meine männlichen Wellensittich entflogen

Diskutiere meine männlichen Wellensittich entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Du meinst sicher ZZF? Ich bezweifle auch dass er mir weiterhelfen kann, denn er wohnt ziemlich weit weg. Das hat doch mit der Entfernung nichts...

  1. #21 Sittichfreund, 12. Februar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Du meinst sicher ZZF?

    Das hat doch mit der Entfernung nichts zu tun, der hat seine Aufzeichnunge doch griffbereit zuhauese. In Zukunft wird es wohl etwas schwieriger, denn die Beringungs- und Aufzeichnungspflicht ist mit der "Abschaffung" der Psittakose nicht mehr existent.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    ich habe der WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe) eine Email mit der Ringnummer geschrieben und die haben mir dann die Kontaktdaten des Züchters gegeben.

    Wenn der Züchter den Vogel aber nun an irgendein Zoogeschäft verkauft hat, dann erfährt er aber doch nicht wer ihn aus dem Geschäft gekauft hat, oder?
     
  4. #23 IvanTheTerrible, 12. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nein, denn beim Verkauf wird der Züchter oder Wiederverkäufer, denn es muß ja kein Züchter gewesen sein, nicht benachrichtigt.
    Lediglich der Ring ist die "Abstammungsurkunde", wo sich der Züchter ermitteln läßt. Sicher nicht alle Vorbesitzer, wenn der Vogel ein "Wanderpokal" ist/war.
    Ivan
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Aber das Zoogeschäft müsste es eventuell wissen, zumindest müssen (mussten) sie es aufschreiben an wen sie die Vögel verkaufen.
     
  6. #25 IvanTheTerrible, 12. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Warum, dort werden doch auch unberingte Vögel verkauft, konnte man doch in den letzten Monaten nachlesen!
    Auch ich habe schon unberingte in den Zooläden gesehen.
    Übrigens habe ich selbst schon oft beringte Vögel verkauft, aber eine Benachrichtigung über den Erwerber erfolgt nach dem Verkauf im Laden nicht und bei Vögeln aus 3. oder 4. Hand bringt die Addy des Verkäufers ja auch absolut nichts, sondern nur die Ringnummer, die aber nur den Züchter ausweist.
    Ivan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 charly18blue, 12. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Nein, warum auch. Da der Vogel ja bei Verkauf Eigentum des Zoogeschäfts wird. Aber dort werden bei Verkauf die Namen und Adressen der Käufer (ja auch heute noch, zumindest da wo ich arbeite) aufgeschrieben. Und beringt sind ebenfalls alle Vögel bei uns. Also wenn Du den Züchter kontaktest und er ordentlich arbeitet, weiß er wohin der Vogel verkauft wurde und wenns ein Geschäft ist, sollten die die Adresse des Käufers haben.
     
  9. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Züchter heute leider nicht erreicht :traurig:
    Ich mache mir wenig Hoffnung, dass ich den Besitzer ausfindig machen kann, denn wenn der Züchter schon so weit weg wohnt, dann ist der Vogel wahrscheinlich schon durch mehrere Hände gegangen und man kann es nicht mehr nachvollziehen.

    Ach wenn er doch nur sprechen könnte und mir sagen könnte, ob er überhaupt zurück möchte :)
     
Thema: meine männlichen Wellensittich entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich entflogen

    ,
  2. wellensittich weiss entflogen

    ,
  3. wellensittich entflogen kommt zurück

    ,
  4. Wellensittich entflogen einer ist alleine,
  5. wellensittich henne entflogen kann der partner allein bleiben,
  6. wellensittich entflogen kommt er wieder,
  7. wellensittich entflogen was tun,
  8. Wellensittich weg geflogen kommt er dann zurück,
  9. wellensittich rausgeflogen,
  10. wie stehn die chancen das ich meinen welli wieder finde,
  11. wellensittich entflogen was tun mit partner,
  12. wellensittich nachts weggeflogen,
  13. wellensittich ent,
  14. kommen wellensittiche zurück,
  15. wellensittich entflogen im dunkeln,
  16. mein wellensittich ist entflogen was tut er bei nacht,
  17. wellensittich raus geflogen Fenster ,
  18. baby wellensittich entflogen kommt er weit,
  19. gekipptes Fenster wellensittich entflogen
Die Seite wird geladen...

meine männlichen Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...