Meine neuen Zebrafinken brüten schon

Diskutiere Meine neuen Zebrafinken brüten schon im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo ihr :) ich bin neu in diesem forum und habe schon eine frage ;) ich habe vor ca. 2-3 wochen von meinem freund 2 süsse zebrafinken...

  1. #1 Kolibri_w, 18.12.2004
    Kolibri_w

    Kolibri_w Guest

    hallo ihr :)
    ich bin neu in diesem forum und habe schon eine frage ;)
    ich habe vor ca. 2-3 wochen von meinem freund 2 süsse zebrafinken geschenkt bekommen die ich schon immer wollte.scheinbar fühlen sich die 2 pudelwohl bei uns, denn sie sind schon am brüten...meine frage ist nun muss ich etwas spezielles besonders beachten???darf ich mich dem nest nähern und schauen wieviel eier drin sind oder sogar hineinfassen???ohne das sie nachher die eier verstossen...wäre über einen guten rat sehr dankbar.

    :0-
     
  2. #2 Munia maja, 18.12.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kolibri_w,

    weißt Du, wie alt denn die Vögelchen sind? Und woher? Eventuell Geschwister?
    Falls Du das genaue Alter nicht weißt, ist es gar nicht gut, sie jetzt schon brüten zu lassen. Im Zoofachhandel werden meist sehr junge ZF verkauft (3-4 Monate alt, oft sogar noch nicht umgefärbt und damit jünger...). Zum einen schwächt es die Henne zu sehr, zum anderen sind sie meist "psychisch" noch nicht bereit, Jungvögel aufzuziehen und die erste Brut "geht in die Hose"...

    Wenn sie noch unerfahren sind, würde ich sie zur Zeit nicht stören. Lass sie "ihr Ding" machen, sie brauchen da keine Hilfe vom Menschen. Bezüglich Zusatzfutter solltest Du mal die Suchfunktion des Forums benutzen, da gibt es einige gute Tipps...

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 Kolibri_w, 18.12.2004
    Kolibri_w

    Kolibri_w Guest

    hey du,

    danke für deine antwort..die vögel sind laut verkäufer 1jahr alt.ich habe zwar noch keine grosse erfahrung mit den tieren jedoch sehe ich bei den 2 das bis jetzt alles sehr gut klappt.ich hoffe es geht weiterhin so gut....bin gespannt wieveil nachwuchs wir hoffentlich bald bekommen werden :freude:

    :0- gruss melli
     
  4. #4 Zebrafink1989, 18.12.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Es kann aber bei ''der ersten Brut'' auch zu unbefruchteten Eiern kommen.
    Aber am besten abwarten! :prima:
    Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Rebekka :0-
     
  5. #5 Kolibri_w, 18.12.2004
    Kolibri_w

    Kolibri_w Guest

    hmmm ich hoffe doch nicht,so wie die 2 in den letzen tagen gebalzt und geflirtet und und und haben :S ;)
     
  6. #6 Chimera, 18.12.2004
    Chimera

    Chimera Guest

    bitte denk frühzeitig dran, was du mit den küken machen willst.
    wenn du sie behalten willst, muss die unterkunft natürlich angepasst werden. wo 2 zebras sich wohl fühlen, können 4 schon viel zu viele sein.
     
  7. #7 Kolibri_w, 19.12.2004
    Kolibri_w

    Kolibri_w Guest

    hi du ;)

    ja das ist alles schon geregelt alle kommen in sehr gute hände,bevor ich mir da nicht sicher war hätte ich sie noch nicht brüten lassen. :p

    :0-
     
  8. #8 Kolibri_w, 25.12.2004
    Kolibri_w

    Kolibri_w Guest

    hey ihr :freude:

    meine kleinen sind immer noch fleissig am brüten,bis jetzt ist alles tiptop gelaufen.doch als ich heute das wasser wechseln wollte sah ich am boden ein ei..ich nahm es heraus und es zerbrach.es war ein leerers ei nicht mal flüssigkeit oder ähnliches.ist das normal?hat die henne vileicht das ei aus dem nest verstossen?oder kann das sein das sie als sie am boden war noch ein ei gelegt hat? :idee: :idee:

    (ps: es ist die erste brut der beiden)

    :0-
     
  9. #9 FliegendeHollaender, 26.12.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Ab und zu kommt es mal vor, das die Schale durchlaessig ist, so ein Ei trocknet dann aus beim Brueten, solche Eier wiegen nichts und werden sehr einfach aus das nest fallen.
     
  10. #10 Kolibri_w, 26.12.2004
    Kolibri_w

    Kolibri_w Guest

    Hey ihr lieben :freude: :freude:

    als ich vorher ins nest sah : die grosse überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich sah ein kleines schwarzes würstchen!!!!!!!!so süss..ich habe die mutter natürlich sofort wieder in ruhe gelassen.ich hoffe es klappt jetzt alles.das kleine hat aber kein ton von sich gegeben es war glaub erst ein paar minuten alt,von diesem forum weiss ich ja das die eltern ihre jungen erst füttern wen alle kleinen geschlüpft sind,mach mir aber trotzdem ein wenig sorgen..............

    vielen dank für eure hilfe und euren guten rat :zustimm:
     
Thema:

Meine neuen Zebrafinken brüten schon

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Zebrafinken brüten schon - Ähnliche Themen

  1. warum jagt mein Kanarienhahn (Donner) meinen neuen Zebrafinken

    warum jagt mein Kanarienhahn (Donner) meinen neuen Zebrafinken: Hallo Leute meine Kanarienhenne Blitzi ist mir vor 1 Monat verstorben.:heul: Nun ist ihr Gatte Donner alleine. Ich hab einen großen Käfig mit...
  2. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  3. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  4. Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen

    Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen: Sie sind endlich da! :freude: Am 26. Juni ist ein Rußköpfchen-Paar bei uns eingezogen. Ich habe die beiden von einem sehr netten Züchter aus SH...
  5. Meine Henne braucht einen neuen Partner: Blaugenicksperlingspapagei Hahn

    Meine Henne braucht einen neuen Partner: Blaugenicksperlingspapagei Hahn: Meine Henne braucht einen neuen Partner. Kennt jemand im Raum Wuppertal jemanden der Blaugenicksperlingspapageien abgibt?