Meine Maus doch ein Männchen?

Diskutiere Meine Maus doch ein Männchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr! Ich hab ja schon öfter von meiner Maus erzählt, die ja *schäm* alleine "wohnt". Gekauft haben wir sie als Weibchen, aber in letzter...
A

Annika

Guest
Hallo Ihr!
Ich hab ja schon öfter von meiner Maus erzählt, die ja *schäm* alleine "wohnt". Gekauft haben wir sie als Weibchen, aber in letzter Zeit fängt sie an, ziemlich viel zu trällern. Da das unser erster Kanarie ist, können wir das Geschlecht anhand des Gesanges nicht so bestimmen. Singen denn Männchen wenn sie alleine gehalten werden trotzdem richtig melodisch? Oder anders gefragt, machen Weibchen nur einfache Laute wie "tschiep"? Unser Kanarie macht außer "tschiep" auch "tüdü" (bilde mir ein, das hat sie von mir gelernt :), erzählt was vor sich her und manchmal klingt es auch wie eine Feuerwehrsirene :D :D :D ...
Ich schick euch mal ein paar Bilder mit, vielleicht könnt ihr ja daran erkennen, ob sie jetzt doch ein "Er" ist :).
Vielen Dank schon mal im Voraus, Annika
 

Anhänge

  • wood36(2).jpg
    wood36(2).jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 66
ups...

Sollten eigentlich mehr Bilder auf einmal werden... Dann halt einzeln. Wie geht das mit mehreren auf einmal?
 

Anhänge

  • wood28(2).jpg
    wood28(2).jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 68
geschlechtsbestimmung

moin annika,

aos, eigendlich singen nur die Männchen, aber es auh schn mal vor, dass die henne anfängt zu trällern, was dann aber nicht so "schön" sein soll, wie bei den Hähnen!

Alos, es kann ja gut sein, dass es doch ein Hahn ist, aber da du keinen vergleich hat, wird dir das ja wohl auch nicht weiterhelfen........

Sonst kannst du es eigendlich nur noch in der Paarungszeit herauisfinden, kannst deinem Vogel ja mal ein Nest anbieten, wenn die Glück hast, fängt er denn an ein Nest zu bauen.......

Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry, aber es melden sich ja sicher noch mehr!!


Mister
 
Hallo Annikah,

meine Kanarienhenne, mit der ich momentan Probleme habe kann auch etwas singen. Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo etwas mit Kanariengesang herunterladen. Oder Du gehst mal in eine Zoohandlung und hörst da mal. Da kann man auch Kanarien singen hören. Vielleicht bemerkst Du dann ja den Unterschied!

Gruß Edith
 
Thema: Meine Maus doch ein Männchen?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
517
swift_w
swift_w
Zurück
Oben