Meine Neue "BABY"

Diskutiere Meine Neue "BABY" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin Moin Am letzten Wochenende waren meine Eltern zu besuch. Nun ja, was soll ich sagen - sie haben mir einen neuen Nymphy mitgebracht. Ich...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    Moin Moin

    Am letzten Wochenende waren meine Eltern zu besuch. Nun ja, was soll ich sagen - sie haben mir einen neuen Nymphy mitgebracht. Ich war vielleicht perplex. Auf sowas war ich ja gar nicht eingestellt.

    Ich hab die kleine dann erstmals in die Voli gepackt. Und wie sollte es anders sein, fing Danny - der alte Macho - gleich an in den schönsten Arien zu singen. Die schönsten Melodien hat er da gepfiffen. Max lies "das Baby" ( 4-5 Monate) erstmal ganz kalt. Der war bei Isis und war so glücklich. Max rennt der Isis immer hinterher wie ein treuloser Hund seinem Herrchen. Ich finde es ja witzig, aber Danny und Max kriegen sich dadurch schon recht oft in die Wolle. Nun hatte ich Samstag ja gehofft, dass Danny "Baby" vielleicht attraktiv findet und sich mit ihr einlässt. Heute hat er aber schon wieder mit ihr gekeift.

    "Baby" ist eine ganz gelassene. Sie stört sich gar nicht daran, wenn sich die anderen mal fetzen. Sie schaut dann immer ganz gelassen zu. Sie ist noch etwas ängstlich - normal. Sie ist auch sehr nagefreudig, wie ich feststelle. Die Äste und was sonst noch hier so liegt, wird intensiv benagt und untersucht.

    Bitte drückt die Daumen, dass der Kopfschecke eine Henne ist

    Danny ist wieder mit der ganzen Situation momentan nicht zufrieden > Er schreit schon wieder den ganzen Morgen (seit etwa 7 Uhr) rum und ich bekomme ihn nicht beruhigt. Das macht mich WAHNSINNIG :k 0l 8(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Meine Güte ist die süß die is ja richtig zum verlieben :+streiche Klaufaktor: 10 (genug mit der Schleimerei) hmm naja soviel ich weiß üben 4,5 -5 Monate alte Hähne das balzen, kann aber auch nicht so sein und es ist trotzdem ein Hähnchen (Federmaus hat so ein Exemplar ist 100% Hahn balzt aber so gut wie nie) ;) Nagefreudige Nymphen hab ich hier auch *g* einfach soviel Holz wie geht anbieten dann sind die Nager zufrieden :~ Ich würde auch schreien wenn man mir so nen Jüngling vor die Nase setzt mit dem man nix anfangen kann :s ansonsten drück ich die Daumen das es eine Henne ist :k hab ja genau das gleiche Problem mit Piepsy ist er eine Henne oder ein Hahn bei Tobby bin ich mir sicher laut Vererbung, aber das ist was anderes.
     
  4. #3 Federmaus, 12. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Monik :0-

    Zeig mal ein Bild von der Schwanzoberseite.
     
  5. MonikHH

    MonikHH Guest

    Die Unterseite der Schwanrzfedern sind noch gebändert. Die Oberseite ist grau mit einem weißlich-gelben "Streifen / Fleck" . Ist schwer zu beschreiben. Ich habe keine Digi, sonst würde ich ja ein Bild zeigen ;)

    Ich denke, bei Kopfschecken kann man diese Identifikationsmerkmale nicht anwenden :idee:
     
  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Und soweit ich weiß, geht es ... aber nur bei wildfarbenen. Und da dein Schecke wildfarben ist, müsste es funzen ;).
     
  7. #6 Federmaus, 12. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Es wäre auf jedenfall ein Hinweis. Um sicher zu gehen lass einen DNA-Test machen.
     
  8. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Oder warte ab, bis er/sie sich outet *lach* :)
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Monika


    Miffa hat das sehr treffend ausgedrückt, und ich möchte mich anschliessen.

    Deine Baby ist eine absolut unwiderstehliche süsse kleine Maus :freude: :freude: :freude:
     
  10. MonikHH

    MonikHH Guest

    BABY outed sich

    Hallo Leute,

    BABY läßt ausrichten, dass es ein ganz lieber Hahn ist und übt mit mir schon mal singen :D

    Nun muss ich mal bis Ende April überöegen, ob ich da vielleicht doch noch zwei Hennen dazu setze. Mal schauen :mukke:
     
  11. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu,
    so schnell löst sich ein "problem", wenn Nymphie mit spielt :D. Tjaja, jetzt müssen mit Sicherheit noch 2 Hennen dazu, coole Sache ;).
     
  12. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo Leutchens

    :meld Baby geht es hier von Tag zu Tag immer besser und hat sich schon so gut eingelebt, dass er alles auf dem Kopf stellt: Schalen, Körbe werden geleert, Äste benagt und neuerdings auch auf dem Tisch laufen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    huhu,

    das letzte bild ist ja klasse! und die kleine ist wirklich zu süß!!!
    du willst sie nicht zufällig wieder los werden??? :D

    liebe grüße,
     
  14. #13 mieziekatzie, 24. März 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Das is ja ne ganz süße.

    Also ich tippe auf Henne....das sagt mir mein Gefühl :meld

    Ähhm...kann man auch was gewinnen, wenn man sechs-mal richtig geraten at??? :D :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MonikHH

    MonikHH Guest

    leider ist Baby ein Hahn ... hatte ich eigentlich schon geschrieben :ont

    Abgeben tu ich den nicht, der singt so schöne Melodien. Die hat er wohl früher schon draußen gehört.
     
  17. MonikHH

    MonikHH Guest

    Nur mal ein Test, ob diese dämlich Werbung in dieser Variante weg ist :ot

    [​IMG]
     
Thema:

Meine Neue "BABY"

Die Seite wird geladen...

Meine Neue "BABY" - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...