Meine mutte zieht das baby mit der hand auf

Diskutiere Meine mutte zieht das baby mit der hand auf im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo:? Ich bin kleinrosa!Bin neu hier,und 10 jahre alt.Ich habe ein problem,meine Mutter zieht unser zebrafinken baby mit der Hand auf,den die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleinrosa

Guest
Hallo:?
Ich bin kleinrosa!Bin neu hier,und 10 jahre alt.Ich habe ein problem,meine Mutter zieht unser zebrafinken baby mit der Hand auf,den die ''Rabeneltern''kümmern sich nicht drumm :( Meine Mutter weiß aber nicht wie oft man sie füttern muss,sie brauch tipps deswegen bin ich noch so spät am Pc,ich hoffe jmd. antwortet.Danke!
 
Hallo,

ich denke mal dass sie am Anfang alle 2-3 Stunden füttern sollte. Habe bislang Gott sei Dank noch keines meiner Zebrafinkenbabys aufziehen müssen. Deine Mutter soll vor jeder Fütterung kontrollieren, ob der Kropf leer ist. Den Kropf auch nicht zu voll machen. Und sie muß anfangs auch nachts füttern. Wie alt ist denn das Baby? Und womit füttert sie es?

Liebe Grüße Susanne
 
das is paar stunden alt...:( boa ich muss gleich weinen ich hoffe meine mutter schafft es :( was ist ein kropf?
 
Dann ab mit dem Kleinen zurück ins Nest, die Eltern beginnen erst nach einem Tag zu füttern!
Und die Eltern möglichst wenig stören, sie werden das schon hinkriegen!
 
neeeeee,die füttern nicht!!!!die haben es aus dem nest geschmissen!!Das haben die schon gaaaaaaaanz oft gemacht und meine mutter wollte es nicht mehr sehen Bitte hilft mir :( -ganz traurig ist-
 
Der Kropf ist eine sackartige Erweiterung der Speiseröhre. Er liegt bei den meisten Vogelarten auf der rechten Halsseite und dient als "Futterbehälter", darin wird das Futter aufbereitet zur Verdauung. Die Nahrung wird dort gesammelt, aufgeweicht und die Verdauung wird durch ein Ferment aus dem Speichel eingeleitet. Also nicht erschrecken wenn am Hals eine gelbliche Schwellung zu sehen ist, das ist dann der Kropf in dem der Futterbrei ist. Deine Mutter sollte das Baby mit Handaufzuchtfutter angereicht am Anfang mit Bird-Bene-Bac füttern. Das Futter sollte 38-39 Grad warm sein. Hier ist ein Link, da kannst Du mal was über Handaufzucht nachlesen. Handaufzucht"]http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=102498&aktion=artikel&rubrik=006&id=54&lang=de&highlight=Handaufzucht[/URL].
Ich wünsche Euch viel Glück dabei und berichte mal wies klappt.

Liebe Grüße Susanne
 
charly18blue schrieb:
Der Kropf ist eine sackartige Erweiterung der Speiseröhre. Er liegt bei den meisten Vogelarten auf der rechten Halsseite und dient als "Futterbehälter", darin wird das Futter aufbereitet zur Verdauung. Die Nahrung wird dort gesammelt, aufgeweicht und die Verdauung wird durch ein Ferment aus dem Speichel eingeleitet. Also nicht erschrecken wenn am Hals eine gelbliche Schwellung zu sehen ist, das ist dann der Kropf in dem der Futterbrei ist. Deine Mutter sollte das Baby mit Handaufzuchtfutter angereicht am Anfang mit Bird-Bene-Bac füttern. Das Futter sollte 38-39 Grad warm sein. Hier ist ein Link, da kannst Du mal was über Handaufzucht nachlesen. Handaufzucht"]http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=102498&aktion=artikel&rubrik=006&id=54&lang=de&highlight=Handaufzucht[/URL].
Ich wünsche Euch viel Glück dabei und berichte mal wies klappt.

Liebe Grüße Susanne
Danke!!!!!!!Jetzt gehts mir viel besser!Natürlich berichte ich!:( hoffe es klappt wir haben im moment so ei futter :I sowas gold blablabla von fita blablabla
 
Das dürfte normales Aufzuchtfutter sein, ihr solltest morgen dringend Handaufzuchtfutter besorgen, das ist viel feiner und paßt gut durch eine Einwegspritze. Ich würde das Eifutter pürieren, so fein wie möglich machen, es ist sonst viel zu grob für das Kleine Würmchen.

Liebe Grüße Susanne
 
ja,hab alles meiner mutter gesagt :I Wenn es morgen noch lebt(ich hoffe es) dann nimmt sich meine mutter frei (hoffentlich)Kauft alles mögliche für das baby ich wünsche mir soooo das es weiterhin lebt:o
 
Deine Mutter soll sich den Link auch mal durchlesen, da stehen auch diverse Hersteller von Handaufzuchtfutter dabei. Finde ich übrigens total toll von Deiner Mutter, das sie sich frei nimmt für den kleinen Wurm. Wo kommt ihr denn her, wenn ihr in der Nähe oder aus Frankfurt/Main seid, ich habe Handaufzuchtfutter da und gebe Euch gerne heute noch was davon. Einwegspritzen habe ich auch da. Seitdem einer meiner Vögel mal zwangsgefüttert werden mußte, habe ich sowas immer im Haus. Denn solche Sachen kommen immer am Wochenende oder abends vor.

Liebe Grüße Susanne
 
10 Jahre?
ein super wortschatz für dein alter, erstaunlich wie schnell du den seitenlangen link über die handaufzucht durchgelesen und noch deiner mutter weitergegeben hast, und innerhalb von 7min noch geantwortet!
vielleicht noch ein gedanke wie man den kleinen zf jetzt warmhalten soll, oder wird er noch gehudert?
 
hatte das gleiche problem

hi
ich hatte das gleiche problem doch bei mir sind alle jungen gestorben
wie alt ist der kleine denn????
gib mir doch mal deine e-mail adresse dann kann ich dir weiteres schicken ;)
gruß alextv01
 
Sorry, aber bei dem Thread beschleicht mich doch auch ganz stark das Gefühl, dass das eine komplette Vera***** ist.
Sind in den letzten Tagen nicht verdächtig viele Neuanmeldungen mit demselben Thema aufgetaucht? Und dann die Schreibweise hier, als würde ein Erwachsener eine Satire auf ein kleines Mädchen performen. 0l

Will ja jetzt echt niemandem zu nahe treten, aber Geoigl scheint ja auch einen ähnlichen Verdacht zu haben.

Faker?! :dagegen:

Gruß,
k_v
 
Hach nee :(

Ich sagte dir das es falsch ist die Zebrafinken einfach so mit der Hand auf zu ziehen, um sie zahm zu bekommen.
Wenn jemand mit neuen Namen rein kommt und dann das alte Thema weiter führt, dann bekommt er von mir trotzdem nicht die unterstützende Antwort.
Setz die Jungen zurück ins Nest oder lass sie dort und lass die Eltern ihr Jungen groß ziehen.
Du schaffst es auch so nicht die Zebrafinken zu zähmen!!!
Zum Glück kamen keine richtigen Antworten, weil die Missachtung der Tiere grauenvoll ist!!!!
Die wievielte Brut ist das eigentlich mittlerweile, müsste die vierte oder fünfte sein?
Ich habe auch gesagt das man 2 bis höchstens 3 Bruten zulassen sollte.

Erst hat angeblich der Freund die Zebrafinken, zwischendurch Du selbst und nun sind es die Eltern, die sie mit der Hand aufziehen.
Aber ständig werde ich gefragt wie man Zebrafinken mit der Hand aufzieht.
Als Alextv mit sein Problem anfing, da bist Du auch gleich eingestiegen und wolltest (im Chat und hier im Forum) raus bekommen wie man Handaufzucht betreibt. 8(


Also nocheinmals:

Handaufzucht bedeute das die Zebrafinken fehlgeprägt werden, das hat den Nachteil das sie ihre Artgenossen als fremde Wesen ansehen.
Dies nennt man fehlprägung und die Zebrafinken erkennen sich nicht als das was sie sind.
Mit der normalen Verhaltensweise der Artgenossen kommen sie dann auch wenn dann erschert klar.
Diese Vögel können bei einer späteren Jungenaufzucht kann es geschehen das diese nicht oder nur mit Probleme aufgezogen werden.

Ja Kleiner_Vogel und Geoigel, es ist leider richtig das dies eine verlaberung ist. :(

:0-
 
also wegen dem verdacht wegen neu anmeldung wollt ich nur 1.schreiben wer msn hat ********** könnt mich ja adden kann euch pics von mir schicken ^^ also und dat ist uch meine e-mail adresse und ich verarsche keinen wieso sollte man welche verarschen
 
hi
ich finde auch das die handaufzucht nichts ist allerhöchstens im größten notfall.
ber einfach so um ihn zahm zu machen ???da kann ich auch nur dagen das kann kein richtiger vogelfreund sein und außerdem wird der junge zebrafink viele schwierigkiten haben wie von freizeitzüchter schon beschrieben .also lass die handaufzucht und setze ihn wieder ins nest zurück.wenn du einen zahmen vogel haben möchtes schaffe dir einne welli an, und ziehe keinen sheuen zebrafinken mit der hand auf.8(
handaufzucht::dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
gruß alextv01
 
charly18blue schrieb:
Deine Mutter soll sich den Link auch mal durchlesen, da stehen auch diverse Hersteller von Handaufzuchtfutter dabei. Finde ich übrigens total toll von Deiner Mutter, das sie sich frei nimmt für den kleinen Wurm. Wo kommt ihr denn her, wenn ihr in der Nähe oder aus Frankfurt/Main seid, ich habe Handaufzuchtfutter da und gebe Euch gerne heute noch was davon. Einwegspritzen habe ich auch da. Seitdem einer meiner Vögel mal zwangsgefüttert werden mußte, habe ich sowas immer im Haus. Denn solche Sachen kommen immer am Wochenende oder abends vor.

Liebe Grüße Susanne
emm,wir kommen aus essen - frohnhausen
 
kleiner_vogel schrieb:
Sorry, aber bei dem Thread beschleicht mich doch auch ganz stark das Gefühl, dass das eine komplette Vera***** ist.
Sind in den letzten Tagen nicht verdächtig viele Neuanmeldungen mit demselben Thema aufgetaucht? Und dann die Schreibweise hier, als würde ein Erwachsener eine Satire auf ein kleines Mädchen performen. 0l

Will ja jetzt echt niemandem zu nahe treten, aber Geoigl scheint ja auch einen ähnlichen Verdacht zu haben.

Faker?! :dagegen:

Gruß,
k_v

das hab ich nach dem ersten post bereits gedacht. um das gegenteil zu beweisen könnte ein admin die ip's vergleichen.
wenns nicht so ist, alle achtung ;)
 
Schlumpf |TrinY schrieb:
also wegen dem verdacht wegen neu anmeldung wollt ich nur 1.schreiben wer msn hat ********** könnt mich ja adden kann euch pics von mir schicken ^^ also und dat ist uch meine e-mail adresse und ich verarsche keinen wieso sollte man welche verarschen

Haben wir den User Kawasaki Ninja nicht auch schon bei uns?? Find ich schon komisch.

Handaufzucht bedeute das die Zebrafinken fehlgeprägt werden, das hat den Nachteil das sie ihre Artgenossen als fremde Wesen ansehen.

Handaufzucht bedeutet, dass die Vögelküken mit der Hand aufgezogen werden. Das heißt es jedenfalls für mich. Ich finde nicht, dass alle Vögel fehlgeprägt sind, die mit der Hand aufgezogen wurden (ausser, die von Ei an und ohne Artgenossen aufgezogen wurden).
Gibt ja schliesslich noch andere Farben, als nur schwarz und weiß. :D ;)
 
Hallo Miezie :zwinker:

Dann lies dir das nochmal durch und achte mal darauf das behauptet wurde, das dieses Baby angeblich 2 Tage alt war.
Aber ist auch egal, wenn jemand 2 Tage alte Nestlinge hat, dann braucht er keine Bilder dieser Jungvögel (danach wurde von ihm ja gefragt).
Aber da dies eine veralberung war, ist dies egal.
Handaufzucht sollte nur in einen notfall betrieben werden, nicht als versuch einen Fink zahm zu belkommen.
Ich musste auch 2 x Handaufzucht machen und weiß also was das nach sich zieht.

:0- :zwinker: :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meine mutte zieht das baby mit der hand auf
Zurück
Oben