Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...

  1. #1 Blondie, 1. Mai 2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo zusammen,
    heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen.
    Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen draußen schlafen.
    Aber ich werde euch nun mit Bildern bombadieren und den Werdegang von Anfang an zeigen.
    Die AV hat folgende Maße,Die ersten 3 m haben eine Höhe von 2,20m und die letzten 4m sind 2m hoch.Also hat das Ding ein Maß von 7m mal 2 mBr.und 2,20m bzw.2m Höhe.

    Die ersten Bilder

    Erst mal würde die Hecke gekürzt,und dann kam schweres Gerät (Minibagger)um die Wurzeln zu entfernen.Mein Mann mußte ackern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blondie, 1. Mai 2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    So hier die nächsten Bilder.Auch ich habe was getan :D
     

    Anhänge:

  4. #3 Blondie, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Die nächsten Bilder.Pausen gabs auch,natürlich nur unter meiner Aufsicht,damit nicht zu lange pausiert wurde :D

    Unser Hund war auch dabei,und schwups standen schon die Sichtschutzwände und die Platten waren verlegt.Ach war mein Mann wieder fleißig ;-)
     

    Anhänge:

  5. #4 Blondie, 1. Mai 2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    So die letzten für Heute.

    Zwischendurch habe ich das Carport gestrichen.
    Meine Tochter schrubbt das Dach des Schutzhauses und zack stand es auch schon :D.Und die ersten Wände der Voli auch.
    Für heute ist dann Feierabend und morgen gibts die nächsten Bilder.
    Vielleicht gefällts euch ja.Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.:p
     

    Anhänge:

  6. #5 Fridolin12, 1. Mai 2011
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Wow, beachtlich, grooooß !! Fängt ja gut an - und wer zieht dann da ein ?
     
  7. #6 Tierfreak, 2. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Blondie,

    das schaut wirklich schon sehr vielversprechend aus :zustimm:.

    Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und im fertigen Zustand ausschaut :zwinker:.
     
  8. bekubi

    bekubi Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29643 Neuenkirchen
    Hallo Silke,

    sieht ja schon super aus! Mich interessiert vor allem das Schutzhaus. Was macht ihr damit sie es nicht annagen? Wird es im Winter beheitzt?? Wenn ja, wie???

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  9. #8 Blondie, 2. Mai 2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    So nun gehts weiter,@Bettina das große Fenster vom Schutzhaus wurde entfernt und kleiner gemacht.Der Einstieg ins Schutzhaus wurde mit Aluminium verkleidet,und die Vorderwand wurde verdrahtet.Ich mache noch ein extra Foto davon.

    Hier die nächsten Bilder,meine Grauen noch in Ihrem kleinen Knast.
     

    Anhänge:

  10. #9 Blondie, 2. Mai 2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Letzte Verdrahtungsarbeiten der AV und dann können die Beiden schon mal in die AV.
     

    Anhänge:

  11. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Der Einzug.Rocco in der Transportkiste und kim auf der Schulter,weil er nicht fliegen kann,mangels fehlender Schwungfedern.Der Dussel hat sich selbst verstümmelt.
     

    Anhänge:

  12. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    mein Mann...hihi:D
    erstmal Rocco und Kim,es kommen aber in Kürze noch 2 Graue dazu.
     
  13. bekubi

    bekubi Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29643 Neuenkirchen
    Hallo Silke,

    ich bin echt begeistert. Das habt ihr richtig gut gemacht!!!

    Hast du deine "Spatzen" schon Tag und Nacht draußen?? Ich trau mich noch nicht, heute Nacht hatten wir Minus drei Grad. Mein Schutzhaus ist doch nicht beheizt. Ich hoffe das es bald wärmer wird.

    Laß uns doch mal wieder telefonieren.

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    juhuuu silke,

    ich bin begeistert :beifall: !....das du auch mitgearbeitet hast,hast du mir ja nie verraten :D.

    die AV ist echt toll geworden und soooo groß !

    ich komme dann auch auf die frage zurück wer dort alles einzieht......es werden zu silkes beiden noch meine 2 grauen ziehen,dolly und olivia.

    silke....habt ihr echt toll gemacht :zustimm::zustimm::zustimm: !
     
  15. #14 Marion L., 5. Mai 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Blondie
    das sieht so toll aus. Hast du die Teile von meinem Voli-Bauer? Da haben die Grauen ein großes Paradies. Meine AV ist kleiner, dafür haben sie ja den angrenzenden Wintergarten noch dazu. Die Lösung mit dem Häuschen schaut prima aus. Habt ihr gut ausgeklügelt. Ist schon toll, wenn man so ein Plätzchen fürs Vogelvolk hat, noch dazu , da es ja Zuwachs bei dir gibt. Es ist bestimmt toll, wenn da gleich 4 Graue herumtoben.
    LG
    Marion L.
     
  16. #15 Tierfreak, 5. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das schaut wirklich gut aus, darin werden sich deine Vögel schön austoben können :zustimm:.
     
  17. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Jaha Malli,ich habe auch mitgeholfen,allerdings wurden mir mehr die niederen Arbeiten zugeteilt.
    Dafür hatte ich das Kommando hihi..........:D

    Die Voli ist momentan noch etwas spärlich eingerichtet,und die Beiden nutzen nur die linke Seite.Aber wenn Dolly und Olivia kommen muß ich ja alles neu machen,und darum ist da noch nicht soviel Gedöns drin.Viel mehr wird es aber auch nicht werden,denn die Geier sollen ja auch fliegen.
    Bin ich froh das ich die Bilder schon eingestellt habe,mein PC spinnt nämlich und alles ist weg.
    Die Ursachenforschung beginnt noch 8(
     
  18. Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    geil soviel platz R E S P E K T
     
  19. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Blondie,
    da habt ihr ja ein richtiges Paradies für eure Vögel errichtet.Sie werden es euch sicher danken und ihr werdet viel Freude haben, wenn ihr ihnen in der AV zuschauen könnt. Bei uns haben auch alle Vier sehr schnell die AV angenommen und können es garnicht mehr erwarten, dass morgens die Aus-, Einflugklappe geöffnet wird.
    Ich möchte euch nicht erschrecken, aber doch auf Eines hinweisen. Und da spreche ich aus negativen Erfahrungen.Baut doch bitte noch vorsorglich eine Schleuse vor die Tür der AV. Ihr glaubt garnicht, wie schnell es geschehen kann, dass mal ein Vogel reis aus nimmt. Mir ist es im letzten Jahr zwei mal passiert. Ja und dann ist die K.... ganz schön am Dampfen.
    Zuerst ist mir unsere Kuki weggeflogen, als ich sie aus der AV in den Transportkäfig setzen wollte. Hat hunderte Mal problemlos funktioniert. Sie ist sehr flugfaul, mag eigentlich garnicht fliegen.An diesem besagten Abend muss sie sich wohl über irgend etwas erschreckt haben, ist abgehoben und auf und davon. In diesem Moment habe ich den Vogel das erste Mal richtig fliegen gesehen. Zum Glück ist sie zwei Grundstücke weiter im Kirschbaum gelandet und ich konnte sie dort gleich wieder abholen.
    Die zweite Geschichte war aber viel dramatischer.Das war dann glaube ich,zwei Wochen später. Ich hatte in der AV neue Knabberzweige angebracht und beim Verlassen den Sperriegel von der Tür nicht richtig zugeschoben. An dem Tag war es mächtig windig und der Wind hat es wohl geschafft die Türe aufzudrücken. Und es kam, wie es kommen musste. Unsere Mona hat die Gelegenheit ergriffen und dachte sich wohl, die weite Welt erkunden zu müssen. Sie ist auf und davon. Zum Glück hatte ihr Partner, der Rudi nicht das gleiche Bedürfnis. Er sass auf der offenen Volierentür. Ich konnte ihn nehmen und in die AV zurücksetzen. Drei Tage haben wir unvorstellbare Ängste ausgestanden. Alle Versuche den Vogel wieder zu finden schlugen fehl.Und dann kommen einem traumatische Gedanken.
    Aber dann doch das riesige Glückserlebnis.Nach drei Tagen wurde unsere Mona am anderen Ende des Ortes, ca 3-4km entfernt, gesichtet. Die Leute haben uns telefonisch informiert und wir konnten unseren kleinen Schatz dort wohlbehalten wieder abholen.
    Ich habe dann gleich am nächsten Tag begonnen, eine Schleuse zu bauen. Und ich muss sagen, das war eine ganz wichtige und richtige Entscheidung.
    Vielleicht noch ein paar Worte zu deinem kleinen Federbeisser. Wir haben hier auch so einen Problemvogel(Rupfer) sitzen. Als wir ihn bekamen sah er aus, wie ein Kücken, fast kein Deckgefieder und die Flugfedern gestutzt. Wir haben ihn dann im letzten Frühjahr in eine separate AV mit Partnervogel gesetzt. Morgens raus, abends wieder rein.Bis zum Herbst hatte der Vogel sich so toll entwickelt, dass man ihn als Graupapagei erkennen konnte. Weiss der Teufel warum, aber im Spätherbst hat er sich dann leider wieder blank gemacht.
    Seit diesem Frühjahr ist er nun wieder täglich mit den anderen in der AV. Und man soll es kaum glauben....die Federn wachsen wieder. Ich denke er wird zum Herbst wieder, wie ein richtiger Graupapagei aussehen. Vielleicht hilft ihm auch die völlig neue Situation endlich mal im Kopf klar zu kommen. Seit etwa 4-5 Wochen hat er sich die Mona zur Partnerin ausgesucht. Sie kuscheln,knutschen miteinander und füttern sich gegenseitig. Herrlich anzuschauen!
    Hoffentlich vergisst er nun endlich, dass nicht der Mensch sein Partner ist.

    Beste Grüsse
    Otto
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tierfreak, 6. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Otto,

    ich glaube in den letzten beiden Bildern vom Beitrag 10 schon eine Schleuse entdeckt zu haben, oder täuschen mich meine Augen :~ ?
     
  22. #20 CocoRico, 6. Mai 2011
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Silke,

    auch ich möchte dir mitteilen, dass ihr da eine wirklich tolle Arbeit hinter euch gebracht habt und die Außenvoliere wirklich toll geworden ist.

    Deine Grauen haben die AV schon ganz toll angenommen. Scheinen auch keine große "Schisser" zu sein.

    Silke, wie ich hier vernommen habe, wirst du demnächst Halterin von vier Graupapageien sein und ich kann dir heute schon sagen, dass die Papageienhaltung mit so einem Minischwarm noch viel schöner sein wird als eben mit zwei Papageien.

    Ich drücke dir und den Grauen dann alle Daumen und Krallen, dass ihr eine glanzvolle Vergesellschaftung haben werdet und sie sich rundum wohlfühlen werden. Aber davon gehe ich doch ganz stark aus.
     
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachlauf in voliere

Die Seite wird geladen...

Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...