meine neue Voliere

Diskutiere meine neue Voliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, es ist soweit, ich bin ja umgezogen und wollte nicht nur die volieren bei meinen eltern haben, sondern auch eine bei mir. sie ist gestern...
V

Vornie

Guest
hi, es ist soweit, ich bin ja umgezogen und wollte nicht nur die volieren bei meinen eltern haben, sondern auch eine bei mir.

sie ist gestern fertig geworden. *freu* :-)

bild 1: so guck ich von der terasse auf meine voliere. rechts befindet sich der eingang, bzw. eher eine schleuse, also 2 türen. (sicher ist sicher)

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/01.JPG

bild 2: zeigt den linken bereich der voliere. in der seitenwand ist ein fenster eingebaut (natürlich mit draht gesichert), lockert die holzwand optisch auf.

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/02.JPG

bild 3: zeigt den rechten teil. auf dem baumstamm ganz rechts ist der futterplatz. unten auf dem boden noch ein badeplatz, sieht man aber jetzt nicht ganz so gut hier drauf.

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/03.JPG

bild 4: zeigt3 meiner gouldshähne. alle pastell.

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/05.JPG


ich hoffe die voliere gefällt euch auch so gut wie mir. also meinen katzen gefällt sie sehr ;-).

edit:

ganz vergessen die maße zu nennen. also sie ist knapp 8m breit, an der tiefsten stelle (links) 4m tief und an der rechten stelle (2 türen)1,80m tief. an der höchsten stelle ist sie 2,40m hinten überall 1,95m.

mehr bilder von den vögeln hab ich noch nicht gemacht. die sind alle noch zu scheu da drin und ich will sie nicht unnötig stressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst die wieder abbauen und bei mir aufbauen--meinen goulds würde die auch gefallen.

bin auch gerade dabei die neu zu gestalten und hab mir bäume gekauft, damit das alles bisschen "natürlicher" aussieht.

deine voli gefällt mir sehr gut --note sehr gut--
 
freut mich, dass die erste resonanz direkt positiv ausfällt.

ich bin froh, dass das ding entlich steht, die wird nie mehr abgebaut :zwinker:
 
Jau, sieht gut aus! :zustimm:

Aber, wo ist der Schutzraum? Ist das Dach komplett geschlossen? Wenn ja, sind das Doppelstegplatten?

Gruß,
Frank.
 
hallo, ja da ist noch das manko. es ist derzeit kein schutzhaus da :traurig: . das kommt da noch dran, hat dann aber nur die maße von 2m x 2m. im sommer ist meiner meinung nach kein schutzhaus nötig, wenn 3 seiten zu sind und eine komplette überdachung vorhanden ist. im winter halte ich ja alle exoten im keller (heizungsraum stätig 19 -20 grad)

es sind keine doppelstegplatten sondern es war eine komplette wellbahn (natur) von 4m x 8m in 1,2mm stärke.
 
sieht doch schon gut aus.
ich denke mal das die bäume das überleben. sobald die bäume schlecht aussehen, einfach rausstellen und abwarten bis sie wieder grün sind.

ich muss jetzt auch immer wieder bei mir in der voliere gießen, damit die pflanzen nicht vertrocknen.
 
nochmal paar bilder gemacht hab von meiner mauserbande --nach anfänglichen rumgeflatter weil ihre lieblingssitzplätze nun weg waren trauen sie sich so langsam überall hin.

hier noch die leere voli, mal den boden, http://img48.imageshack.us/img48/6351/p1010144ur1.jpg



hier mal ein rudel weiber mit 2 hähnen, http://img114.imageshack.us/img114/2178/p1010151uk7.jpg




mal ein ohne blitz probiert, kommt aber nicht so gut, http://img510.imageshack.us/img510/7550/p1010149rf4.jpg

sie sammeln sich, http://img503.imageshack.us/img503/5411/p1010150ne0.jpg

so, das reicht wohl erstmal, gehe jetzt los und baue vornies voli ab
 
Deine Voli sieht ebenfalls toll aus, Nordherr :zustimm: Eine Frage hätte ich noch: "Was sind das für weisse "Gestelle", die Du aufgehängt hast und auf welche sich jeweils nur ein Vogel setzen kann?"
so, das reicht wohl erstmal, gehe jetzt los und baue vornies voli ab
War ebenfalls mein Gedanke ;) Gruss Madleine
 
Hallo Vornie
Deine Voliere sieht echt super aus,würde sagen Perfekt:zustimm: .Bin auch gerade dabei eine zu Bauen,aber 2 Nummern kleiner.Muss meine Frau noch überreden die Voliere nächstes Jahr auszubauen.
Genieß den Blick von deiner Terasse.:prima:
Gruß Django
 
danke euch allen.

naja, zum glück spielt meine frau da mit. aber die hat mich ja schließlich mit den vögeln kennengelernt und wusste worauf sie sich einlässt :zwinker: .
 
Ooooh, ich bekomm mich ja gar nicht mehr ein!
Ihr habt ja ein richtiges Vogelparadies geschaffen und bei der Größe werde ich einfach nur blaß vor Neid. SUPER!!!

Was hast Du als "Grünzeug" so alles integriert?
Wieviele Vögel haben in der Voliere Unterschlupf gefunden?
Sind da nur Goulds drin oder auch noch andere Prachtfinken?
 
besetzung ist momentan wie folgt:

1 Paar Rot Mosaik Kanarien

1 Paar Spitzschwanzamadinen (1.0 spalt Falbe x 0.1 Falbe)

2.1 Ringelamadinen (eine henne ist leider eingegangen)

1.2 Schmetterlingsfinken bengalus
1.1 Blaukopfschmetterlingsfink (bis jetzt ist das paar noch fest zusammen ich hoffe das bleibt auch so, da ich kein mischmasch zwischen diesen rassen haben wollte, im notfall fang ich das Paar Blaukopfs. raus und bring es in die volieren meiner eltern)

2.7 goulds gelb
5.0 goulds pastell
2.2 goulds blau (sind aber noch im keller, kommen demnächst raus)

hauptsächlich will ich mich ja jetzt auf die goulds konzentrieren, aber über nachwuchs der schmetterlingsfinken und ringelamadinen würde ich mich natürlich auch sehr freuen :zwinker: .

und bevor da jetzt wieder einer kommt wegen kanarien mit prachtfinken, sag ich es direkt vorweg, ja ich gebe ein bisschen kanarienfutter dazu (ohne negersaat). nur über das futter wünsche ich hier keine diskusion BITTE, meine einstellung dazu habe ich in anderen threads ja schon oft genug dargelegt.


als pflanzen habe ich holunder, buche, nadelhölzer und noch irgendein strauch, da fällt mir der name aber nicht mehr ein. ich hoffe, alle giftigen pflanzen sind raus, hab extra hier nachgeschaut:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm
 
Was du dir wünscht ist eine Sache, aber die andere ist, das dies ein Forum ist und keine Einzeluserveranstaltung!
 
Dann kann man Dir zum Winter hin ja nur viel Spaß beim Herausfangen wünschen! :D
Uff, 8 m Länge, 4 m Breite und dann eine Ringelamadine, die sich partout nicht keschern lassen will. Das wird bestimmt lustig :p
 
ja genau das hab ich mir auch schon überlegt :zwinker: . das wird besimmt nicht einfach bei bei so viel versteckmöglichkeiten die kleinen ringelamadinen rauszufangen. aber glaube mir, schmetterlingsfinken sind noch besser im verstecken und im fliegen. sau schnell die dinger.

ich habe mir wirklich schon gedanken darüber gemacht und werde versuchen die meisten nachts zu fangen und den rest den ich übersehen habe dann am anderen tage. krass eigentlich, die vögel sind gerade draussen und man macht sich schon wieder gedanken, wie krieg ich die da nur wieder raus :) .
 
Hmm, folge doch einfach der Kescher und Stellnetz-Technik, so wie das auch einige Vogelparks etc machen. Was Du nicht in der Voliere fängst, verfängt sich dann auf der Flucht im federnd (!) gespannten Stellnetz.
 
besteht dabei nicht ein erhöhtes verletzungsrisiko?
 
:idee:
... oder Du machst es wie ich: Quasselst die Vögel einfach ins Koma.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch, dass Du mit clickern anfängst :grin2:

Nun ernsthaft: Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich wirklich sehr gespannt und drück Dir dolle die Daumen, dass sich die Gesellen fleißig im Vogelparadies vermehren!
 
Thema: meine neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
447
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben