Meine neue Kanariendame Lucy

Diskutiere Meine neue Kanariendame Lucy im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, viele von Euch wissen ja das ich auf der Suche nach einem Kanarienweibchen für Suggi war. Biene hat meine Kleinanzeige gelesen, und hat...
F

Fauli

Guest
Hallo,

viele von Euch wissen ja das ich auf der Suche nach einem Kanarienweibchen für Suggi war. Biene hat meine Kleinanzeige gelesen, und hat eine Kanarienweibchen gehabt, dessen Partnerin verstorben war. Gestern hat sie Lucy zu mir gebracht. Anfangs war Lucy ganz schön aufgeregt aber schon bald wollte sie aus ihrem kleinen Gefängnis zu den anderen. Die sind dann aber erstmal alle in eine Ecke geflohen als Lucy den Käfig "betrat". Lucy zeigte keine Scheu und mampfte schon bald mit den anderen Salat. Suggi wollte sich ihr sogar schon näheren, aber das war dann doch noch zu früh für sie. Ich freue mich riesig über Lucy, sie ist eine richtige kleine gemütliche Kanariendame. Morgen möchte ich einen ersten Flugversuch für sie starten, natürlich zusammen mit den anderen.
 
heee kanarienmama

wir wollen deinen neuzugang auch mal bewundern - also her mit den bilderchens ;)
 
Fauli vielleicht zu dumm für Bild ins Forum stellen

Hallo Herzkersch,

hmmmmmmmmmmm:? ich starte mal einen Versuch....

Ich schaff es einfach nicht, Hiiiiiiiiilllllllllllfffffeee wie bekomme ich Datei kleiner! Ich bin wohl wirklich zu dumm dazu.
 
tröste dich

ich bin dafür auch echt zu dämlich - rennst also nicht alleine auf der welt rum, und kriegst das nicht hin ;) :D ;)

ich hab grad versucht, mit der webcam einige brauchbare bilderchens zu knipsen - aber fehlanzeige - meine 2 neuen haben mir gleich mal was gehustet 8)

sobald ich mir die kamera vors gesicht gehalten hab, sind die flitzen gegangen - oder ich bekam ihr wertes hinterteil präsentiert. ach ja, ich stell schon fest, meine piepser lieben mich ;)

aber ich bleib dran - die krieg ich noch - egal wie!
 
@ Fauli

schick mir die datei an vogelzucht-kaiser@gmx.de und ich verkleiner sie dir und schick sie wieder zurück :)
 
die qualität ist zwar nicht mehr die beste aber sonst ging das nicht aber nun können alle deinen kleinen süssen flieger in dieser lustigen phose sehen *hrhr*
 
Lucy

Hallo Khendra,

klar weiß ich das:D . Aber vielleicht hat Lucy ja auch eine Kneiptour unternommen:D . Ansonsten geht es Lucy bestens sie ist heute zum erstenmal bei mir geflogen. Ginge schon ganz gut.

@VZ-Kaiser

Vielen Dank nochmals! Ich werde das beim nächsten Mal nochmals probieren.
 
Hallo zusammen!
Da mußte ich jetzt doch mal glatt nach Petras Besuch in meinem Forum mal hier nachgucken, ob ich was über "meine" Lucy finde :) . Es ist wirklich schön, daß die Kanariendame bei ihr so einen guten Platz gefunden hat. In meiner Voliere ist es jetzt vergleichsweise ruhig geworden. Daher wird in ca. zwei Wochen wohl noch ein Wellensittich (ich hatte Petra schon erzählt, daß dieser bisher bei einer Bekannten einsam im Dachboden lebt und ich ihn zu meinen beiden Sittichen nehmen möchte) einziehen.

Das Foto entstand übrigens mit meiner alten Digi-Cam und direkt danach streikten die Batterien. Eigentlich wollte ich eine schöne Aufnahme an Petra schicken - als ich das einzige Ergebnis sah, mußte ich auch erstmal grinsen ;)
Liebe Grüße
Biene
 
Neues von Lucy

Hallo an alle und Biene,

Lucy ist am Samstag zum erstem Mal bei uns geflogen. Sie war ziemlich aufgeregt, aber dank unserer Birdies hat sie relativ schnell in den Käfig zurückgefunden. Zur Belohnung gab es dann für alle Karotte und am Abend noch ein Stückchen Wassermelone, was vor allem von Suggi heftigts verteidigt wurde. Später hat Lucy sich zusammen mit Suggi auf den obersten Ast gekuschelt. Heute morgen waren alle noch ziemlich verschlafen, aber das ist ja kein Wunder, wenn man um 06:10 aufstehen muss (die Vögel) - ich um 05:40 . Heute Abend dürfen sie dann wieder fliegen, hoffe rechtzeitig vor der Blade-Night zu Hause zu sein.

Achja, mir hat das Foto von Biene so gut gefallen, so dass ich es unbedingt ins Forum stellen wollte, damit alle die hübsche Lucy bewundern können. Dank VZ-Kaisers Hilfe ist das ja dann auch gelungen und Biene, Du hast ja sicherlich den Kommentar von Khendra gelesen ;-) :D.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Biene Lucy vermisst vor allem, wenn man eine solange Zeit miteinander verbracht. Ich vermisse Flecki, obwohl sie jetzt schon 3 Monate tot ist immer noch schrecklich :-(. Aber Biene kann Lucy jederzeit besuchen, sie wohnt ja zum Glück nicht weit von mir.
 
welcome LUCY... :D

Fauli, wünsche dir viel Spaß, viel Freud und viele süße Küken mit der neuen Lady. :)
 
Neues von Lucy

Hallo Ihr Lieben,

Lucy möchte sich in meinem Namen ganz herzlich für die guten Wünsche bedanken (piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeep!). Sie hat sich schon ganz gut eingelebt bei uns und jeden Morgen begrüsst sie mich als erste mit einem Guten Morgen. Leider findet sie noch nicht so schnell wie die anderen aus dem Käfig und sie piepst dann immer ganz aufgeregt, wenn die anderen "ausgeflogen" sind und sie alleine im Käfig ist.
 
looool

hallihallo fauli,

mach deiner lucy mal ne landebahn - so wie aufm flughafen - und stell dich vorn käfig und wedel mit nem fähnchen :D :D :D

aber keine panik - bei meinen 2 neuzugängen isses genauso - wollen erst nicht raus - aber dann...... ;)

weiterhin viel freude mit der "neuen" - und viele viele bunte smarties - äh babys :D :p :D
 
Landebahn

Hallo Herzkersch,

*lol* ich muss da doch noch irgendwo zwei Tischtennisschläger haben ..... damit kann ich ihr dann Anweisungen geben :D .
 
Hallo Petra!

Na, hat Lucy sich mittlerweile gut eingelebt? ;) :D
 
Lucy

Hallo Marina,

danke für die Nachfrage, Lucy ist mir gegenüber noch ein bißchen scheu, aber ansonsten hat sie sich bestens eingelebt, sie überlegt sogar schon wenn sie jetzt "heiraten" soll, ob Diddl oder Suggi, na ich hoffe mal, dass sie sich für Suggi entscheidet, weil Diddl schon mit Pauline leiiert ist.
 
Vielleicht hält sie sich ja auch "beide Eisen im Feuer"? ;)
 
So, wie das jedes Mädchen machen sollte, frei nach dem Motto von meiner Uroma: Sicherstellen und weitersuchen *g*
 
Thema: Meine neue Kanariendame Lucy
Zurück
Oben