Meine Neuen sind da!

Diskutiere Meine Neuen sind da! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Am Mittwoch sind bei mir Weißohrhäherlinge eingezogen. Sie durften sozusagen meine neue Voliere einweihen. Hier ein paar Bilder: In die...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Am Mittwoch sind bei mir Weißohrhäherlinge eingezogen. Sie durften sozusagen meine neue Voliere einweihen. Hier ein paar Bilder:


225_0857.jpg225_0851.jpg225_0852.jpg


In die Außenvoliere wollen sie noch nicht, aber das wird noch kommen. Sie haben auf alle Fälle einen gesegneten Appetitt mitgebracht.
Gruß
Erhard
 
Hallo Erhard

tiptop sehen die aus !

Sehr schöne Vögel gefallen mir super gut.

Gruß Jonas
 
Ja!
Da muss Frau wirklich mal ein Lob aussprechen, wie gemalt. Ich drück dir die Daumen...
Und die schönen roten Augen die sie haben, weißt Du wie alt sie sind?
 
hallo erhard
kann den 2 nur zustimmen,auch dem vorbesitzer ein lob,tiptop vögel,gratuliere!
am gesang wirst du deine freude haben,ich zähl die zu den besten sängern,nicht zu laut u. immer variabel
wünsch dir viel glück mit den 2 u.im nächsten jahr viel glück bei der brut
mfg willi
 
Danke für das Lob. Ich werde es weitergeben. Jetzt haben sie sich auch in die Außenvoliere getraut und sind die meiste Zeit des Tages draußen.
@Tiffani: Es sind Nachzuchten von 2011
Gruß
Erhard
 
Hallo Zusammen
Es Ehrt mich das die zwei bei euch so gut ankommen ,ich musste sie schwern Herzens ab geben .
Aber ich bin mir sich das die zwei in guten Händen sind, bei Erhard und wünsche dir Erhard viel freute mit den beiden ,genau so
viel freute wie ich hatte . du kannst dich jeder zeit bei mir melden und ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn du weider Bilder
hier postest.

Liebe Grüße an alle !!!
Marko Eigler
 
Das ist schön wenn die Vögel sozusagen "in der Familie" bleiben :D
Ich denke das sie sich beim Erhard wohlfühlen werden, ob es nächstes Jahr schon schnackelt? Gemach...gemach... Erst mal haben und dann ein Stückchen weiter :zustimm:
Und Bilder werden hier bestimmt noch mehr kommen. Ich finde es ziemlich dröge wenn hier nur die Pittis einen "Blog" haben :p.
Andere sollten auch etwas mehr schreiben und zeigen, natürlich nicht alles 8o. Ein bisschen muss man auch für sich aufsparen oder für einen nette fachliche Veröffentlichung :zwinker:
 
@Tiffani: Es sind Nachzuchten von 2011

Hallo Erhard
Ich wollte nur noch was richtig stellen .es handelt sich um Nachzuchten von 2010.
Sie sind im richtigen Zuchtalter :zustimm:.Ich wollte ja aufhören mit der Vogelhaltung ,nach langer Überlegung und Gespräch mit meiner Frau
werde ich weider machen hab zwar nur noch 3 Vögel aber werde wohl noch was zum weider halten und züchte bekommen .
Und hoffe auch das mir es keiner übel nimmt das ich mich rar gemacht habe bei den Kollegen hier ..

Gruß Marko
 
Hallo Erhard!
Wie siehts eigendlich mit der Ernährung aus? Ich habe die Weissohrhäherlinge auch schon länger in Beobachtung, wäre ganz nett mal ein paar Infos zu bekommen.

Dankeschön
 
Hallo Gallus 1996
Also ich habe Schokoschaben ,Totenkopfschaben ,Mehlwürmer ( gut gefüttert mit Karotten,Äpfel,u Kleie ) Regenwürmer ,Tauwürmer
Kurzflügelgrillen und verschiede Obstsorten und Nutribird uni komplett ab un zu.. Und sonst nur Insekten lebend oder gefroren .
Ich hoffe ich konnte weider helfen .
MfG Marko E
 
Hallo Erhard!
Wie siehts eigendlich mit der Ernährung aus? Ich habe die Weissohrhäherlinge auch schon länger in Beobachtung, wäre ganz nett mal ein paar Infos zu bekommen.

Dankeschön
hallo gallus
ich hab dem erhart die weisohrhä. empfohlen ich kann sie auch dir empfehlen,ich hatte die art 2 jahre, vom gesang,,, granaten,,, gezüchtet haben die im 2. jahr,ich hab ähnlich wie marko gefüttert,hab aber noch babymäuse (gefrostet) über die zucht gereicht,mit schaben hab ichs nicht so,die kommen mir nicht mehr ins haus,schwartzkäferlarfen wurden sehr gern genommen.
mfg willi
p.s. natürlich wurden alle futtertiere bei mir mit aminosäuren,vitaminen u.mineralien paniert.
 
Hallo Gallus,
da brauch ich gar nichts mehr hinzufügen. genau so fütter ich die beiden weiter.
Gruß
Erhard
 
Oh danke :) Hört sich ja eigendlich alles sehr positiv an! Da wird mein Wunsch immer stärker :D Wie groß sind eigendlich die Volieren und was ist sonst noch zu beachten? (Ich denke mal das man sie nur paarweise hält).
 
Hallo Gallus
Für mich waren die beiden richtig Kumpelvögel :trost: die mich auf schritt und tritt beobachtet haben und wurden auch schnell zutraulich .Weißohrhäherling gehören zu Timalien wie Chinanachtigall ( Sonnenvögel ) sie Kuscheln und Schmusen mit einander , ich finde das man sich schon ein Paar halten sollte ,sie brauchen sich untereinander .
Meine außen Voliere ist 2 m auf 3 m und 2,50 hoch und innen 1 m auf 1 m 2 m hoch, größer ist immer besser, sie haben im Winder rein und raus können,im Winder habe ich das Vogelhaus 10 C bis 15 C geheizt .
Die beiden haben im Winder sogar in einer Thuja geschlafen es hat ihnen nichts ausgemacht, gefüttert hab ich im Winder innen und im Sommer außen .
In die Voliere habe ich immer im Frühjahr neue Walderde ,Morsche Baumstämme und neue Äste rein , das Morsche holz haben sie förmlich klein gemacht, und über die Walderde habe ich noch Laub gestreut ,so konnte ich immer den Kot besser weg machen, und sie hatten auch immer was zur Beschäftigung , der Boden wurde von den beiden förmlich um gegraben und wichtig ist auch ,im Sommer das sie eine Große Bade Möglichkeit haben ,denn das war das größte für sie.Zur Zucht kam es leider noch nicht , da ich sie als Jungvögel gekauft habe und sie erst ab dem 2 zweiten Jahr soweit sind.Ich hoffe und wünsche mir das die beiden bei Erhard zur Zuch kommen. Zur Fütterung da hab ich Anfang Herbst halbe Walnüssen , halbe Eicheln, Holunder ,Vogelbeeren und Feuerdorn mit gefüttert .Ich hoffe das ich nichts Vergessen habe und Wünsche euch allen besinnliche Atventstage .
MfG Marko E
 
Thema: Meine Neuen sind da!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben