Meine neue Außenvoliere ist fertig

Diskutiere Meine neue Außenvoliere ist fertig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte euch nun meine lang ersehnte Außenvoliere vorstellen. Der Umzug der beiden Wellis ist heute vollzogen worden. Ging leider nur...
Y

yessica

Guest
Hallo,
ich wollte euch nun meine lang ersehnte Außenvoliere vorstellen. Der Umzug der beiden Wellis ist heute vollzogen worden. Ging leider nur mit dem Kescher, aber die werden sich wieder einkriegen.
Im obenen Fenster sind die Wellis drin und gucken fleißig raus.
Unten sollen Wachteln rein.
Inzwischen habe ich schon Buchenholzgranulat ausgestreut und eine Korkröhre reingelegt. Äste oder evtl. eine kleine Eiche muss ich mir noch suchen.
Auf dem letzten Bild fehlen noch ein paar Feinheiten, aber das erkennt man fast gar nicht.
In einer Woche werde ich die Wellis das erste mal rauslassen. Vorher sollen die erstmal wissen, wo ihr neues Zuhause ist und wo Futter und so steht..nämlich im Schutzhaus. Bin gespannt, ob die dann wieder reinfinden. :s
 
Hallo Yessica,

ein tolles neues Zuhause hast Du da gebaut.
Aber ist es jetzt nicht etwas zu kalt, um die Vögel nach draussen zu bringen? Die kriegen ja einen Kälteschock.
 
Ich war ja drauf vorbereitet, dass die rauskommen und haben die beiden seit ca. Mai draußen gehalten in einer Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] voliere. Als es jetzt so kalt war, habe ich die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] voli natürlich in die Garage gestellt (hätte sie ja jetzt auch nicht mehr reinnehmen können...die bekommen ja nen Schock). Da mein Schwiegervater nicht in Gang kam, wurde das Schutzhaus leider erst jetzt fertiggestellt. War total sauer auf ihn!!! Seit Anfang August stehen die Volierenelemente nämlich schon hier. Er hatte versprochen das Schutzhaus zu bauen und darauf habe ich mich verlassen. Er hat es sogar von sich aus angeboten!!! Aber wenn man sich auf andere verläßt, ist man verlassen!!! Aber nun steht es ja Gott sein dank!!! 0l 0l 0l
 
Ich finde, Du solltest Deine Voliere etwas abdichten, so dass die Kälte nicht so extrem an die Tiere rankann. Ich sehe nähmlich, dass alle Seiten bei Dir offen sind. Da kann der kalte Wind so Durchfegen und die Feuchte Luft ein Dringen. Nicht, das Du deine wellis tot vom Boden sammeln musst. Ist hier jemandem mit seinen Vögeln schon passiert.

Meine Voliere ist von 3 Seiten geschützt. Die offene Seite hab ich mit Acrylglasscheiben und Holz verkleidet. So kommt die Feuchte Luft nicht rein. Für die Tränken habe ich eine Wärmeplatte, die mit Strom betrieben wird, damit das Wasser nicht einfriert. Im Schutzhaus stelle ich demnächst einen Ölradiator auf. komplette dach ist aus Holz und mit Dachpappe abgedeckt.

Bei uns ist es Klirre Kalt. Bei den kanarienvögeln (mein Vermieter hat bei seinen Vögeln noch nichts vorbereitet0l ) war das wasser heute morgen schon gefroren. Der erste Schnee ist auch schon gefallen.
 
Ne hinten ist die Voliere abgeschlossen. Die Palisade wurde beim Bau nur abgebaut und anschließend wieder hingestellt. 2 Seiten sind also geschützt...die Seite mit dem Haus und von hinten. Die Tür vom Schutzhaus ist ja zur Zeit verschlossen und alles ist gedämmt.
Ich denke, dass der Windschutz ausreicht, werde es aber im Auge behalten. Zur Zeit ist ja kein Wind da.
 
*neidischbin*

ein schickes domizil hast du deinen kleinen da hingestellt. meine innenvoli ist jetzt fertig (dämmung, türen, klappen etc.) und ich hoffe, ich habe nichts vergessen. die aussenvoli entsteht im frühjahr. material steht schon bereit. wenn es soweit ist, gibt es natürlich auch bilder davon. habe für die innenvoli noch nen ölradiator gekauft, da es ja auch mal recht knackig werden kann...
 
Hallo!

Sehr hübsche Voliere :)
Ob es bei diesem Prachtstück bei "nur" 2 Wellis bleibt?!
Da ist doch die Versuchung sicher groß, noch welche dazuzusetzen, oder?
Wie groß ist sie denn?

Grüßle
 
Thema: Meine neue Außenvoliere ist fertig

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.292
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Gelbwangenama
Gelbwangenama
Iguanacs:s
Antworten
21
Aufrufe
3.952
Iguanacs:s
Iguanacs:s
Zurück
Oben