Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; juhuuuu silke, man das mit kim tut mir aber leid,hoffe mal das es nicht so schlimm wie es sich anhört !!! ganz tolle bilder :freude:.....ich...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    juhuuuu silke,

    man das mit kim tut mir aber leid,hoffe mal das es nicht so schlimm wie es sich anhört !!!

    ganz tolle bilder :freude:.....ich denke auf bild 2+3 wird es olivia sein,oder ?!

    du hast mir ja gesagt das olivia sich in der AV verhält als wenn sie nie etwas anderes getan hätte,wie sieht es denn mit dolly aus ? hat der olle schisser sich schon etwas eingelebt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Kim im Schutzhaus
    [​IMG][/url][/IMG]

    Rocco
    [​IMG]

    Olivia
    [​IMG]

    Müll :D
    [​IMG]

    Dolly
    [​IMG]
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Dolly (links) und Kim :D sind sie nicht süß,die Schwulis :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich galube Dolly war etwas verwirrt :~
     
  5. #64 Marion L., 22. Mai 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Das sind schöne Fotos, eine Flasche ist immer gut und beschäftigt unsere Geier auch ne Weile. Püppi bekommt sie prima aufgedreht. Wir haben auch nur Waschbetonplatten unter der AV; ist praktisch. Schlauch marsch und alles ist sauber. Mein Mann hat extra eine Bodenentwässerung mit Drainagerohr eingebaut. Geht gut. Der Himmel auf dem einen Foto sieht ja heftig nach Regen aus. Sind sie ins Trockne geflüchtet? Mein Mädel findet Regen gut aber Pedro flüchtet sofort in den Wintergarten.
    Der kleine wasserscheue Schisser.
    Schönen Sonntag noch aus Berlin
    Marion L.
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo silke,

    da hast du ja ganz tolle bilder gemacht !

    dolly scheint mir ein bisschen die hosen voll zu haben,weil kim ihm so auf die pelle rückt.

    hat olivia denn schon die badeschale entdeckt ?
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hey Malli,
    ja Dolli hat im allgemeinen ständig die Hosen voll :D

    Nee Olivia hat sie noch nicht entdeckt.

    Es hat sich ein neues Trio gefunden.Seit 2 Tagen hängen Olivia,Dolly und Kim

    den ganzen tag im Schutzhaus rum.Rocco sitzt alleine draußen und führt

    Selbstgespräche.

    Erst gegen späten Nachmittag kommen die 3 mal raus und schlafen draußen :p
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ....oder könnte es sein das die 3 kein bock mehr drauf haben,das rocco ihnen eine frikadelle an die backe sabbelt und flüchten :zwinker: ?

    ja dolly ist nicht der mutigste,er braucht aber seine zeit um warm zu werden und dann wird er auch mutiger und dreister.

    aber ich freue mich das es mit den 4 so gut klappt :freude:.
     
  9. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Dolly putzt Kim

    Ich dachte ich trau meinen Augen nicht.Da sitzen Dolly und Kim draußen,Kim baggert Dolly an und Dolly schnäbelt mit ihm und putzt ihn auch noch 8o
    Die sind wohl wirklich schwul :D

    Hier die Beweisfotos

    Dolly sitzt an der höheren Position
     

    Anhänge:

  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Das sieht doch schon besser aus als die Fotos vom 21.5. !
    Egal, ob schwul oder nicht - Hauptsache sie vertragen sich miteinander.

    Noch eine Frage, Blondie :
    Ist die Voliere mardersicher ? Bei der Maschenweite kommen Marder und Wiesel leicht durch. Hast Du da keine Angst, wenn sie nachts draußen schlafen ?
     
  11. #70 malli, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
    malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo silke,

    ich habe es ja immer gesagt....dolly steht kerle !!!
    aber das ist eigentlich völlig egal solange der vogel glücklich ist,bin ich auch glücklich.

    kim war doch der graue der immer an seinen schwungfedern knabbert,oder ? ich komme da ja immer durcheinander.....sehen sich ja man ähnlich :D.


    hab nochmal nachgeschaut......ja auf dem letzten bild erkenne dann auch ich das bei ihm ein paar federn fehlen !
     
  12. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Nee das glaube ich nicht das dort ein Marder durchkommt,es sei denn er ist nicht größer als 2,5cm.Die Maschenweite ist normal groß,sie beträgt 2,5 cm*2,5cm.
    Aber die sind doch gößer oder nicht?

    Heute sind mal alle Geier über Tags draußen :dance:
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Blondie - ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber schau mal hier.

    "Die Mindestdicke für Mardersicheren Draht ist 1,2 mm stark und die Maschenweite darf höchstens 19mm betragen."

    Vielleicht können sich die Fachleute für AVs hier noch dazu äußern.
    Meine AV hat 22x22mm - aber ich lasse Jocky da nicht über Nacht drin.
     
  14. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Liane,
    die Drahtstärke ist bei mir 1,75mm.
    Gedanken macht man sich schon,aber ich hoffe uns lassen die in Ruhe :gott:
     
  15. #74 Wölkchen, 6. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wieder sehr schöne Bilder
     
  16. Graupapa

    Graupapa Guest

    Hallo Blondie

    bitte bitte verlass dich ja nicht drauf!
    Marder und Wiesel sollten nicht durch die Gitter kommen! Aber du hast weder Strom um die Voliere noch hast du Doppelgitter.
    Da sehe ich viel das grössere Problem. Ein Grauer von mir, hat vor ca. 10 Jahren so ein ganzen Bein verloren, ausgerissen von einem Marder bis in das Huftgelenk sauber "amputiert"
    Wie konnte dies geschehen? Ganz recht weill ich kein Doppelgitter und keinen Viehhüter installiert hatte!

    Über Nacht kam ein Marder an Gitter scheuchte die Vögel auf bis sie an der richtigen stellen waren. Das verbiss sich der Marder von Aussen in eine Fuss und zog so lange dran bis der ganze Fuss abfiel!!

    sei bloss vorsichtig die Vögel so über Nacht draussen zu lassen, meine es Ernst!

    Gruss
     
  17. Graupapa

    Graupapa Guest

    da möchte ich Widersprechen, habe ja auch ein Schwules Paar. zwangsweise mussten sie so zusammen sein.
    Die haben sich zwar arangiert, aber ich sehe immer wieder wie sich die zwei auch mal zanken, zwar nie gravierend, aber fakt ist man merkt dass sie gefrusstet sind und sie wohl merken dass sie mit einem Gleichgeschlechtlichen zusammen sein müssen.
    Evt hat haben sich die Vögel auch bei mir geändert da sie nach 12 JaHREN DA erste mal eine Henne sahen. Und da die Henne bereist vergeben ist frustet es sie evt noch mehr? Daher sucher ich wie verrückt zwei Hennen für die zwei, oder ich werde sie neu verpaaren evt. halt einer abgeben. Die brauchen eine Henne, aber eben die Hennen werden einem für viel Geld vor der nase teuer weggekauft :(

    Daher werde ich auch in Zukunft kein Fan von Gleichgeschlechtlichen Beziehungen sein.. die gehören nichts zusammen, das hat die Natur so gewollt, alles andere ist falsch und menschliches Denken...
     
  18. Graupapa

    Graupapa Guest


    hmmm meiner Meinung nach sehen sie nicht
    süss aus sondern eher gefrustet, auf den Bildern ist ganz klar zu erkennen dass es einenm der beiden gar nicht gefällt, kommt mir sehr bekannt vor... der einte am Gitter hat meiner Meinung nach auf Bild Angst oder Frust... Kenne ich von meinen..
     
  19. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Moin,
    begeistert bin ich natürlich auch nicht von den Schwulen,aber da ich nicht züchten will ist es mir eigentlich egal.
    Ich glaube auch nicht das Dolly und Kim ein richtiges Pärchen werden,denn ich habe es nicht wieder beobachtet.
    Fabian,du hast schon Recht,aber ich hoffe das es nicht dazu kommt.
    Nun ergeben sich aber schon wieder neue Probleme.
    Rocco meine erste Dame ist ja son Schisser und traut sich nicht mehr wirklich ins Schutzhaus zum Fressen.Musste ihr schon Körner ausserhalb anbieten.
    Oder ich muß die Näpfe nochmal umhängen.
    Allerdings gefällt mir das gar nicht :nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Graupapa

    Graupapa Guest

    Du musst versuchen jeden Tag zu gleichen Zeit die Vögel ins Schutzhaus zu "drängen" nach 2-3 Tagen musst du nur noch an die Tür gehen und sagen hopp hop rein jetzt, dan gehen sie von alleine. bei mir hat dies gut geklappt...

    fang bloss nicht an draussen zu füttern, der wird wegen einem Tag nicht verhungern, der Hunger wird ihn schon ins Schutzhaus locken...

    gruss viel Glück weiterhin.
    Fabian

    Ps: es sollte kein Vorwurf gegen dich sein BLondie ;) sind einfach nur meine Beobachtungen das auf Dauer einen Gleichgeschlechtliche Beziehung nicht gut für die Vögel ist!
    Ich wäre auch gefrustet als Hetero Mesch das Leben lang mit einem Typen zuverbingen, du würde ich auch Psychosen bekommen...
     
  22. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Olivia,Dolly und Kim hängen ja den ganzen Tag im Schutzhaus rum,und Rocco sitzt den ganzen Tag alleine draußen,und wenn es edann Futter gibt hat sie einfach Schiss reinzugehen 8(

    Fabian das hab ich mir gedacht das es nicht gegen mich gerichtet ist,
    aber wenn die schwul sein wollen kann ich da nichts gegen tun,das entscheiden die dann ja selbst.
    Das macht mir auch keine Sorgen,eher die Futtersituation.

    Ansonsten gibt es eigentlich keine Streitereien,wenn dann nur wegen Futter.
     
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachlauf in voliere

Die Seite wird geladen...

Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...