Meine neuen Lahore

Diskutiere Meine neuen Lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - so nun hab ich mir neue lahore geholt. es sind 11 tiere. 3 paar schwarze und 2 paar rote. und eine schwarze hab ich als bonus bekommen. finde...
Jasmin, ich muss sagen ich zieh den Hut vor dir.
Es ist immer wieder ein Erlebnis auf Austellungen eine gute Kollektion Lahore zu sehen. Ist ja auch ein wenig zu Putzen vor der Schau, kenn das ja von den schwarzen Niederländern. Ich drück die Daumen für die kommende Zuchtsaison, und vielleicht sieht man ja ein Paar Nachzuchten von dir bald mal auf der VDT Schau.
 
@Daniel Cailliez danke!! sowas berührt mich solche worte von einem züchter wie dir.

die täubin auf dem 4. foto von der letzten seite wenn man von unten her zählt hab ich gestern geputzt. findet ihr die okay?
also mehr wegmachen würd ich nicht. aber ich freu mich über ratschläge.

grüsse jasmin
 
freigang

heute gab es ein bisschen freigang für die neuen.
sie scheinen sich schon richtig wohl zu fühlen :)
zumindest die wo sich nach drausen gewagt haben.

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1012359.jpg
täubin rot von 08

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1012346.jpg
nochmal die selbe täubin und im hintergrund ein jungtier das ich umsonst dazu bekommen hab weil ich so viele tauben gekauft habe. ob das nun eine täubin oder ein täuber gibt weis ich noch nicht. ich würd bis jetzt sagen villeicht ne täubin
 
Jasmin, ich muss sagen ich zieh den Hut vor dir.
Es ist immer wieder ein Erlebnis auf Austellungen eine gute Kollektion Lahore zu sehen. Ist ja auch ein wenig zu Putzen vor der Schau, kenn das ja von den schwarzen Niederländern. Ich drück die Daumen für die kommende Zuchtsaison, und vielleicht sieht man ja ein Paar Nachzuchten von dir bald mal auf der VDT Schau.

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Soviel feinsinnige Ironie hab ich hier selten gelesen.
 
heute gab es ein bisschen freigang für die neuen.
sie scheinen sich schon richtig wohl zu fühlen :)
zumindest die wo sich nach drausen gewagt haben.

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1012359.jpg
täubin rot von 08

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1012346.jpg
nochmal die selbe täubin und im hintergrund ein jungtier das ich umsonst dazu bekommen hab weil ich so viele tauben gekauft habe. ob das nun eine täubin oder ein täuber gibt weis ich noch nicht. ich würd bis jetzt sagen villeicht ne täubin


eine frage bitte.

was für ein Rasse ist denn die Tauben die farbigeschwanz haben und Kopf und noch eine Haube.

Die nennt man bei uns in der Türkei (Balina) und die sind sehr teuer bei uns und können bestens fliegen.

Mfg

Süleyman
 
eine frage bitte.

was für ein Rasse ist denn die Tauben die farbigeschwanz haben und Kopf und noch eine Haube.

Die nennt man bei uns in der Türkei (Balina) und die sind sehr teuer bei uns und können bestens fliegen.

Mfg

Süleyman


Süleyman!!!
Zuerst stellst Du die Frage:
was das für eine Rasse ist und
dann schreibst Du wie man die Rasse bei euch nennt!!!


Erstens hast Du dieses schon mehrmals hier im Forum gemacht und
Zweitens: Nein! Es handelt sich nicht um die gleiche Rasse,
nur weil sie sich vielleicht in der Zeichnung/Scheckung ähneln! :+schimpf:+schimpf:+schimpf
Sorry, aber das nervt!

Wenn Du einem Besitzer eines schwarzen Riesenschnauzers erzählst,
daß Du auch genauso einen schönen schwarzen Hund hast,
aber bei deinem Züchter hieß er Zwerpudel,
mußt Du auch damit rechnen, daß der Hundebesitzer Dich blöd anguckt!
 
ja die fliegen ganz okay. aber ich muss sowas nicht haben. komm her und hol sie dir ;)
 
Süleyman!!!
Zuerst stellst Du die Frage:
was das für eine Rasse ist und
dann schreibst Du wie man die Rasse bei euch nennt!!!


Erstens hast Du dieses schon mehrmals hier im Forum gemacht und
Zweitens: Nein! Es handelt sich nicht um die gleiche Rasse,
nur weil sie sich vielleicht in der Zeichnung/Scheckung ähneln! :+schimpf:+schimpf:+schimpf
Sorry, aber das nervt!

Wenn Du einem Besitzer eines schwarzen Riesenschnauzers erzählst,
daß Du auch genauso einen schönen schwarzen Hund hast,
aber bei deinem Züchter hieß er Zwerpudel,
mußt Du auch damit rechnen, daß der Hundebesitzer Dich blöd anguckt!


ja genau das habe ich gefragt und was hat das mit einem Hund zu tuhen !!!

Man kann doch da durch auch vielleicht an anderem Kulturen und Ländern auch stück was raus kriegen...Wenn so was dich nervt hast du einfach pech ich werde mich weiter erkundigen wenn ich eine Rasse sehe die ganz genau so und so aussieht und was die unterschiede ist wie die hier in Deutschland benannt werden usw.

Das geht auch keinern an und das werde ich so weiter annehmen...Du vielleicht nicht aber ich habe an so solche sachen interesse...Ich habe ja zwei seiten an dem Thema deswegen mich interriert so was natürlich mehr als welchen anderen hier.

Die Rasse nennt man bei uns in der Türkei als (Balina) die können seht gut fliegen und sind ganz teuer.

Die im Foto zu sehende Taube ist 1 zu 1 genau das gleiche und ich möchte es raus kriegen was da abgeht.

So habe ich wieder was raus gekriegt was die sache ist aber du kannst es nicht verstehen weil du wie du denkst und der andere wie sich selber.

mfg

süleyman
 
Schade niemand will mohrenköpfe. dabei sind die so süß.
dann sind es ab heute Mohrenbalina ;)
 
Wenn Du schreiben würdest daß es bei euch eine Rasse gibt die genauso gezeichnet ist, dann wäre alles okay!
Aber wenn Du schreibst, daß es diese Rasse auch bei euch gibt, und da heißt sie so und so, dann mußt Du damit rechnen daß man sich dann als Züchter ärgert!

Es ist ein Unterschied wenn Du schreibst:

- ich kenne eine Rasse die genauso gezeichnet ist oder genauso so gefärbt ist

- oder: die Rasse gibt es bei uns auch, nur da heißt sie ...

Es handelt sich dann nähmlich nicht um die gleiche sondern um eine ähnliche Rasse!
Verstehst Du was ich meine? Das ist ein großer Unterschied!
 
Du kannst die an heute als (Balina) nennen =)

Deine Ignoranz gegenüber Generationen von Züchtern, die eine Rasse zu dem gemacht haben, was sie heute ist, ist echt unglaublich. Und das zeugt auch nicht wirklich von deiner Kenntnis über Rassetauben!

Schau mal auf: sueddeutsche-farbentauben.de unter Süddeutscher Mohrenkopf.
 
Deine Ignoranz gegenüber Generationen von Züchtern, die eine Rasse zu dem gemacht haben, was sie heute ist, ist echt unglaublich. Und das zeugt auch nicht wirklich von deiner Kenntnis über Rassetauben!

Schau mal auf: sueddeutsche-farbentauben.de unter Süddeutscher Mohrenkopf.

=)

Bist richtig verrückt =)

Ich habe ja keine ahnung von Rassentauben möchte nur gut werden und nicht mehr....=)

Was ich schreibe geht keiner an so lange daß ich nicht "beleidige" hat jemand welchen probleme kann sich beim MOD beschweren.

Mfg

Süleyman

PS: Mach dich richtig verrückt springt hoch stoss dein Kopf gegen die Wand =)
 
Hoppala.....dabei hatte das alles so ruhig angefangen und ein paar Tage später geht man sich schon wieder an die Gurgel.....Contenance mes madames et monsieurs!

In eigener Sache:
Von feinsiniger Ironie war bei mir nie die Rede. Was ich schrieb war schon ganz ehrlich gemeint....
 
Hoppala.....dabei hatte das alles so ruhig angefangen und ein paar Tage später geht man sich schon wieder an die Gurgel.....Contenance mes madames et monsieurs!

In eigener Sache:
Von feinsiniger Ironie war bei mir nie die Rede. Was ich schrieb war schon ganz ehrlich gemeint....

Verstehe. Wenn es dann also eine Kunst ist, für viel Geld schöne Sachen zu kaufen, dann gibt es doch mehr Künstler als ich dachte.
 
Thema: Meine neuen Lahore
Zurück
Oben