Meine neuen Grauen gehen nicht ins Schutzhaus

Diskutiere Meine neuen Grauen gehen nicht ins Schutzhaus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe eine dringende Frage. Habe seit Freitag zwei neue Graupapageien. Die beiden habe ich in ein abgeteiltes Abteil meiner...
bekubi

bekubi

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

Habe eine dringende Frage.

Habe seit Freitag zwei neue Graupapageien. Die beiden habe ich in ein abgeteiltes Abteil meiner Außenvoliere ins Schutzhaus gestellt und selber aus den Transportkörben gehen lassen. Bis Sonntag waren sie nur im Schutzhaus obwohl es nach außen hin auf war.

Sonntag abend ist die Henne zum erstenmal nach draußen geflogen. Der Hahn folgte ihr am Montag morgen. Seitdem sitzen sie nur im Außenteil. Problem ist das sie ihr Futter und Wasser im Schutzhaus haben. Die beiden haben seit Montag nichts mehr gefressen oder getrunken.

Was soll ich jetzt machen???
 
Hallo Bettina,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften.
Erzähl doch mal ein bischen von Ihnen,wie alt,Männchen und Weibchen,handzahm usw.
Du mußt Ihnen den Einstieg so einfach wie möglich machen,in Form von einem langen Ast oder ähnlichem.Direkt vor den Einstieg anbauen.
Dann würde ich sie versuchen ein bischen anzulocken.
Oder die Näpfe so dicht wie möglich an dem Einstieg befestigen und immer ein Stückchen weiter zum Schutzhaus versetzen,bis irgendwann die Näpfe ganz drinnen sind.
Hast du denn Licht im Schutzhaus?Vielleicht ist es Ihnen dort einfach zu dunkel?!
Sie müssen sich ja auch erstmal eingewöhnen.Wenn sie immer noch nichts trinken möchten,hänge Ihnen Zweige mit viel Blattwerk,welches du ordentlich nass machst hinein.So nehmen sie auch etwas Feuchtigkeit auf.
Nicht so einfach Bettina.
Aber bestimmt schreiben noch erfahrenere User :~
Viel Glück.:zwinker:
 
Hallo,
leider sind unsere Grauen kleine Sensibelchen und alles Neue macht ihnen oftmals Angst.Habe einfach etwas Geduld,irgendwann werden sie es erkunden.Vielleicht gibst du ihnen besser auch außerhalb des Schutzhauses Wasser und etwas Futter ,soll alles ja möglichst harmonisch in ihren neuen Heim verlaufen.Locke sie mit Leckerlies immer etwas dichter in Richtung Schutzhaus.
 
Thema: Meine neuen Grauen gehen nicht ins Schutzhaus

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
513
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
9
Aufrufe
1.500
papugi
papugi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.354
papugi
papugi
Zurück
Oben