Meine neue Voliere ist da!!!!

Diskutiere Meine neue Voliere ist da!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Heute ist meine Voliere angekommen (dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an Pat und Bea, die deswegen ganz schön Streß...
N

Nymphis

Guest
Hallo ihr Lieben!

Heute ist meine Voliere angekommen (dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an Pat und Bea, die deswegen ganz schön Streß hatten..).
Ich will sie euch ja nicht vorenthalten, bin so glücklich:freude: :freude: :freude: . Sie ist noch nicht ganz fertig eingerichtet aber ich denke man sieht wies ungefähr mal wird.
Meine Geier waren auch ganz schön happy :D , mittlerweile sind drei bereits drin und klettern und knabbern und, und, und..
Hier sind also die ersten Bilder, weitere folgen!
DSC01017.JPG
DSC01018.JPG
Tja, für Hirse verrenkt sich Glehzi schonmal gerne :p .
DSC01019.JPG
 
Whow, tolles Teil!!! Die vier können sich da drin ja nur wohl fühlen! Da werde ich ja ganz neidisch, und erst meine Geier!!!
 
Superschön !:zustimm:
Darin werden Deine Süssen sich bestimmt wohlfühlen ! Ist ja schon mit viel Liebe eingerichtet, klasse ! :zustimm:
Deine Vögel sind aber auch besonders Hübsche und sehen auf den Bildern so zufrieden aus !
Wie lebten sie denn vorher ???
 
toll, und so schön groß. Welche Maße hat die denn?. Sieht echt klasse aus der Teil, da werden sie sich ja wohl fühlen :bier:
 
Hach, Eure Worte gehen runter wie Öl :p ..
Delphie schrieb:
Wie lebten sie denn vorher ???
Die alte Voliere habe ich selbst gemacht aus einem alten Ikea-Regal mit Unterschrank. Kein wirklich schönes Teil und nur 1m breit. Als ich sie letztes Jahr gebaut hatte war für mich klar, dass auf eine richtige!!! gespart wird. Da sie den ganzen Tag über Freiflug hatten konnte ich mich aber erstmal mit der Größe anfreunden. Und jetzt sind sie im Paradies auf 1m x 2m (zumindest wenn sie nicht gerade fliegen) :D .
Jetzt sitzen die vier zwar grad auf dem Schrank aber zwischendurch werden immer mal die Äste und Schaukeln besichtigt und ausprobiert :D .
Ist halt nur noch nicht grün/frisch genug eingerichtet, Ästeklau ist aber schon geplant :zwinker:
 
Das ist vielleicht ein schöner Anblick :freude: ! Alle vier machen es sich richtig in der neuen Behausung gemütlich, knirschen, klettern dann mal wieder durch die Gegend..
Da lohnt es sich echt mal etwas Geld locker zu machen :p .
 
ggg, das kann ich guuuut verstehen. Schau mal ins Abgabeforum, da suchen noch zwei Süße schon seit ner ganzen Weile ein schönes neues Zu Hause
 
Tja, bei mir hatte das etwas gedauert. Hatte ja bis vor einem Jahr nur 2 Nymphen. Meine Eltern ließen erst keine weiteren zu und jetzt ist es mein Freund der dicht macht wenn es um evtl. Zuwachs geht. Und als Geschenk für Kinder vorschieben geht leider nicht, da wir noch keine Kinder haben :o .
Hat schon lange gedauert, bis er mir die Voliere erlaubt hat. Für mich war diese Wand sonst "ungenutztes Gebiet", warum also nicht ausfüllen :D .
Mal sehen ob ich ihn umstimmen kann. Eine AV wär ja auch noch mein großer Wunsch :~ ..
 
ich habe mal hinterrum angefragt, welche Farbschläge er so mag und ihm dann Fotos gezeigt,ggg und danach ausgesucht. Jetzt kann ich immer sagen, die drei hat ER ausgesucht :zwinker:
 
Das ist natürlich auch ne Idee, aber er ist so ziemlich überhaupt nicht interessiert an den Vögeln. Aber er wollte mit mir zusammenleben und mit mir darf man das nur mit meinen Tieren :+schimpf .
Hab schon überlegt ihm bei passenden Anzeigen vorzujammern, wie schlecht es die armen Vögelchen doch haben :( , vielleicht bringt das was. Genug Platz hätte ich zumindest noch für 2. Und so viele arme Seelen brauchen ein neues zu hause :traurig: .
Oder einfach einschmuggeln, vielleicht fällts ihm ja nicht auf, dass da noch zwei andere sind :p ..
 
Nymphis schrieb:
Oder einfach einschmuggeln, vielleicht fällts ihm ja nicht auf, dass da noch zwei andere sind :p ..
Das hat mein Freund mal mit mir gemacht. Ich kam abends nach Hause und wunder mich, warum er die ganze Zeit so blöde grinst.
Tja, eine Stunde später schau ich in die Voliere und denke mich trifft der Schlag, den einen Vogel kenn ich nicht, was ist hier passiert?!?
 
jayleane schrieb:
Das hat mein Freund mal mit mir gemacht. Ich kam abends nach Hause und wunder mich, warum er die ganze Zeit so blöde grinst.
Tja, eine Stunde später schau ich in die Voliere und denke mich trifft der Schlag, den einen Vogel kenn ich nicht, was ist hier passiert?!?
Wenn meiner sowas mal machen würde :~ ..
 
Wobei ich sagen muss, dass die Änderung von 4 auf 6 eigentlich kaum zu spüren ist. Die Lautstärke ging bei mir sogar merklich runter, denn vorher waren sie nicht verpaart und ich hatte einen Außenseiter, der beständig jammerte.
Mittlweile hab ich 8 und es ist so still, wie noch nie. Ein funktionierender Schwarm ist glücklich und glückliche Nymphen schreien nicht.

Wegen dem Dreck - naja, es ist schon mehr. Aber putzen musste ich vorher auch jedes mal DIREKT BEVOR der Besuch kam. Jetzt sinds halt ein paar Kleckse mehr, die von den Holzdielen gekratzt werden müssen. Ich mach das aber gern, ich finde das so toll, wie sie sich im Schwarm ausleben und wie sicher sie sich durch die Gesellschaft anderer Nymphis fühlen. Ich würde glaube ich nie wieder unter 6 Vögel gehen.
Einige meiner Vögel sind erst im Schwarm zutraulich geworden, meine beiden Jüngsten sind ebenfalls zahm, obwohl sie als 7. und 8.Vögel dazugekommen sind. (Keiner ist eine Handaufzucht, aber ein Nymphi stammt aus meiner eigenen Nachzucht, war also von Baby an hier.)
 
jayleane schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass die Änderung von 4 auf 6 eigentlich kaum zu spüren ist. Die Lautstärke ging bei mir sogar merklich runter, denn vorher waren sie nicht verpaart und ich hatte einen Außenseiter, der beständig jammerte.
Mittlweile hab ich 8 und es ist so still, wie noch nie. Ein funktionierender Schwarm ist glücklich und glückliche Nymphen schreien nicht.

Wegen dem Dreck - naja, es ist schon mehr. Aber putzen musste ich vorher auch jedes mal DIREKT BEVOR der Besuch kam. Jetzt sinds halt ein paar Kleckse mehr, die von den Holzdielen gekratzt werden müssen. Ich mach das aber gern, ich finde das so toll, wie sie sich im Schwarm ausleben und wie sicher sie sich durch die Gesellschaft anderer Nymphis fühlen. Ich würde glaube ich nie wieder unter 6 Vögel gehen.
Einige meiner Vögel sind erst im Schwarm zutraulich geworden, meine beiden Jüngsten sind ebenfalls zahm, obwohl sie als 7. und 8.Vögel dazugekommen sind. (Keiner ist eine Handaufzucht, aber ein Nymphi stammt aus meiner eigenen Nachzucht, war also von Baby an hier.)

also dem kann ich echt nur zustimmen, jetzt wo so viele da sind, trauen sie sich viel mehr und kommen sogar zu meinen Kindern, auch wenn sie nicht mmer nur still sitzen, das macht denen jetzt gar nichts mahr aus.

Zu den Klecksen auf dem Boden, ich sprühe die immer mit ner Blumenspritze mit Eßigwasser ein und lasse es einige Minuten einwirken. Danach kann man das ganz einfach wegwischen und braucht nicht dranrumzukratzen
 
Ich werde weiter dran arbeiten, dass er mir noch zwei "erlaubt", werde einfach versuchen ihn etwas in der Hinsicht zu bezirzen :trost: :D .
Das mit dem Essigwasser find ich ne gute Idee, ich hab das sonst immer abgekratzt :o ..
Ich könnte den vieren den ganzen Tag zugucken. Ist mit der großen Voli noch viel interessanter. Finde es trotzdem faszinierend, dass sie, obwohl jetzt so viel Platz ist, zum Schlafen alle zusammen hocken :p .
Aber grad gehts auch gemütlich zu, Baba und Momo sitzen nebeneinander und putzen sich und Glehzi und Nebelitz sind genüsslich am Futtern..
 
Thema: Meine neue Voliere ist da!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben