Meine neue Zimmer-Voliere

Diskutiere Meine neue Zimmer-Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen dieses Wochenende war es endlich soweit - genug getüfftelt - genug gelesen ---> ab zu: IKEA, Hagebau, Opa's Werkzeugkeller...
B

BigBird

Guest
Hallo zusammen

dieses Wochenende war es endlich soweit - genug getüfftelt - genug gelesen --->

ab zu:
IKEA, Hagebau, Opa's Werkzeugkeller

:p

Mit 70 Euro weniger im Geldbeutel und dem ein oder anderen kaputten Finger (vom Tackern)

ABER

2 überglücklichen Vögeln

kann ich nur sagen :o


diese Investition hat sich voll rentiert!!


seht selbst

:D :D :D



Lieben Gruß

Steffie
 

Anhänge

  • neue voliere.jpg
    neue voliere.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 203
Das Innenleben

Sissi's gute Stube von Innen
 

Anhänge

  • volieren innenleben.jpg
    volieren innenleben.jpg
    12 KB · Aufrufe: 192
leider etwas dunkel...

8o die kucken so traurig ... obwohl die beiden es jetzt so gut haben
 

Anhänge

  • hinter gittern sissi & casi.jpg
    hinter gittern sissi & casi.jpg
    5 KB · Aufrufe: 189
mein Wohnzimmer

so sauber - Ausnahmezustand :k
 

Anhänge

  • mein wohnzimmer.jpg
    mein wohnzimmer.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 197
Finie und der Theo sind schon bissl neidisch...

soo ne Frechheit!
 

Anhänge

  • mal kucken was sich in dem häuschen versteckt.jpg
    mal kucken was sich in dem häuschen versteckt.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 189
einfach ignorieren

gar net erst hinkucken... sonst bilden sich die da drüben noch was drauf ein :S
 

Anhänge

  • finchen und ihr blick in die ferne klein.jpg
    finchen und ihr blick in die ferne klein.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 190
der Theo zuckt mit den Schultern

dafür haben wir den tollen Blick aus dem Fenster *äääätsch*
 

Anhänge

  • theo das rüpelchen.jpg
    theo das rüpelchen.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 184
der Theo und sein Fienchen...

vielleicht bringt euch das Christkind was wenn ihr brav seit

in diesem Sinne

schönen Abend noch

Steffie:0-

wie gefällt euch denn meine Voliere???
 

Anhänge

  • was kuckst du.jpg
    was kuckst du.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 184
Hab auch son IKEA-Dings! Aber leider nur 40 cm Tiefe, weils sonst nicht auf mein Fensterbrett gepasst hätte. Sieht bei Dir schon noch geräumiger aus. Wie hast Du die Tür hingekriegt? Die hält bei mir nämlich nur durch den "Bitte-nicht-auseinanderfallen-Zauber". Zum Glück sind die Kanis so doof, dass sie bis heute nicht bemerkt haben, wie leicht sie rauskommen würden, wenn sie wollten.

Sushi.
 
Re: leider etwas dunkel...

Original geschrieben von BigBird
8o die kucken so traurig ... obwohl die beiden es jetzt so gut haben


Ich glaube, die gucken eher überrascht...:D

Haste gut hingekriegt, die neue Voliere! Gratuliere! :)
 
IKEA "GORM" Regal

Hi Sushi

ja ich hab anfangs nur das "IVAR" Regal mit 40cm Tiefe gefunden - das Gormregal is 50cm Tief und meines erachtens besser zu verarbeiten.

Zu den Türen - ich hab an beiden Seiten Türen so kann ich die Voli hinstellen wie ich will - von Vorne hat man nen super Blick und ich kann durch die Seiten an jeden Winkel in der Voli.

Die Türen hab ich (und mein Schatz -alleine kriegt man das kaum hin) mit ganz normalen Schanieren (vom Hagebau) befestigt.
Und mit einem Magnetschloß zum leichten aber sichern schließen versehen.
2 Magnetschlösser kosten 1,90Euro bei uns - also ne super sache und man sieht von vorne keinen hässlichen Riegel.

4 Schaniere haben glaub ich so 10 Euro incl. Schrauben gekostet.


Ne FRAGE:

wie hast du das mit der Schublade geregelt?????

LG

Steffie
 
ganz schwacher Punkt. Bei mir gibts kein Schubfach. Ich habe den Boden mit wasserdichter Folie ausgekleidet, die an den Rändern so vielleicht 10 cm hochsteht. Sand könnte man da nicht reinfüllen. Aber Buchenholzgranulat oder Strohpellets funktionieren ganz gut. Das Auswechseln erfolgt etwas mühselig mit der Kehrschaufel. Also kann ich leider keine Patenttipps weiterreichen.:(

Aber Magnete klingen gut! Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Meine Tür wird mittels einer Drahtschlinge "geschlossen". Hat sich bewährt, bei genauerer Betrachtung bin ich aber gleich als Dilletantin entlarvt.

sushi.
 
Hallo Bigbird & Sushi,
also ich hab das Schubladenproblem ganz einfach gelöst. Ein dünnes Holzbrett auf größe des Käfigbodens zurechtgeschnitten, dann rundum (auf 3 Seiten) 4-Kantleisten geheftet und vorne als Blende ein größeres/etwas höheres Brettchen genutzt auch angeheftet und zum rein- bzw. rausschieben einen einfachen Möbelknopf angeschraubt. Funktioniert super und sieht so aus.
Dieses ist allerdings eine Schublade von den Zuchtboxen, meine Volieren sind zu groß um dort Schubladen anzubringen, dort hab ich den Boden mit PVC ausgelegt und streue dann einfach Sand drüber zum saubermachen wird dann einfach gekehrt und feucht durchgewischt.
Also die Schubladen sehen fertig so aus:
 

Anhänge

  • schublade.jpg
    schublade.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 159
hi,

die voli sieht schön aus ! ist dir gut gelungen.

auf dem einen bild sieht man allerdings im hintergrund ein nest. hast du um diese jahreszeit noch nester inner voli hänbgen? :?
die brutzeit ist eigendlich vorbei. wenn die kleinen also nicht unbedingt brüten, würde ich das nest rausnehmen, damit du die vögel in ihrem nat. rhytmus nicht störst.;)
 
Hi,

schön geworden und verhältnismäßig billig, 70 Euro, alle Achtung*staun*
Kriegen die anderen beiden auch noch so eine Voliere oder dürfen sie zu denen in der neuen Voli?
 
wenn die beiden brav sind...

:D

dann dürfen sie zusammen, aber im Moment :k Mord und Todschlag weil das gelbe Pärchen grad in Brutstimmung is.

Hab das Licht immer zulang angelassen :s


Wenn die Weißen Freiflug haben dann sitzen sie nur bei den Gelben auf den Käfig und die Männchen streiten durch die Gitterstäbe 0l

die sollten doch normal RUMFLATTERN!

Das mit den 70Euro is nicht gelogen und hab sogar noch einen Takker + Klammern extra gekauft :S

normal hatte ich so 50-60 Euro einkalkuliert.

Freut mich auf jedenfall riesig dass euch meine Voliere gefällt!

Hat voll spaß gemacht - ich glaub ich hör das Arbeiten auf und geh in die Volieren Branche :D
 
Achso, "Nachbarschaftsstreit":k
Hab ich schon gehört, dass die Hähne so rumzicken während der Brutzeit.

Naja, jetzt weisst Du ja, wies geht, eine zweite Voli ist schnell gebaut:0-
 
Hat voll spaß gemacht - ich glaub ich hör das Arbeiten auf und geh in die Volieren Branche

Ich fands auch schön, was Eigenes zu schaffen, aber hinterher war ich doch froh, als die Voli fertig war, in die Branche würde ich wohl nicht gehen.;)
 
Fotoooos

Hi Stefan


hey wenn du auch ne Volie selbstgebaut hast - stell doch mal Fotos ein :)

ich lass mich nämlich gerne inspirieren :s und vor allem hilft es anderen auch, vielleicht können wir einen normalen Käfighalter auch davon überzeugen dass man relativ preisgünstig ein großes Vogelheim bauen kann :D

ausserdem bin ich neugierig ;)
 
Ich hab glaub ich schon in mehreren Threads Fotos davon reingestellt, aber ich tus gerne nochmal;):
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 156
Thema: Meine neue Zimmer-Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben