Meine neuen Schwarzköpchien :)

Diskutiere Meine neuen Schwarzköpchien :) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :freude: Hallihallo liebe Tierfreunde ... Ich habe mir heute 2 niedliche pärchen Schwarzköpchen von einer Züchterin geholt und habe sie heute...
P

ParrotsLove

Guest
:freude: Hallihallo liebe Tierfreunde ...
Ich habe mir heute 2 niedliche pärchen Schwarzköpchen von einer Züchterin geholt und habe sie heute in ihren neuen Käfig getan.Habe aber leider noch keinen namen für die zwei Pipmaze gefunden .... Habt ihr vl. ein paar namen für sie ??? ;) Das männchien ist weiss und Blau , das Weibchíen ist grün und gelb... Beide natürlich mit einem Schwarzen Köpchien .. Habe schon sehr viele Infos für Schwarzköpchen gefunden ... Die Zwei sind noch sehr Schüchtern.


Heute um 6 uhr hat sie ihn immer Gebissen aber nur leicht ... Ist das normal bei paare ???


Lg Jasy :dance:
 
herzlichen glückwunsch!

ja es kann schon vorkommen dass sie sich zanken und sich in ihrer neuen umgebung uneinig sind.

du wirst sicher erleben dass es schöne stunden in der trauten zweisamkeit gibt aber auch schlechte wo halt auch ab und zu der partner gebissen wird.

viel spaß mit deinen kleinen

lg
 
Hallo...hmm also ich würde die beiden Romeo und Julia nennen :D
Jep ist normal das die beiden sich ab und an nen bissl kebbeln....
*spass muss sein*ich denke es geht vom männchen aus:D *spass wieder ausschalt *
 
Hallo Jasy!

Willkommen hier im Vogelforum!! :freude:

Wünsch dir viel Freude mit deinen neuen Freunden. Ich würde sie Sammy und Nicki nennen. Die zwei Seelen deiner verstorbenen Katzen haben sicher jetzt auch Flügel.

Liebe Zwitschergrüsse
GabyT
 
Hallöchien und Danke fürs schreiben :zwinker:

Also Nicki und Sammy ?? würde eigendlich eh passen ... sie sammy er nicki :)
Naja ich überleg da noch ..

Ich bin voll müde :k ... Die Zwei haben angefangen um 6 uhr früh zu schreien ..geht das jetzt immer so ??? Ich mache heute noch ein paar Fotos von ihnen und gebe sie ins forum ...


Lg Jasy:dance:
 
Hihi jop so sind sie:~
Wenn es nicht so heiss wäre würde ich dir nen dünnes undurchsichtiges tuch empfehlen aber bei der hitze...puhh wir haben gerade wieder 32 grad..ich geh ein:k
 
Hy!!


jaa das hab ich eben im buch gelesen aber ich drau mich das nicht , wie gesagt wegen der HITZE :( ..



Lg Jasy:dance:
 
was ich dir empfehlen könnte weil sie so früh wach werden zieh einen vorhang (dunkel) vor (fenster) so dass es dunkel ist in der früh dann kannst du noch 1-2 stunden schlaf rausholen:D
mach ich immer so weil meine mit dem sonnenaufgang aufwachen und beginnen zu schrein. da kann man nur mit kleine tricks helfen!:D

lg
 
Hallöchien danke für eure nachrichten ....

Gute idee das probier ich mal aus :freude:

Nur so eine frage ... Kann man schwarzköpchen dazu bringen (wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt) das sie zaamer werden ich mein das man sie vl streicheln kann ? glaub ich eher wohl nicht .. meine Fliegen schon weg wenn ich in den Käfig schaue..

Lg Jasy :dance:
 
also zamer als am anfang werden sie schon.
ich habe meine beiden seit ca einem monat und seit samstag frisst sie mir aus der hand.juhu!!
langsam fassen sie vertrauen.
braucht halt gedult und zeit.
ob sie sich irgentwann streicheln lassen weis ich nicht.

Gruß Sonic.

PS : kann dir fürs ausschlafen oropacks empfehlen,die helfen... ; )
 
also zorro ist der einzige der mir aus der handfrisst aber auch nur wenn er noch auf einem ast sitzt. ich habe ihn jetzt ca 3 jahre aber er kam aus schlechter haltung! aber mit viel beschäftigung fressen sie dir sicher aus der hand nur mit dem streicheln dass ist glaube ich sehr individuell von vogel zu vogel
ich habe zb zwei handzahme nymphies du kannst mit ihnen machen was du willst nur sie lassen sich nicht gerne kraulen oder streicheln ... naja eben sehr verschieden!

lg
 
Hallihallo ...

Erstmal danke ich habe euren raad gefolgt und konnte heute entlich ausschlafen ... :prima:

Man merkt das meine schon langsam nicht mehr soooooo scheu sind .... Sie fliegen im Käfig herum fressen viel trinken viel ... Aber nur wenn man weit weg vom Käfig steht ...Wen ich rein greife um den käfig zu reinigen fliegen sie zu ihrer stange und schauen mir zu :D

Lg Jasy
 
Thema: Meine neuen Schwarzköpchien :)
Zurück
Oben