Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
juhuuuu silke,

man das mit kim tut mir aber leid,hoffe mal das es nicht so schlimm wie es sich anhört !!!

ganz tolle bilder :freude:.....ich denke auf bild 2+3 wird es olivia sein,oder ?!

du hast mir ja gesagt das olivia sich in der AV verhält als wenn sie nie etwas anderes getan hätte,wie sieht es denn mit dolly aus ? hat der olle schisser sich schon etwas eingelebt ?
 
Das sind schöne Fotos, eine Flasche ist immer gut und beschäftigt unsere Geier auch ne Weile. Püppi bekommt sie prima aufgedreht. Wir haben auch nur Waschbetonplatten unter der AV; ist praktisch. Schlauch marsch und alles ist sauber. Mein Mann hat extra eine Bodenentwässerung mit Drainagerohr eingebaut. Geht gut. Der Himmel auf dem einen Foto sieht ja heftig nach Regen aus. Sind sie ins Trockne geflüchtet? Mein Mädel findet Regen gut aber Pedro flüchtet sofort in den Wintergarten.
Der kleine wasserscheue Schisser.
Schönen Sonntag noch aus Berlin
Marion L.
 
hallo silke,

da hast du ja ganz tolle bilder gemacht !

dolly scheint mir ein bisschen die hosen voll zu haben,weil kim ihm so auf die pelle rückt.

hat olivia denn schon die badeschale entdeckt ?
 
Hey Malli,
ja Dolli hat im allgemeinen ständig die Hosen voll :D

Nee Olivia hat sie noch nicht entdeckt.

Es hat sich ein neues Trio gefunden.Seit 2 Tagen hängen Olivia,Dolly und Kim

den ganzen tag im Schutzhaus rum.Rocco sitzt alleine draußen und führt

Selbstgespräche.

Erst gegen späten Nachmittag kommen die 3 mal raus und schlafen draußen :p
 
....oder könnte es sein das die 3 kein bock mehr drauf haben,das rocco ihnen eine frikadelle an die backe sabbelt und flüchten :zwinker: ?

ja dolly ist nicht der mutigste,er braucht aber seine zeit um warm zu werden und dann wird er auch mutiger und dreister.

aber ich freue mich das es mit den 4 so gut klappt :freude:.
 
Dolly putzt Kim

Ich dachte ich trau meinen Augen nicht.Da sitzen Dolly und Kim draußen,Kim baggert Dolly an und Dolly schnäbelt mit ihm und putzt ihn auch noch 8o
Die sind wohl wirklich schwul :D

Hier die Beweisfotos

Dolly sitzt an der höheren Position
 

Anhänge

  • DSCF1599.jpg
    DSCF1599.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF1601.jpg
    DSCF1601.jpg
    45 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF1602.jpg
    DSCF1602.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF1603.jpg
    DSCF1603.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 90
Das sieht doch schon besser aus als die Fotos vom 21.5. !
Egal, ob schwul oder nicht - Hauptsache sie vertragen sich miteinander.

Noch eine Frage, Blondie :
Ist die Voliere mardersicher ? Bei der Maschenweite kommen Marder und Wiesel leicht durch. Hast Du da keine Angst, wenn sie nachts draußen schlafen ?
 
hallo silke,

ich habe es ja immer gesagt....dolly steht kerle !!!
aber das ist eigentlich völlig egal solange der vogel glücklich ist,bin ich auch glücklich.

kim war doch der graue der immer an seinen schwungfedern knabbert,oder ? ich komme da ja immer durcheinander.....sehen sich ja man ähnlich :D.


hab nochmal nachgeschaut......ja auf dem letzten bild erkenne dann auch ich das bei ihm ein paar federn fehlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon besser aus als die Fotos vom 21.5. !
Egal, ob schwul oder nicht - Hauptsache sie vertragen sich miteinander.

Noch eine Frage, Blondie :
Ist die Voliere mardersicher ? Bei der Maschenweite kommen Marder und Wiesel leicht durch. Hast Du da keine Angst, wenn sie nachts draußen schlafen ?

Nee das glaube ich nicht das dort ein Marder durchkommt,es sei denn er ist nicht größer als 2,5cm.Die Maschenweite ist normal groß,sie beträgt 2,5 cm*2,5cm.
Aber die sind doch gößer oder nicht?

Heute sind mal alle Geier über Tags draußen :dance:
 
Blondie - ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber schau mal hier.

"Die Mindestdicke für Mardersicheren Draht ist 1,2 mm stark und die Maschenweite darf höchstens 19mm betragen."

Vielleicht können sich die Fachleute für AVs hier noch dazu äußern.
Meine AV hat 22x22mm - aber ich lasse Jocky da nicht über Nacht drin.
 
Hallo Liane,
die Drahtstärke ist bei mir 1,75mm.
Gedanken macht man sich schon,aber ich hoffe uns lassen die in Ruhe :gott:
 
Hallo Liane,
Gedanken macht man sich schon,aber ich hoffe uns lassen die in Ruhe :gott:

Hallo Blondie

bitte bitte verlass dich ja nicht drauf!
Marder und Wiesel sollten nicht durch die Gitter kommen! Aber du hast weder Strom um die Voliere noch hast du Doppelgitter.
Da sehe ich viel das grössere Problem. Ein Grauer von mir, hat vor ca. 10 Jahren so ein ganzen Bein verloren, ausgerissen von einem Marder bis in das Huftgelenk sauber "amputiert"
Wie konnte dies geschehen? Ganz recht weill ich kein Doppelgitter und keinen Viehhüter installiert hatte!

Über Nacht kam ein Marder an Gitter scheuchte die Vögel auf bis sie an der richtigen stellen waren. Das verbiss sich der Marder von Aussen in eine Fuss und zog so lange dran bis der ganze Fuss abfiel!!

sei bloss vorsichtig die Vögel so über Nacht draussen zu lassen, meine es Ernst!

Gruss
 
Egal, ob schwul oder nicht - Hauptsache sie vertragen sich miteinander.

da möchte ich Widersprechen, habe ja auch ein Schwules Paar. zwangsweise mussten sie so zusammen sein.
Die haben sich zwar arangiert, aber ich sehe immer wieder wie sich die zwei auch mal zanken, zwar nie gravierend, aber fakt ist man merkt dass sie gefrusstet sind und sie wohl merken dass sie mit einem Gleichgeschlechtlichen zusammen sein müssen.
Evt hat haben sich die Vögel auch bei mir geändert da sie nach 12 JaHREN DA erste mal eine Henne sahen. Und da die Henne bereist vergeben ist frustet es sie evt noch mehr? Daher sucher ich wie verrückt zwei Hennen für die zwei, oder ich werde sie neu verpaaren evt. halt einer abgeben. Die brauchen eine Henne, aber eben die Hennen werden einem für viel Geld vor der nase teuer weggekauft :(

Daher werde ich auch in Zukunft kein Fan von Gleichgeschlechtlichen Beziehungen sein.. die gehören nichts zusammen, das hat die Natur so gewollt, alles andere ist falsch und menschliches Denken...
 
Dolly (links) und Kim :D sind sie nicht süß,die Schwulis :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ajcb-1d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ajcb-1e.jpg

Ich galube Dolly war etwas verwirrt :~


hmmm meiner Meinung nach sehen sie nicht
süss aus sondern eher gefrustet, auf den Bildern ist ganz klar zu erkennen dass es einenm der beiden gar nicht gefällt, kommt mir sehr bekannt vor... der einte am Gitter hat meiner Meinung nach auf Bild Angst oder Frust... Kenne ich von meinen..
 
Moin,
begeistert bin ich natürlich auch nicht von den Schwulen,aber da ich nicht züchten will ist es mir eigentlich egal.
Ich glaube auch nicht das Dolly und Kim ein richtiges Pärchen werden,denn ich habe es nicht wieder beobachtet.
Fabian,du hast schon Recht,aber ich hoffe das es nicht dazu kommt.
Nun ergeben sich aber schon wieder neue Probleme.
Rocco meine erste Dame ist ja son Schisser und traut sich nicht mehr wirklich ins Schutzhaus zum Fressen.Musste ihr schon Körner ausserhalb anbieten.
Oder ich muß die Näpfe nochmal umhängen.
Allerdings gefällt mir das gar nicht :nene:
 
Du musst versuchen jeden Tag zu gleichen Zeit die Vögel ins Schutzhaus zu "drängen" nach 2-3 Tagen musst du nur noch an die Tür gehen und sagen hopp hop rein jetzt, dan gehen sie von alleine. bei mir hat dies gut geklappt...

fang bloss nicht an draussen zu füttern, der wird wegen einem Tag nicht verhungern, der Hunger wird ihn schon ins Schutzhaus locken...

gruss viel Glück weiterhin.
Fabian

Ps: es sollte kein Vorwurf gegen dich sein BLondie ;) sind einfach nur meine Beobachtungen das auf Dauer einen Gleichgeschlechtliche Beziehung nicht gut für die Vögel ist!
Ich wäre auch gefrustet als Hetero Mesch das Leben lang mit einem Typen zuverbingen, du würde ich auch Psychosen bekommen...
 
fang bloss nicht an draussen zu füttern, der wird wegen einem Tag nicht verhungern, der Hunger wird ihn schon ins Schutzhaus locken...

Ps: es sollte kein Vorwurf gegen dich sein BLondie ;) sind einfach nur meine Beobachtungen das auf Dauer einen Gleichgeschlechtliche Beziehung nicht gut für die Vögel ist!
Ich wäre auch gefrustet als Hetero Mesch das Leben lang mit einem Typen zuverbingen, du würde ich auch Psychosen bekommen...

Olivia,Dolly und Kim hängen ja den ganzen Tag im Schutzhaus rum,und Rocco sitzt den ganzen Tag alleine draußen,und wenn es edann Futter gibt hat sie einfach Schiss reinzugehen 8(

Fabian das hab ich mir gedacht das es nicht gegen mich gerichtet ist,
aber wenn die schwul sein wollen kann ich da nichts gegen tun,das entscheiden die dann ja selbst.
Das macht mir auch keine Sorgen,eher die Futtersituation.

Ansonsten gibt es eigentlich keine Streitereien,wenn dann nur wegen Futter.
 
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Zurück
Oben