Meine neuen Schwarzköpchien :)

Diskutiere Meine neuen Schwarzköpchien :) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :freude: Hallihallo liebe Tierfreunde ... Ich habe mir heute 2 niedliche pärchen Schwarzköpchen von einer Züchterin geholt und habe sie heute...

  1. #1 ParrotsLove, 23. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    :freude: Hallihallo liebe Tierfreunde ...
    Ich habe mir heute 2 niedliche pärchen Schwarzköpchen von einer Züchterin geholt und habe sie heute in ihren neuen Käfig getan.Habe aber leider noch keinen namen für die zwei Pipmaze gefunden .... Habt ihr vl. ein paar namen für sie ??? ;) Das männchien ist weiss und Blau , das Weibchíen ist grün und gelb... Beide natürlich mit einem Schwarzen Köpchien .. Habe schon sehr viele Infos für Schwarzköpchen gefunden ... Die Zwei sind noch sehr Schüchtern.


    Heute um 6 uhr hat sie ihn immer Gebissen aber nur leicht ... Ist das normal bei paare ???


    Lg Jasy :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmc

    cmc Guest

    herzlichen glückwunsch!

    ja es kann schon vorkommen dass sie sich zanken und sich in ihrer neuen umgebung uneinig sind.

    du wirst sicher erleben dass es schöne stunden in der trauten zweisamkeit gibt aber auch schlechte wo halt auch ab und zu der partner gebissen wird.

    viel spaß mit deinen kleinen

    lg
     
  4. kathana

    kathana Guest

    Hallo...hmm also ich würde die beiden Romeo und Julia nennen :D
    Jep ist normal das die beiden sich ab und an nen bissl kebbeln....
    *spass muss sein*ich denke es geht vom männchen aus:D *spass wieder ausschalt *
     
  5. GabyT

    GabyT Guest

    Hallo Jasy!

    Willkommen hier im Vogelforum!! :freude:

    Wünsch dir viel Freude mit deinen neuen Freunden. Ich würde sie Sammy und Nicki nennen. Die zwei Seelen deiner verstorbenen Katzen haben sicher jetzt auch Flügel.

    Liebe Zwitschergrüsse
    GabyT
     
  6. #5 ParrotsLove, 24. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    Hallöchien und Danke fürs schreiben :zwinker:

    Also Nicki und Sammy ?? würde eigendlich eh passen ... sie sammy er nicki :)
    Naja ich überleg da noch ..

    Ich bin voll müde :k ... Die Zwei haben angefangen um 6 uhr früh zu schreien ..geht das jetzt immer so ??? Ich mache heute noch ein paar Fotos von ihnen und gebe sie ins forum ...


    Lg Jasy:dance:
     
  7. kathana

    kathana Guest

    Hihi jop so sind sie:~
    Wenn es nicht so heiss wäre würde ich dir nen dünnes undurchsichtiges tuch empfehlen aber bei der hitze...puhh wir haben gerade wieder 32 grad..ich geh ein:k
     
  8. #7 ParrotsLove, 24. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    Hy!!


    jaa das hab ich eben im buch gelesen aber ich drau mich das nicht , wie gesagt wegen der HITZE :( ..



    Lg Jasy:dance:
     
  9. cmc

    cmc Guest

    was ich dir empfehlen könnte weil sie so früh wach werden zieh einen vorhang (dunkel) vor (fenster) so dass es dunkel ist in der früh dann kannst du noch 1-2 stunden schlaf rausholen:D
    mach ich immer so weil meine mit dem sonnenaufgang aufwachen und beginnen zu schrein. da kann man nur mit kleine tricks helfen!:D

    lg
     
  10. kathana

    kathana Guest

    Das wäre auch noch ne möglichkeit da gebe ich dir recht :zustimm:
     
  11. #10 ParrotsLove, 24. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    Hallöchien danke für eure nachrichten ....

    Gute idee das probier ich mal aus :freude:

    Nur so eine frage ... Kann man schwarzköpchen dazu bringen (wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt) das sie zaamer werden ich mein das man sie vl streicheln kann ? glaub ich eher wohl nicht .. meine Fliegen schon weg wenn ich in den Käfig schaue..

    Lg Jasy :dance:
     
  12. #11 sonic123456, 24. Juli 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    also zamer als am anfang werden sie schon.
    ich habe meine beiden seit ca einem monat und seit samstag frisst sie mir aus der hand.juhu!!
    langsam fassen sie vertrauen.
    braucht halt gedult und zeit.
    ob sie sich irgentwann streicheln lassen weis ich nicht.

    Gruß Sonic.

    PS : kann dir fürs ausschlafen oropacks empfehlen,die helfen... ; )
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cmc

    cmc Guest

    also zorro ist der einzige der mir aus der handfrisst aber auch nur wenn er noch auf einem ast sitzt. ich habe ihn jetzt ca 3 jahre aber er kam aus schlechter haltung! aber mit viel beschäftigung fressen sie dir sicher aus der hand nur mit dem streicheln dass ist glaube ich sehr individuell von vogel zu vogel
    ich habe zb zwei handzahme nymphies du kannst mit ihnen machen was du willst nur sie lassen sich nicht gerne kraulen oder streicheln ... naja eben sehr verschieden!

    lg
     
  15. #13 ParrotsLove, 25. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    Hallihallo ...

    Erstmal danke ich habe euren raad gefolgt und konnte heute entlich ausschlafen ... :prima:

    Man merkt das meine schon langsam nicht mehr soooooo scheu sind .... Sie fliegen im Käfig herum fressen viel trinken viel ... Aber nur wenn man weit weg vom Käfig steht ...Wen ich rein greife um den käfig zu reinigen fliegen sie zu ihrer stange und schauen mir zu :D

    Lg Jasy
     
Thema:

Meine neuen Schwarzköpchien :)

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Schwarzköpchien :) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...