Meine Neue... :-)

Diskutiere Meine Neue... :-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Ich war heute auf der Vogelbörse in Karlshuld. Man möchte echt nicht glauben wie vielen Leute da am Sonntag in der früh schon...
M

melinda170185

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich war heute auf der Vogelbörse in Karlshuld. Man möchte echt nicht glauben wie vielen Leute da am Sonntag in der früh schon aufstehen?!?
Ich war um 8 Uhr dort!! Und da war schon voll Haus! 8o Wahnsinn, echt...8)

Naja, auf jeden Fall hab ich wieder was Tolles gefunden! :freude:

Es ist eine Henne und sie heißt Gina. Schaut kern gesund aus! Kein Durchfall, oder sonst was... Sie hat sogar eine Stunde nach Ankunft schon ausgiebig gebadet.

Könnte mir bitte Einer sagen wie man ihre Farbzeichnung genau nennt?
Ich weiß das sie ein Mosaik ist, mehr auch nicht :p:~
Sie schimmert übrigens BLAU in der Sonne und ist ansonsten eben schön hell-grau mit rot (schaut auf dem Bild aber sehr orange aus).

Danke! :trost:
 

Anhänge

  • Bild 1759651.jpg
    Bild 1759651.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 1759661.jpg
    Bild 1759661.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 1759671.jpg
    Bild 1759671.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 1759681.jpg
    Bild 1759681.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 71
Ciao Melinda,
bin nicht sicher aber vielleicht ein Braunopal Gelb Mosaik :? Obwohl Blau wurde nicht passen...
Als was hat die der Züchter verkauft?
 
Alessandro du hast doch letzt jemand besúcht, der Mosaik-Opale hat:zwinker:
Biuld 3 zeigt eine helle Schwanzfederunterseite, Bild 2 eine dunkle Oberseite, also eher Achat oder Satinett. Oder halt ein Achat mit viel Phaeo-Melanin.

Nahaufname vom Rücken wäre schön Melinda.

erich
 
Alessandro du hast doch letzt jemand besúcht, der Mosaik-Opale hat:zwinker:
Biuld 3 zeigt eine helle Schwanzfederunterseite, Bild 2 eine dunkle Oberseite, also eher Achat oder Satinett. Oder halt ein Achat mit viel Phaeo-Melanin.

Nahaufname vom Rücken wäre schön Melinda.

erich

WOW, das es so schwer ist sie zu bestimmen hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich versuch ein Bild zu machen!
 
Ciao Melinda,
bin nicht sicher aber vielleicht ein Braunopal Gelb Mosaik :? Obwohl Blau wurde nicht passen...
Als was hat die der Züchter verkauft?

Also ich muss ehrlich gestehen das ich das vergessen hab zu fragen :achja:
Er hatte noch das passende Männchen da. Der Hahn hatte eine richtig schöne rote Maske!
 
Hier das Bild! Ich hoffe es ich gut genug?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 70
Eine Schönheit! Sag mal, gibts bei Dir immer Gurken? :D

Könnte man meinen, was? :D

Nein nein, natürlich nicht! Hatte nur grad nix anderes da. Wir essen nämlich viel Gurke und drum bekommen sie die dann halt auch wenn nichts mehr sonst da ist :) Sie kriegen auch Karotten, Äpfel, Salat, Broccoli usw...

Und danke! Ich finde sie auch klasse! Ich konnt sie einfach nicht dort lassen..... :D:~
 
Von einer Schwung- oder Schwanzfeder eine noch größere Aufnahme. Ich denek ich habe da was gesehen...
Ein Topas ohne optischen Blaufaktor, deswegen auch das Phaeomelanin.

erich
 
Von einer Schwung- oder Schwanzfeder eine noch größere Aufnahme. Ich denek ich habe da was gesehen...
Ein Topas ohne optischen Blaufaktor, deswegen auch das Phaeomelanin.

erich

Was?:? Jetzt bin ich langsam verwirrt...

Ich stell noch ein Bild ein wenn ich es hin bekomme, aber ich muss mal schauen ob ich es heute noch mach. Aber morgen bestimmt :)

Und DANKE das ihr euch so ne Mühe mit der Bestimmung macht! Hätte echt nicht gedacht das es so ein Problem ist....
 
Mein kleines Topmodel hat grad so schön für die Kamera posiert, das ich doch gleich die Fotos gemacht habe... :D Ich hoff sie sind gut genug, damit jetzt Jemand erkennen kann was sie ist?!?! :o
 

Anhänge

  • Bild 17596821.jpg
    Bild 17596821.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 17596831.jpg
    Bild 17596831.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 17596841.jpg
    Bild 17596841.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 53
Ich tippe auf Achat Opal Gelb Mosaik. Also nichts mit Rot.
Bin mir aber nicht sicher, da man auf Bild 3 auch sehr viel hellbraun sieht, könnte es auch etwas mit Isabell zutun haben.
Muss ein Experte nochmal etwas zu schreiben. ;-)
 
Also ist es ein achat-Pastell, oder wie?

Ist da kein Mosaik drinen? Wenn nicht, warum hatte dann das passende Männchen eine rote Maske, so wie meine Rot-Mosaik?
Ich blick irgendwie nicht mehr so richtig durch...

Könnte mir bitte Jemand einfach nur die komplette genaue Bezeichnung sagen? :o DANKE!
 
Ich denke er hat den Namen nicht ganz ausgeschrieben.
Achat-Pastell Rot Mosaik nehme ich an wird es sein.
Aber wieso sieht man auf den Bilder kein Rot sondern nur Gelb?
An deiner Stelle hätte ich den Passenden Hahn dazu auch noch mitgenommen! ;-)
 
Ich denke er hat den Namen nicht ganz ausgeschrieben.
Achat-Pastell Rot Mosaik nehme ich an wird es sein.
Aber wieso sieht man auf den Bilder kein Rot sondern nur Gelb?
An deiner Stelle hätte ich den Passenden Hahn dazu auch noch mitgenommen! ;-)

Danke dir für die genau Bezeichnug!

Und ich hätte den Hahn sehr sehr gerne mit genommen! Nur leider währen das in meine jetzigen Voliere dann zu viel Hähne :( Hab eh schon 3 drinen. Ein Vierter währe jetzt einfach zu viel geworden! Wenn ich dann mal meine Außenvoliere hab, werde ich aber schauen ob ich den Züchter nochmal auftreibe und mir dann das passende Männchen noch holen... :zwinker:

Und du hast schon recht, das Weibchen ist nicht wirklich so rot wie das Männchen war. Sie geht schon eher ins orange über, warum auch immer...
 
Sie hat kein Farbfutter bekommen nehme ich dann mal an. Außerdem Haben Mosaik Hennen auch weniger ROt als die Hähne aber eigentlich in der gleichen Stärke.
 
Thema: Meine Neue... :-)
Zurück
Oben