Meine neuen Vögel

Diskutiere Meine neuen Vögel im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Nachfolgend sieht ihr meine neu erworbenen Vögel. Gruss Amarant 1. Bild: 1.0 Jameson Amarant, Wildfang mit leichter...
A

Amarant

Guest
Hallo

Nachfolgend sieht ihr meine neu erworbenen Vögel.

Gruss Amarant

1. Bild: 1.0 Jameson Amarant, Wildfang mit leichter Schnabeldeformation

2. Bild: 1.0 Weinroter Schwarzkehlamarant (Unterart Lagonosticta v. togoensis), Wildfang,noch leicht in der Mauser.

3. Bild: 1.0 Schmetterlingsastrild (Uraeginthus bengalus) Wildfang,"gerettet" aus einer überbelegten Box bei einem Händler. Hier trifft ausnahmsweise die Beschreibung "Geier" zu.

Gruss Amarant
 

Anhänge

  • Laconosticta jamesoni1.jpg
    Laconosticta jamesoni1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 230
  • Lagonosticta.v.togoensis.jpg
    Lagonosticta.v.togoensis.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 233
  • Schmetterlings-Astrild1.jpg
    Schmetterlings-Astrild1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 226
Sehr schön , danke für die Bilder.

die beiden Amarantenarten hab ich noch nie gesehen. Einfach klasse. Züchtest du auch? Oder hast du ne Männer WG

Gruß Jörg
 
Hallo Amarant

Tatsächlich schöne Bilder! Hast du zu den 1.0 auch jeweils passende 0.1, da du nur 1.0 gekauft hast? Oder gab es keine 0.1 zu kaufen?

Der "Geier" gefällt mir :D Hier trifft die in den Foren so häufig verwendete Bezeichnung endlich einmal zu...

Gruss Markus
 
HI Amarant,

solche Amaranten habe ich noch nicht gesehen, schön, daß Du sie zeigst.
schöne Vögel, selbst der "Geier" hat seinen Charm.
 
Hallo

Also die beiden Amaranten Männchen müssen leider ohne Weibchen leben. Den Jameson Amarant habe ich auf Grund des Schnabeldefektes geschenkt bekommen und den Schwarzkehlamarant habe ich aus einer Zucht die aufgegeben wurde. Auf Grund der Vogelgrippe und der daraus resultierenden Konsequenzen (siehe Beitrag von Lago im Allg. Prachtfinkenforum) wird es sicher sehr, sehr schwierig die geeigneten Partner zu finden. Nun ja, wie heisst es so schön? Zuletzt stirbt die Hoffnung!

Moti, der "Geier" wird bald mal ein stolzer 1.0 Schmetterlingsastrild! Vielleicht kann er deinen Vögeln dannl zur Blutaufrischung dienen?!?! Werde mich bezüglich deiner E-Mail noch melden.

Gruss Amarant
 
Hallo Armin,

interessante Bilder. Den Jameson Amarant kenne ich namentlich (geschweige denn bildlich) noch gar nicht, läuft der auch unter einem anderen Namen?
"Moti" wird sicher mal ein prächtiges Männchen, wenn er sich bei Dir erholen und durchmausern kann.

MfG,
Steffi


P.S. Hab übrigens auch eine neue Vogelart, bringe mal Bilder ins entsprechende Forum, wenn sich die beiden eingelebt haben. Welche verrate ich noch nicht, nur so viel: sind wunderschöne Farbtupfer in meiner ansonsten fast nur braun-schwarz-weißen Vogelgesellschaft und passen bezüglich des Ursprungslandes sehr gut zu meinen Schilffinken und Zebrafinken... ;) :D
 
Hallo Steffi

Ich hoffe Armin hat seinen Schmetterlingsfink nicht nach mir "Moti" benannt :D
Lies doch noch mal genau, was er geschrieben hat :zwinker:

Gruss Markus
 
Hallo Markus/Moti,

na, da fehlt doch tatsächlich ein Komma, um meiner falschen Annahme einen Sinn zu geben. War halt schon ziemlich spät... ;) :D
Ich hoffe, Du hast die Mauser zu einem "prächtigen Männchen" schon hinter Dir... ;)


Hallo Armin,

hab natürlich gleich noch nachgelesen, was der Jameson Astrild für einer ist. Hoffentlich ist Dir (und dem Vogel) das Glück hold und Du findest bald eine passende Partnerin.

MfG,
Steffi
 
Thema: Meine neuen Vögel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben