Meine Mischmaschkinderlein

Diskutiere Meine Mischmaschkinderlein im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, keine Zeit für langen Text, lass ich Euch mal schnell an Bildern meiner Rasselbande teilhaben :-) Da wo bei normalen...
Puddelweibchen

Puddelweibchen

Neuling
Beiträge
29
Hallo liebe Kanarienfreunde,
keine Zeit für langen Text, lass ich Euch mal schnell an Bildern meiner Rasselbande teilhaben :-) Da wo bei normalen Leuts der Fernsehapperat steht, ist die Zimmervoliere mit ihrem Programm zu sehen...
Die erste Brut, 3 Jungtiere gelbisabellfgarbenen Rassepärchens, sind schon hoch in den Vogelstall verfrachtet, nach Eingewöhnung gibts dann Frischluftflug für alle, freu mich schon voll drauf!

Aber nun zum Kanarien-Programm :


https://up.picr.de/35804016fs.jpg

https://up.picr.de/35804019gy.jpg

https://up.picr.de/35804022tm.jpg

https://up.picr.de/35804023rv.jpg

https://up.picr.de/35804026yj.jpg

https://up.picr.de/35804028mr.jpg

https://up.picr.de/35804031nb.jpg
 
in dem blauen Futternapf hat Mama Liesel kurzerhand noch während Papa als Alleinversorger am Nest der Jungen beschäftigt war, ein Nest mit wieder 5 Eiern gebaut... bei den hübschen Zöglingen, auch kräftig und agil sind sie, kann ich nicht "Nein" sagen und lass sie nochmal...

https://up.picr.de/35804032or.jpg

https://up.picr.de/35804033yg.jpg

https://up.picr.de/35804034xd.jpg

https://up.picr.de/35804035yu.jpg

https://up.picr.de/35804036ln.jpg

https://up.picr.de/35804037fk.jpg

https://up.picr.de/35804038ur.jpg

https://up.picr.de/35804039rb.jpg

https://up.picr.de/35804040pc.jpg

https://up.picr.de/35804041ca.jpg

https://up.picr.de/35804042jh.jpg

https://up.picr.de/35804043ru.jpg
 
Herrlich...!!!! :D :beifall::beifall::beifall:
Da steckt ja voll das Leben drin. :freude:

Viel Freude und Glück weiterhin. :0-
 
mist, hab manche Bilder doppelt und keine Zeit mehr zur Korrektur!
Muß ins Tagesleben!

schönen Tag Euch,
Alex
 
Was für eine schöne bunte Truppe:0-
 
@Puddelweibchen,
wieso hast du diese Racker so lange verheimlicht, sind ja goldig :D
Ist ein Elternteil ein Glosterchen? Deutsche Haube? :zwinker:
 
G`Morgen,
hab versucht wo ich die doppelten Bilder löschen kann, vielleicht bin ich mit 1 Tag später zu spät? Naja!
Ich finds anstrengend Fotos auf den PC laden und verkleinern und Ausschnitt machen und dann hochladen und in Foren stellen....
Ja Mama Liesel ist wohl ein braunes dt. Häubchen, hab sie aber nicht direkt vom Züchter, sondern eine liebe Frau mit Kanarientick verkaufte sie (Bestandsverkleinerung), Papa Dori sollte ursprünglich ein Weibchen sein, aber er entpuppte sich gleich als sexuell sehr aktiv, hält nichts von Monogamie. Aber das andere Weibchen, dass er besprang (und dann alleine im Nest lies....) legte nur unbefruchtet, Liesel auch das erste mal... und ich hab mir voll die Mühe gegeben jeden Morgen die Eier gg Kunststoff zu tauschen, bis das Gelege vollständig war...das Gelege dieser Viererbande lies ich einfach gewähren- Tag 1 schlüpfte eines, Tag 2 keines (Ei leer), Tag 3 dann 2 und Tag 4 das kleine "Kämpferlein", das ganz normal gedieh. Deswegen mach ich mir jetzt kein Kopf mehr mit Eier tauschen....Papa Dori ist jetzt seiner Liesel und dem Quartett auch pflichtbewusst und es sind keine weiteren Vögel mehr in der Zimmervoliere...die andren 2 Weibchen hab ich mit Hahn Nr 2 raus in einen extra Käfig mit Schmalkost (die Mädels machten mir keinen fitten Eindruck mehr und von dem gelbisabellfarbenen hab ich ja 3 Junge, die reichen mir von der Farbe) und so hat die Familie ihre Ruhe. Die 3 Junge sind schon oben im Vogelstall. Wir wollen am WE noch einen Teil der Aussenvoliere überdachen, da wo ich die meisten Sitzäste hinmach, damit es keine hygienische Katastrophe gibt mit der Vogelkacke und Regennässe und dann ist bald lustiges rumgesauße und ich mach bestimmt wieder Fotos ! Ich hoff, dass die Kukies mehr Mädels sind, die 3 gelbisabellfarbenen sind wohl 2.1

Knuddeln läßt sich keins :-) ich hab nicht die Geduld zum zähmen
 
Kämpferlein ist ua auf dem letzten Foto bei Mama im neuen Nest (die ist wenig begeistert und füttert Junior auch nicht mehr), die andren 3 haben noch keine Namen (ich zähme zwar nicht, aber mit Namen hab ich mehr Bezug zu den Vögelchen, hat aber auch noch Zeit, bis ich Bub und Mädels ausseinanderhalten kann)
 
Hallo,
deine Tiere sind ja alle wunderschön. Freu mich schon auf deine Bilder von der Aussenvoliere.
Ich war heute tapfer und habe noch nicht nach dem kleinen gesehen. Wenn ich gucken war, hat Mama auch immer auf dem Nest gesessen. Ich hoffe, das alles okay ist.
Lg Christine
 
Thema: Meine Mischmaschkinderlein
Zurück
Oben