo im Zimmer ist (Schrank, Eimer, Gefäß etc), dann muss ich leider sagen stehen die Chancen schlecht. Mir sind selber mal zwei Kanarien entflogen. :(

    Das Weibchen wird sich von selbst beruhigen, nur du solltest dann eben drüber nachdenken ein neues Männchen zu holen.
     
  11. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wenn das Weibchen ruft, ist das GUT, denn so hat das Männchen noch die Chance, diese Rufe zu hören und vielleicht dorthin zurück zu fliegen!

    Darum sagte ich ja: Soweit es geht: Käfig zu, Fenster auf, Weibchen in Sichtweite des Fensters stellen und rufen lassen!
    Vielleicht hört das Männchen dies und kommt dann näher oder mit viel Glück ins Zimmer zurück.

    Einer Freundin von mir war mal im Sommer ein Wellensittich entflogen, als ihn die Nachbarin zur Pflege hatte.
    Die hatte den Käfig in den Garten gestellt und wohl geöffnet.
    Der Wellensittich im Käfig reif so lange, bis der andere Wellensittich wiederkam, sich auf den Käfig setzten und dann damit ins Haus getragen werden konnte!
     
  12. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Im Bergbau hat man immer Vögel mit in den Schacht genommen, falls man eingeschlossen wurde , hat man die Vögel fliegen lassen und diese haben dern Bergleuten den Weg an die Freiheit gezeigt. Warum??? ein Vogel merkt immer den kleinsten Luftzug und folgt diesem Luftzug .Nie ein Fenster öffnen und wenn es auch nur der kleinste Schlitz ist , dann wird der Vogel aus Instinkt das Weite suchen. Gerd
     
  13. #12 Sittichfreund, 10. Februar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja dustybird, das stimmt, aber auch aus einem anderen Grund hat man Vögel - meist Kanarienvögel, aber auch andere - gerne in den Schacht mitgenommen. Sie waren damals die zuverlässigsten Gasmelder. War kein Gas im Keller, dann sang der Vogel aus voller Kehle, wurde stumm, dann reichte in Blick und der Bergmann wußte, ob er das Weite suchen mußte oder nicht. So wurde viele Menschenleben gerettet.

    Leider ist die Haltung der Lebensretter von damals - bzw. ihr Gesang - nicht mehr PC. :-( Schade, dabei hätten sie eigentlich Denkmäler verdient.
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    im Februar, bei den jetzigen Temperaturen? Das bezweifle ich aber stark :nene:

    Mir ist vor x Jahren auch mal ein Wellensittich im Winter entflogen abends durchs gekippte Küchenfenster, es war kein Licht in der Küche, aber draussen ganz entfernt eine Laterne. Sehr weit weg wurde er im Schnee gefunden, zum Glück hat er die eisige Nacht überlebt und ich bekam ihn zurück.
     
  15. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    50
    Sorry für OT...

    Was ist heutzutage schon PC...Halte sie selber und erfreue mich an ihren Gesängen...
    ansonsten siehe Signatur ;)
     
  16. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Soweit es geht.
    Also immer wieder.
    Wir hatten heute morgen Sonnenschein, das war es noch recht warm und man hätte das Fenster immer mal wieder öffnen können.
    Natürlich soll nicht das Fenster mit dem Käfig davor jetzt 8 Stunden offen stehen, aber man kann z.B. mit Tuch und Infrarotlampe auf einer Seite des Käfigs den Käfig im Raum stehen haben, in dem dann das Fenster zeitweise - eben: so weit es geht - offen ist.
     
  17. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Woher kommst du denn genau?
    Ich habe am Samstag einen ganz schwachen und hungrigen Wellensittich gefunden.
    Beschreib deinen Vogel doch mal genauer. Dann können dir vielleicht auch mehr Leute helfen.
     
  18. 09akhtarm

    09akhtarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs Leider nicht gefunden :(
    Deswegen hab ich eine neuen gekauft.
    Danke für eure Hilfe Leute
     
  19. #18 Stuppi, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
    Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Oh da hast du aber schnell aufgegeben. Natürlich ist es nicht schön wenn das Weibchen alleine ist. Aber ich hätte schon 1-2 Wochen gewartet. Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden und jetzt über das Karnevalwochenende noch keine Suchanzeigen aufgegeben.
    Wie gesagt, ich habe am Samstag einen Wellensittich gefunden (vielleicht sogar deinen, wenn du verraten würdest wo du herkommst) und bin gerade auch auf der Suche nach seinem Besitzer, komme aber auch erst heute dazu das Tierheim anzurufen, weil sie erst heute Nachmittag wieder aufhaben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist der gefundene Wellensittich beringt?
     
  22. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe schon über die WZF den Züchter herausgefunden. Habe ihn allerdings noch nicht erreicht. Ich bezweifle auch dass er mir weiterhelfen kann, denn er wohnt ziemlich weit weg. Aber ein Versuch ist es ja wert. Also drückt mal die Daumen. :zustimm:
     
Thema: meine männlichen Wellensittich entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich entflogen

    ,
  2. wellensittich weiss entflogen

    ,
  3. wellensittich entflogen kommt zurück

    ,
  4. Wellensittich entflogen einer ist alleine,
  5. wellensittich henne entflogen kann der partner allein bleiben,
  6. wellensittich entflogen kommt er wieder,
  7. wellensittich entflogen was tun,
  8. Wellensittich weg geflogen kommt er dann zurück,
  9. wellensittich rausgeflogen,
  10. wie stehn die chancen das ich meinen welli wieder finde,
  11. wellensittich entflogen was tun mit partner,
  12. wellensittich nachts weggeflogen,
  13. wellensittich ent,
  14. kommen wellensittiche zurück,
  15. wellensittich entflogen im dunkeln,
  16. mein wellensittich ist entflogen was tut er bei nacht,
  17. wellensittich raus geflogen Fenster ,
  18. baby wellensittich entflogen kommt er weit,
  19. gekipptes Fenster wellensittich entflogen
Die Seite wird geladen...

meine männlichen Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...