Meine neue Volli

Diskutiere Meine neue Volli im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So...habe mir jetzt eine Volli gekauft...wollte erst eine selber bauen....aber irgendwie hab ich mir jetzt eine gekauft... ;) Meine drei...
@ Rucola,

die die ich gerne hätte sieht ähnlich aus, aber nicht genauso. Man kann dort wie gesagt ein ganzen Boden, den man auch mit Sand etc. belegen kann, zwischenschieben. Dann hat man halt nicht zwei Käfige da stehen und die Vögel haben trotzdem genug Platz, weil die Volie sehr breit ist. :prima:
 
SCHÖN :zustimm: Ja, fast so sah sie aus. Andere Farbe aber sonst müsste es diese sein. Wo bekommt man diese denn? Die Farben gefallen mir eigentlich besser.
 
Finni schrieb:
@ Rucola,

die die ich gerne hätte sieht ähnlich aus, aber nicht genauso. Man kann dort wie gesagt ein ganzen Boden, den man auch mit Sand etc. belegen kann, zwischenschieben. Dann hat man halt nicht zwei Käfige da stehen und die Vögel haben trotzdem genug Platz, weil die Volie sehr breit ist. :prima:

Wieso? Das sind doch die gleichen, nur andere Farbe halt. Bei der kann man auch in der Mitte einen Boden dazwischen schieben.
 
Und sie hat den Vorteil, dass kein blödes Dach oben drüber ist. Man kann also eine Tageslichtlampe darüber montieren, wenn man will. Außerdem kann man am Gitter oben gut Schaukeln einhängen.
 
hallo Finni

in einem großen Internetkaufhaus (e...) kann man auf ähnliche Volis bieten, die ab Lager Münster verkauft werden. http://thumbs.ebaystatic.com/pict/43580105508080_0.jpg.
Ich habe die Preise längere Zeit beobachtet. So um die 150 Euro muss man schon bieten.... aber bei deinem Wohnort kannst Du sie ja selber abholen...


http://thumbs.ebaystatic.com/pict/43589703378080_0.jpg auch diese Voli kann man da ersteigern, was ich gemacht habe. Sie ist echt schön und kostet ähnlich wie oben ca. 150 Euro.
Aber du kannst dort unter Tiere mit dem Suchbegriff Voliere ganz viel finden..... Viel Spass....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten vorher eine ähnliche Voli, die ein bisschen kleiner war als die auf Nico´s letztem Foto.
Schön ist das vergitterte Dach, da kommt eine Menge Licht hinein.

Was mich allerdings sehr gestört hat, waren die kleinen Türchen beim saubermachen. Da hat man sich manchmal echt einen abgebrochen. :k

Jetzt haben wir auch wieder eine rundum vergitterte Voli und eine Riesentür, da passe ich sogar durch. ;)
Und Voli putzen macht auch mehr Spaß! :D
 

Anhänge

  • voreinzug2.jpg
    voreinzug2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 84
  • einzug1.jpg
    einzug1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 79
Hallo Nico!

Das ist wirklich eine saubere Sache. Wir haben zwar keinen Sand mehr, sondern nur noch Buchenholzgranulat, aber trotzdem saut es vor und um die Voli nicht mehr so stark ein wie früher.
 
Danke für die Infos :)
Eiegntlich wollt ich mit dem Volie kauf ja nich etwas warten.... aber nun, wo ich soooo viele schöne sachen sehe.... ;)
 
@finnie: Ich kann mich gar nicht entscheiden ^^ Immer sieht man eine neue, schöne Voli.... :o
 
Hallöchen,

ich hab auch so eine wie sie Akemi hat. Ich möchte mir jetzt jedoch eine zweite besorgen und aus den beiden dann eine große basteln.

Zur Dunkelheit von Dach: wir haben einfach eine Tageslichtneonröhre unters Dach gebastelt. Ist wunderbar hell und die nötige UV-Strahlung bekommen die Mätze auch noch ab.
 
so eine wie in #10 gibts beim Dehner - mit Mittelbrett so um die 140 - 160.- € - kannst Dich mal erkundigen . rasti
 
heppl schrieb:
Hallöchen,

ich hab auch so eine wie sie Akemi hat. Ich möchte mir jetzt jedoch eine zweite besorgen und aus den beiden dann eine große basteln.

Zur Dunkelheit von Dach: wir haben einfach eine Tageslichtneonröhre unters Dach gebastelt. Ist wunderbar hell und die nötige UV-Strahlung bekommen die Mätze auch noch ab.

Ja, das will ich auch so machen.... :zustimm:
 
Thema: Meine neue Volli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben