Meine neue Bird Lampe

Diskutiere Meine neue Bird Lampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben heute unsere neue Bird Lampe( 15 Watt ) installiert incl. Zeitschaltuhr.Habe mal eine wenig gestöbert( FAQ und ältere...

1. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

wir haben heute unsere neue Bird Lampe( 15 Watt ) installiert incl. Zeitschaltuhr.Habe mal eine wenig gestöbert( FAQ und ältere Threads ) , aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen.
    Soll die Lampe nun den ganzen Tag laufen , oder nur stundenweise? Habe sie von 9 bis 16 Uhr eingeschaltet und wollte die Zeit je nach Jahreszeit langsam steigern. Ist das wohl o.k. , oder kann zuviel UV Licht auch schaden ?

Gruß
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 21. Januar 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

annmerkung am rande:

ich habe festgestellt, dass die vögel durch den einsatz einer solchen lampe u.a. recht brutfreudig werden. vondaher würde ich mit dem einsatz der lampe in dieser hinsicht ein wenig geizen.
    ;)

4. andreadc

andreadc Foren-Guru

Naja, da mein Hahn sowieso etwas durchgeknallt erscheint, bringt es entweder die Henne auch in Schwung, oder er wird entfernt :schimpf: Edit, der Hahn

Gruß
    Andrea

5. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Andrea!

Wir haben unsere Birdlamp morgens und nachmittags für einige Zeit an und an besonders "grauen" Tagen auch zwischendurch. Ganztägig allerdings nicht.

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

bei uns brennt die Lampe den ganzen Tag. Wenn wir die ausmachen, könnte man meinen, die hätte auch eine Fernbedienung eingebaut, um die Pieper in den Schlafmodus zu versetzen :D

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Meine Bird-Lamp habe ich auch den ganzen Tag an. Ich habe festgestellt,
    daß sich meine Wellis viel wohler mit dem Licht fühlen.
    Wie Chris auch schon anmerkte, sobalb die Lampe abends ausgeschaltet
    wird, wissen alle das Schlafenszeit ist :zustimm:

9. #7 fockojanssen, 24. Januar 2005
    fockojanssen

fockojanssen Guest

hallo ich glaube das ist so ok. aber je länger die lichtzeit und wärme um so eher kommen sie in brutstimmung. wenn du möchtest das sie früh in brutstimmung kommen musst du langsam licht auf ca. 12 std. verlängern und dazu die temperatur bis auf ca. 20 grad erhöhen. du solltest deinen tieren aber höchstens 2-3 bruten erlauben, und dann einfach das nest entfernen. das legen und die aufzucht strengt sie doch sehr an. gruss focko

Thema:

Meine neue Bird Lampe

Die Seite wird geladen...

Meine neue Bird Lampe - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...