Meine neue Außenvoliere ist fertig

Diskutiere Meine neue Außenvoliere ist fertig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte euch nun meine lang ersehnte Außenvoliere vorstellen. Der Umzug der beiden Wellis ist heute vollzogen worden. Ging leider nur...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    ich wollte euch nun meine lang ersehnte Außenvoliere vorstellen. Der Umzug der beiden Wellis ist heute vollzogen worden. Ging leider nur mit dem Kescher, aber die werden sich wieder einkriegen.
    Im obenen Fenster sind die Wellis drin und gucken fleißig raus.
    Unten sollen Wachteln rein.
    Inzwischen habe ich schon Buchenholzgranulat ausgestreut und eine Korkröhre reingelegt. Äste oder evtl. eine kleine Eiche muss ich mir noch suchen.
    Auf dem letzten Bild fehlen noch ein paar Feinheiten, aber das erkennt man fast gar nicht.
    In einer Woche werde ich die Wellis das erste mal rauslassen. Vorher sollen die erstmal wissen, wo ihr neues Zuhause ist und wo Futter und so steht..nämlich im Schutzhaus. Bin gespannt, ob die dann wieder reinfinden. :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yessica

    yessica Guest

    Bild Nr. 2

    ....
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Bild 3

    ...
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Yessica,

    ein tolles neues Zuhause hast Du da gebaut.
    Aber ist es jetzt nicht etwas zu kalt, um die Vögel nach draussen zu bringen? Die kriegen ja einen Kälteschock.
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Ich war ja drauf vorbereitet, dass die rauskommen und haben die beiden seit ca. Mai draußen gehalten in einer Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] voliere. Als es jetzt so kalt war, habe ich die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] voli natürlich in die Garage gestellt (hätte sie ja jetzt auch nicht mehr reinnehmen können...die bekommen ja nen Schock). Da mein Schwiegervater nicht in Gang kam, wurde das Schutzhaus leider erst jetzt fertiggestellt. War total sauer auf ihn!!! Seit Anfang August stehen die Volierenelemente nämlich schon hier. Er hatte versprochen das Schutzhaus zu bauen und darauf habe ich mich verlassen. Er hat es sogar von sich aus angeboten!!! Aber wenn man sich auf andere verläßt, ist man verlassen!!! Aber nun steht es ja Gott sein dank!!! 0l 0l 0l
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich finde, Du solltest Deine Voliere etwas abdichten, so dass die Kälte nicht so extrem an die Tiere rankann. Ich sehe nähmlich, dass alle Seiten bei Dir offen sind. Da kann der kalte Wind so Durchfegen und die Feuchte Luft ein Dringen. Nicht, das Du deine wellis tot vom Boden sammeln musst. Ist hier jemandem mit seinen Vögeln schon passiert.

    Meine Voliere ist von 3 Seiten geschützt. Die offene Seite hab ich mit Acrylglasscheiben und Holz verkleidet. So kommt die Feuchte Luft nicht rein. Für die Tränken habe ich eine Wärmeplatte, die mit Strom betrieben wird, damit das Wasser nicht einfriert. Im Schutzhaus stelle ich demnächst einen Ölradiator auf. komplette dach ist aus Holz und mit Dachpappe abgedeckt.

    Bei uns ist es Klirre Kalt. Bei den kanarienvögeln (mein Vermieter hat bei seinen Vögeln noch nichts vorbereitet0l ) war das wasser heute morgen schon gefroren. Der erste Schnee ist auch schon gefallen.
     
  8. yessica

    yessica Guest

    Ne hinten ist die Voliere abgeschlossen. Die Palisade wurde beim Bau nur abgebaut und anschließend wieder hingestellt. 2 Seiten sind also geschützt...die Seite mit dem Haus und von hinten. Die Tür vom Schutzhaus ist ja zur Zeit verschlossen und alles ist gedämmt.
    Ich denke, dass der Windschutz ausreicht, werde es aber im Auge behalten. Zur Zeit ist ja kein Wind da.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    *neidischbin*

    ein schickes domizil hast du deinen kleinen da hingestellt. meine innenvoli ist jetzt fertig (dämmung, türen, klappen etc.) und ich hoffe, ich habe nichts vergessen. die aussenvoli entsteht im frühjahr. material steht schon bereit. wenn es soweit ist, gibt es natürlich auch bilder davon. habe für die innenvoli noch nen ölradiator gekauft, da es ja auch mal recht knackig werden kann...
     
  11. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo!

    Sehr hübsche Voliere :)
    Ob es bei diesem Prachtstück bei "nur" 2 Wellis bleibt?!
    Da ist doch die Versuchung sicher groß, noch welche dazuzusetzen, oder?
    Wie groß ist sie denn?

    Grüßle
     
Thema:

Meine neue Außenvoliere ist fertig

Die Seite wird geladen...

Meine neue Außenvoliere ist fertig - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...