Meine Marwisch hat eine riesige Beule am Kopf

Diskutiere Meine Marwisch hat eine riesige Beule am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern fiel mir eine große Beule auf der rechten Kopfseite bei meiner Wellihenne Marwisch auf. Heute Morgen waren wir nun beim TA. Die...

1. #1 charly18blue, 24. Februar 2006
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

gestern fiel mir eine große Beule auf der rechten Kopfseite bei meiner Wellihenne Marwisch auf. Heute Morgen waren wir nun beim TA. Die Beule war voller Eiter :+shocked: . Der Doc hat sie mit einer feinen Spritze punktiert und hat von dem Ekelzeug im Labor was angelegt. AB hat sie bekommen und wir müssen Dienstag wieder hin. Meine Frage an Euch ist: Hat einer von Euch so etwas bei einem seiner Vögel schon erlebt? Eine äußerliche Wunde war nicht zu sehen.
    Hier ist nochmal ein Foto von der kleinen Maus und der Beule so wie sie bis zur Punktion aussah.

Liebe Grüße Susanne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meine Marwisch hat eine riesige Beule am Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheiten am kopf eine beule

Die Seite wird geladen...

Meine Marwisch hat eine riesige Beule am Kopf - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...