Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; aber wenn die schwul sein wollen kann ich da nichts gegen tun,das entscheiden die dann ja selbst. . kenne deine Geschichte jetzt nichst...

1. Graupapa

Graupapa Guest

kenne deine Geschichte jetzt nichst auswendig, aber hatten sie je mal die Chance eine Henne auszusuchen! wenn nein ist deine Aussage schlicht falsch
    so wie ich es sehe werden viele Paare dazu gezwungen ein Lebenlang Gleichgeschlchtlich zusammen zu sein.
    Und dies führt meiner Meinung nach zu frust, gerade wenn die Vögel in einer Gruppe leben, wenn sie evt immer nur zu zweit sind mag das gehen, sobalt sie aber in einer Gruppe sind verhalten sie sich anders!

Gehe immer von meinen Grauen aus, einfach so ein Hinweiss was ich beobachte..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

Blondie Foren-Guru

Naja Kim hatte ich für Rocco gekauft,was aber anscheinend nicht klappt.
    Dann sind jetzt Dolly (Hahn) und Olivia(Henne) dazu gekommen.
    Ich dachte evtl. ergibt sich daraus etwas.
    Aber solange die 4 friedlich zusammen leben ob verpaart oder nicht,ob schwul oder nicht werde ich die Konstelation so lassen.
    Mein Ziel ist ja nicht zu züchten.Die Zeit wirds vielleicht bringen.

4. lady-li

lady-li Banned

Fabian - das ist der Grund, warum du offene Türen einrennst.
    Es sind zwei Hennen und zwei Hähne, so daß sich eigentlich jeder sein Deckelchen suchen könnte.
    Olivia (Henne) und Dolly (Hahn) sind erst ganz neu dazugekommen.
    Du hast ganz richtig bemerkt, daß Dolly auf dem Foto eine ängstliche Abwehrhaltung gegen Kim (Hahn) einnimmt.
    Dann schrieb Blondie, daß sich die beiden gekrault haben. Nur darauf bezog sich mein flappsiger Satz. Besser, die zwei Hähne kraulen sich als daß sie sich zoffen, verstehst Du ?
    Der Minischwarm bei Blondie hat noch nicht richtig zusammen gefunden. Man kann ihr nur wünschen, daß die Vier ein harmonischer Verein werden.

5. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hier mal wieder paar aktuelle Bilder von den Vieren.
    Ich habe mich nun doch dazu entschlossen teilweise Sand in die Voli zu machen.Hauptsächlich unter den Kackstellen :D
    Es ist doch einfacher zu säubern und sieht auch schöner aus.

Olivia
    Sie scheint sich gut eingelebt zu haben.Sie ist neugierig aufgeschlossen,ab und zu hört man sie pfeifen,doch hin und wieder kommt auch noch diess chhh von der Aspergillose.Und sie weist Kim in seine Schranken wenn der zu frech wird.

Anhänge:

6. Blondie

Blondie Foren-Guru

Dolly
    Er scheint sich noch nicht so gut eingelebt zu haben.Ihn interessiert nicht so recht was.Pfeifen ist eher selten.Spät Abends macht er immer so schrille Laute.
    Ich warte schon auf die ersten Beschwerden aus der Nachbarschaft.
    Ansonsten ist er sehr zurückhaltend.

Anhänge:

7. Blondie

Blondie Foren-Guru

Rocco

Rocco sitzt auf der Schaukel.Sie ist nach ihrer schweren namenlosen Krankheit (2009)
    topfit.

Anhänge:

8. Blondie

Blondie Foren-Guru

Kim

Er ist der frechste im Gehege,und legt sich mich jedem an,aber Gott sei Dank bekommt er hin und wieder Contra.Pubertät halt :D
    Leider ist Kim immer noch flugunfähig,aber mittlerweile ist er dahinter gekommen,und versucht es nicht mehr.

Unser Hund Tommy,der mittlerweile die Vögel langweilg findet.

Anhänge:

9. lady-li

lady-li Banned

Es ist schade, daß Dolly sich noch nicht so gut eingelebt hat.
    Ist Dolly nicht ein menschenfixierter Hahn ? Vielleicht vermißt er noch immer den engen Kontakt zu Menschen ?
    Es freut mich sehr, daß es Rocco jetzt so gut geht. Es stand ja wirklich auf Messers Schneide mit ihr.
    Schlafen die Vier nachts im Schutzhaus ? Gehen sie freiwillig rein und vertragen sich da drin ?

10. Blondie

Blondie Foren-Guru

Zur Zeit dürfen sie sich aussuchen wo sie schlafen wollen,und das ist draußen.

Vor allem Abends werden die 4 richtig lebendig,und sind richtig laut.

Ja Liane,ich hab damals auch gedacht dass sie es nicht schafft,vor allem weil sie

so aufgeblasen war nach der Endoskopie.Aber ihr gehts wirklich gut,und sie ist

die einzige die die Voliere mal zum Fliegen benutzt.Die anderen fliegen immer

nur ausversehen :~ und klettern lieber.

11. bekubi

bekubi Mitglied

Hallo Blondie,

wunderschöne Fotos deiner tollen Anlage und der hübschen "Spatzen". Habe im Moment viel um die Ohren aber ich melde mich demnächst mal telefonisch bei dir.

Liebe Grüße
    Bettina

12. pet6

pet6 Stammmitglied

Sehr schön,...... haben Deine "Jungs" super gemacht. Deine Graupis werden sich freuen!!!
    Die Aktion Aussenvoliere hatten wir vorletztes Jahr.
    Ich wünsche Dir und Deinen Grauen eine schöne Zeit mit der neuen Aussenvoliere!
    LG
    pet6

13. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo silke,

da mein läppi in letzer zeit nicht so wollte wie ich, konnte ich mir grade erstmals die bilder ansehen ....*freu* !

erstmal freue ich mich riesig über die fortschritte von olivia,das ist das AV leben gut tut war mir klar und das du sie pfeifen hörst......ich freue mich wahnsinnig !

doch was dolly angeht,er war immer ein kleiner schisser.
    das braucht ganz viel zeit bis der warm wird,bei ihm war es immer wichtig das er seine gewohnten abläufe hat,damit er sich sicher fühlt.
    er war immer einer der länger brauchte als die anderen :~....und wenn er abends weiter krach macht,dann richte ihm aus das ich herkomme und ihm eine standpauke halte :zwinker: !

14. otto

otto Mitglied

Hallo Blondie,
    hast Du keine Angst, ass Katzen an den Draht kommen? Ich habe meine AV doppelt verdrahtet und meine Geier gehen Abends wenn es dunkel wird selbständig in den beleuchteten Schutzraum. Selbst die drei Kleinen (4 Monate alt) schaffen das schon, denn die Altvögel machen es ihnen vor.

LG otto :0- :0-

15. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo Otto,
    nein ich habe keine Angst,weil die alle an der linken Seite schlafen,und da ist noch komplett Plexiglas hinter.
    Das kann man schlecht auf den Fotos erkennen.
    Wenn sie dort nicht schlafen,sitzen sie aber nicht so dicht am Gitter,das ihnen da was gefährlich werden könnte.

16. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo meine Lieben,
    morgen gehts in den schoenen Loro Parque :D froi

Sonnige Gruesse aus Teneriffa 8)

17. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Viel Spaß und mach viele Fotos ;)

18. Blondie

Blondie Foren-Guru

Wieder zu haus,
    also ich muß euch leider sagen das ich vom Loro Parque etwas enttäuscht bin.
    Die Papageien sind dort ziemlich in den Hintergrund geraten :traurig:
    Auch fand ich die Anlage nicht so schön wie den Vogelpark Walsrode.
    Naja aber man ist mal dagewesen und kann mitreden.
    Später zeig ich noch mal paar Fotos.
    Meine Geier haben meine Abwesenheit gut überstanden,und Rocco hat sich ordentlich gefreut :)

19. Blondie

Blondie Foren-Guru

Huhuuu,es ist Vogelbeerenzeit,mmmhhh lecker lecker.

Hier ein paar Fotos.

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blondie

Blondie Foren-Guru

Und noch ein paar Fotos

Anhänge:

22. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Blondie, das sieht echt toll aus. Da haben ja deine Vögel zumindest ein paar Stunden zu tun :D

Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachlauf in voliere

Die Seite wird geladen...

Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...