Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft

Diskutiere Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben was kann man denn noch geben? habe schon an ein vitaminpräperat gedacht. an obst fressen meine leider nur äpfel, und an...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Bei meinen ist im Moment Brokoli und Chicoree der absolute Hit. Karotten mögen sie auch gerne. Im Sommer stürzen sie sich auf halbreifen Mais.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und ansonsten ist diese Tabelle eine nette Inspiration.
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hey ARA.BR (Wie heißt du eigentlich richtig?)

    wollte nur mal kurz nachhören ob es was neues bei deinen Rackern gibt.
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    das würde mich auch mal interessieren, aber ARA.BR wird wohl die meiste Zeit im Pool verbringen als am Computer, das machen wir bei dem Wetter doch auch oder?

    Gruß Roland
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laßt uns nach Brasilien fliegen und dort auch den Sommer genießen ;)
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hey Roland,

    ich weiß ja nicht wie in Dresden das Wetter so ist, aber hier sind die Mönche heute bei -5 Grad durch die Voliere getobt.
     
  8. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Dirk,

    heute früh so gegen 9.00 Uhr hatten wir noch -10 ° C aber die Mönche lassen sich doch nicht durch sowas beeiflussen nun haben wir noch eine geschlossene Schneedecke und morgen soll ja noch jede menge von dem Zeug dazu kommen. Haupsache die Vögel merken sich den Winter richtig so das es dieses Jahr mit der Brut besser klappt, denn die letzten 2 Winter das war ja nix.

    Gruß Roland
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr:0-

    @Dirk H
    mein name ist petra, wir wohnen seit 12 jahren im süden brasiliens ( santa catarina ). tja, meine racker, das ist wohl das richtige wort dafür, die bringen mich zur zeit wirklich ins grübeln.

    ich bin mir nicht sicher ob meine beiden dieses jahr nachwuchs bekommen und im nest nachsehen wollte ich auch nicht.
    das nest liegt sehr hoch und der spektakel ist dermassen laut wenn man sich dem nest nähert. zur zeit sind die beiden wieder dabei kleine äste und nistmaterial in das nest zu schaffen. kann momentan nicht verstehen was die beiden da treiben.

    und worüber ich ganz glücklich bin, mein charlymops hat wieder alle seine federchen.:+party: ich hoffe das das jetzt erstmal so bleibt und er sich nicht wieder auszieht.

    @borsi
    wir haben zwar einen riessigen pool, aber leider sehr wenig zeit um ihn zu nutzen. falls wir mal wochenende frei haben und unseren pool unsicher machen, da muss man schon unheinlich aufpassen um sich nicht den pelz zu verbrennen. eine bekannte von uns hat letztens ihren pool von innen geschrubbert und es war bewölkt, abends sah ihr rücken fast lila aus, habe mich sehr erschrocken als ich das gesehen habe.

    @christian
    dann pack alle eure schecke und macht einen abstecher zu uns nach brasilien,
    wir freuen uns immer wenn besuch kommt. in knapp zwei wochen bekommen wir besuch aus deutschland. unseren freunden vergeht die zeit monentan in deutschland nicht schnell genug, zumal das wetter bei euch recht lausig ist.

    @all
    nun mal zu unserem wetter:
    bei euch ist ja zur zeit tiefster winter, und wir haben hier hochsommer. wir hatten es gestern in unserer ecke so ca. 41°C, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie brutzelig es in der sonne war.:D

    meine mönchis stören sich nicht an dem wetter. ich habe die voliere so bauen lassen, das sie bis zum mittag sonne haben und wenn die sonne dann rum geht und am höchsten steht, sind sie im schatten.

    das schönste für sie ist wenn bei den temperaturen badezeit ist. wasser an und sie dann ganz fein mit wasser berieseln lassen. sie bleiben dann sitzen bis sie klitschnass sind und nicht mehr fliegen können.

    ich weiss nicht ob meine mönchis von -10°C aussentemperatur begeistert wären. ich glaube sie würden wohl an die schwanzfedern frieren und mich gewaltig schimpfen..:+schimpf

    viele grüsse aus dem sonnigen brasilien in das kalte deutschland gruss petra
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach ja, wenn das so einfach realisierbar wäre ;)

    Wohl kaum ... aber es war die letzten Nächte noch kälter ... bei uns -15°C und in manchen Regionen sollen es über -20°C gewesen sein ... ich dachte, ich lebe in Deutschland und nicht in Sibirien 8o

    Aber ich muß gestehen ... 40°C im Schatten is' auch nicht mein Ding.

    PS: Schön, daß Dein Hahn nicht mehr nackig is' :zustimm:
     
Thema:

Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft

Die Seite wird geladen...

Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...