Meine neue Volli

Diskutiere Meine neue Volli im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So...habe mir jetzt eine Volli gekauft...wollte erst eine selber bauen....aber irgendwie hab ich mir jetzt eine gekauft... ;) Meine drei...
A

Akemi

Guest
So...habe mir jetzt eine Volli gekauft...wollte erst eine selber bauen....aber irgendwie hab ich mir jetzt eine gekauft... ;)

Meine drei Mädels finden sie auch toll....und ich habe nur die Hälfte des regulären Preises bezahlt.....ach ich liebe Handeln... :freude:

Die Plastikstangen sind nur vorläufig drinnen....werde mir in den nächsten Tagen Naturäste besorgen...
 

Anhänge

  • käfig.jpg
    käfig.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 235
... und ich dachte schon ich übertreibe beim Handeln, da du bist ja geschäftsschädigend!! Sieht übrigens schick aus, deine drei kommen sich ja verloren vor oder ist was geplant?
Sabine
 
Hm, die Voliere ist zwar schön, aber für Kanarien finde ich sie ehrlich gesagt nicht so ganz geeignet :? Meiner Meinung nach sollte sie eher breit als hoch sein, weil Kanaris nicht wie Wellensittiche z.B. klettern - kann mich natürlich auch irren :0-
 
Leider habe ich für was anderes absolut keinen Platz.....

Geplant....hmm...*grins*
Auf jedenfall passt da noch das eine oder andere Vögelchen rein... ;)

Und besser als den kleinen Käfig den ich vorher hatte, ist die Volli allemal
 
Ja... ein Käfig soll länger, als höher sein....

Aber ich habe mir einen ausgekuckt, der Zwar 2m hoch ist, aber 1m breit. Ist das auch nicht gut????
 
Naja, was heißt "nicht gut", ich denke der Platz wird vielleicht nicht optimal genutzt.
 
So.... Hier die Käfig-Daten:

Voliere 503 (MONTAGNA)
Euro 234,00
Volierenaussenmaß ca: 123 cm breit x 76 cm tief x 170 cm hoch

Voliereninnenmaß ca: 100 cm breit x 57 cm tief x 150 cm hoch

2 große Türen (21x30 cm) und 4 kleine Türen (10x10 cm).

Für Kanarien und Prachtfinken geeignet.

http://www.birdbox.de/shop/ProdukteBilder/531_gr.jpg

--> Ich baue sie ja eigentlich selbst, aber im Wohnzimmer sieht eine gekaufte schon schöner aus. :p
 
--> Ich baue sie ja eigentlich selbst, aber im Wohnzimmer sieht eine gekaufte schon schöner aus.
kommt drauf an wie schön du selber baust ;)

zu der voli: auf dem bild wirkt sie optisch geeigneter, weil sie breiter scheint als die voli von akemi. kann natürlich durch die fotos täuschen.
wie schon gesagt wurde: mehr breit als hoch!
 
Naja, meine Kanrai werden die nächste zeit erstmal in der Volli bleiben müssen, denn Platz hab ich keinen für was breiteres.......
 
Akemi schrieb:
Leider habe ich für was anderes absolut keinen Platz.....

Geplant....hmm...*grins*
Auf jedenfall passt da noch das eine oder andere Vögelchen rein... ;)

Und besser als den kleinen Käfig den ich vorher hatte, ist die Volli allemal

Bestimmt ist sie besser als dein voriger kleiner Käfig, aber mach nicht den Fehler, diese "Voliere" überzubesetzen. Bist du sicher, dass du drei Hennen hast?
 
@Nico
Für 4 Kanis ist die Voliere, die dir vorschwebt, toll. Wenn du zwei Hähne hast, dann behalt für die Brutzeit einen Extrakäfig, um die Streithansel eventuell zu trennen.
 
Maria schrieb:
Bestimmt ist sie besser als dein voriger kleiner Käfig, aber mach nicht den Fehler, diese "Voliere" überzubesetzen. Bist du sicher, dass du drei Hennen hast?

Will die auch nicht überbesetzen....ja, bin soweit sicher, das ich drei Hennen habe.....keine von den dreien singt, kein Balzverhalten bisher........also schließe ich daraus mal, dass es Hennen sind...
 
Ich habe auch die hohe Volie (für 4 Kanarien). Finde sie nicht sooo schlecht, weil meine Kanarien ja eh von morgens bis abends die Voliere auf haben. Spare jetzt aber auch so langsam für das breitere Model :D
vorallem kann man die, die ich davon im Dehner gesehen habe, in der Mitte in 2 Volierenteile teilen, sehr praktisch wärend der Brutzeit. :)
Eine tolle Erfindung :zustimm:
 
na toll...

Mist, ich hab genau die gleiche "Voli" wie Akemi (nur mit schwarzem Dach und Boden) und ich dachte ich meinen beiden damit statt einem Käfig was Gutes... :traurig:
Ich hab leider auch keinen Platz für etwas Breiteres. Die beiden bekommen allerdings seit ein paar Tagen täglich Freiflug, ich hoffe das ist trotzdem in Ordnung so...
 
Maria schrieb:
@Nico
Für 4 Kanis ist die Voliere, die dir vorschwebt, toll. Wenn du zwei Hähne hast, dann behalt für die Brutzeit einen Extrakäfig, um die Streithansel eventuell zu trennen.

Also, das mit dem trennen musst du mir weiß Gott nicht sagen ^^ Zur Zeit habe ich nur einen Kanarien Hahn.
 
Hallo Nico,
falls Du etwas mehr Platz hast, schau Dir mal diese Voli an
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=75706&page=1&pp=10&highlight=finchhouse.
Für Kanarien ideal, da sie durch das mitgelieferte Trenngitter zur Brutzeit in zwei Hälften geteilt werden kann. Sie ist 164 breit, man hat dann also zwei Käfige a 82 cm. Tiefe 54, Käfighöhe 90 plus Ständer. Ich habe das Teil für meine Wellis und kann sie nur empfehlen. Nachteil: keine Kotblenden an den Seiten, wenn die Vögel auf dem Boden herumhüpfen fällt schon mal etwas Einstreu heraus. Preis 249 €.
 
Thema: Meine neue Volli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben