Meine neuen Zuchtvögel!

Diskutiere Meine neuen Zuchtvögel! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, war gerade erst in Augsburg und habe mir 5 neue Wellis für meine Zucht besorgt. Und hier sind sie:
W

Weiwie

Guest
Hallo, war gerade erst in Augsburg und habe mir 5 neue Wellis für meine Zucht besorgt.
Und hier sind sie:
 

Anhänge

  • Bild17.JPG
    Bild17.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 221
  • Bild18.JPG
    Bild18.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 221
  • Bild19.JPG
    Bild19.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 217
  • Bild20.JPG
    Bild20.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 217
  • Bild21.JPG
    Bild21.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 216
und weiter..
 

Anhänge

  • Bild22.JPG
    Bild22.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 213
  • Bild23.JPG
    Bild23.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 210
  • Bild24.JPG
    Bild24.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 211
  • Bild25.JPG
    Bild25.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 214
  • Bild26.JPG
    Bild26.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 211
schöne Zuchthengste hast du da *gg* :D
Bitte bitte unbedingt die Ergebnisse zeigen, wenn es soweit ist :+knirsch:
Viel Glück und viel Spass bei der Zucht
 
Wow!Tolle Zucht Wellies hast du da!Auch die Bilder sind klasse geworden!
 
Hallo, gefallen mir auch,

schön das Du auch Hennen erhalten hast. ES gibt viele Züchter, da kann man zwar viele Hähne bekommen, aber keine Hennen. Allerdings ist die junge Hellblaue etwas schmal. Wenn sie noch sehr jung ist wird sie auch körpferlich noch etwas zulegen. Hauptsache sie legt bei Dir noch etwas zu und entwickelt sich weiter. Ansonsten gute Kehlupfen der Hähne.
Falls Du mit dem GG ziehen willst, dann sofort ansetzen, sonst besteht die Gefahr, das sie später nicht mehr will.
Egal ob Hahn oder Henne, Neuzugänge immer sofort in die Zuchtbox. Später wenn der Züchter will, gibt es meist nichts mehr. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 036 Auss.Pi390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 036 Auss.Pi390.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 171
  • Bilder Nymphen-Wellis 072-pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 072-pix390.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 163
  • Bilder Nymphen-Wellis 045-Pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 045-Pix390.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 186
  • Bilder Nymphen-Wellis 078-pix400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 078-pix400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 164
Soweit ist weiß sind die Wellis noch etwas jung oder wie war das ? Dann wäre das mit der Zucht keine gute Idee, außerdem gibts ja auch noch die Quarantänezeit.
 
Hallo weiwie!

Sind die alle toll! Die erste Henne gefällt mir besonders gut. Total schön!

Tschüss
 
Hallo,

die Haltung und Zucht, speziell die Zucht des Standards ist ein eigenes Karpitel und ist mit den Normalen nicht vergleichbar. Ich schreibe nur aus Erfahrung.
 
Ja stimmt die Spangle Henne ist noch viel zu jung zum brüten sie ist erst 4 Monate alt und ich setze meine Zuchthennen erst im Alter von 8-9 Monaten an. Vorher wurden sie mit ausreichend Obst und Gemüse ernährt damit sie viele Vitamine bekommen.
 
Thema: Meine neuen Zuchtvögel!
Zurück
Oben