Meine Mara kneift ganz schön

Diskutiere Meine Mara kneift ganz schön im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Mara und Merlin habe ich jetzt 5 Wochen bei mir. Sie sind handzahm. Merlin ist ein zarter Schmuser. Mara dagegen...

  1. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe. Mara und Merlin habe ich jetzt 5 Wochen bei mir. Sie sind handzahm. Merlin ist ein zarter Schmuser. Mara dagegen eine Kesse.Wenn sie bei mir auf der Hand sitzt werden ihre Knabbereien ganz schön kräftig. Sie hackt und beißt nicht,aber es kneift ganz schön und tut auch etwas weh.Wie kann ich ihr das abgewöhnen.Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.Übrigens die zwei sind Goldbugpapageien und 16 Wochen alt.

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Sabine!

    ...ersteinmal `Herzlich Willkommen`hier bei uns `Langflügelpapageien-Fans`!

    ...zwei kleine Goldbugs hast du....süss!
    Mara und Merlin sind Handaufzuchten...klar...sie sind schmusig...aber es bedeutet auch...sie haben keinerlei Angst und Respekt vor deiner Hand...also...kann man da ruhig mal kräftig reinzwicken!

    ...da jeder Papagei einen anderen Charakter hat...mancher ist neugieriger...mancher zurückhaltener...wird dich Mara mal mehr zwicken als Merlin..irgendwann vielleicht mal umgekehrt!

    Du kannst versuchen...mit einem klaren...deutlichen `Nein`auf Maras zwicken zu reagieren und sie direkt von dir wegsetzen...und für eine kurze Zeit ignorieren!
    ...kommt sie dann zu dir zurück...und zwickt dich nicht...lobst du sie..oder gibst ihr vielleicht ein Leckerchen!
    ...vermeide es einen Schmerzschrei auszustossen...Papageien lieben `Theater`...also auch nicht drauf losschimpfen...das fände Mara höchstwahrscheinlich toll!

    ...aus eigener Erfahrung würde ich aber behaupten...Papageienhalter, die nie gezwickt werden...gibt es nicht!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sabine,
    deine Kleinen testen aus wie weit sie gehen können,der Eine mehr der Andere weniger.Wie schon geschrieben kein Geschrei und Theater ein ruhiges "NEIN",weg setzen nicht beachten.Man kann eventuel noch mit dem Zeigefinger gegen den Schnabel stubsen auf jeden Fall sollte sie wissen das sie es so nicht darf.Habe gerade einen etwas bissigen Mohrenkopf bekommen,der seit neusten auf meine Schulter fliegt und da gerne rein beißt.Jedes mal wenn er beißt schaukel ich ihn ohne Kommentar runter und siehe da er sitzt nun schon viel länger ohne zu beißen.Auf meinen Kopf darf er gar nicht,dies hatte er zuerst versucht.Trainiere deine Beiden regelmässig auf die Hand zu kommen und auf Komando wieder runter zu gehen.Lerne sie auch auf Entfernung und Zuruf auf die Hand zu fliegen,sind alles Gehorsamsübungen die auch einen Sinn machen!!!Vielleicht will sie auch einfach mehr gefordert werden,denn bei Langeweile kommt man eher auf dumme Gedanken.Auf jeden Fall ist es ein ganz normales Verhalten und bei den kleinen finde ich es auch nicht sonderlich schlimm,sei froh,dass du kein Aras hast.grins
     
Thema:

Meine Mara kneift ganz schön

Die Seite wird geladen...

Meine Mara kneift ganz schön - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...