Meine Neuen....

Diskutiere Meine Neuen.... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Huhu zusammen Was passiert, wenn man nur mal eben zum Züchter fährt????? Richtig, man verliebt sich und bringt was mit.Eigentlich wollte er sie...
K

Katrin S.

Guest
Huhu zusammen

Was passiert, wenn man nur mal eben zum Züchter fährt????? Richtig, man verliebt sich und bringt was mit.Eigentlich wollte er sie selber behalten, aber .....er war so lieb und gab sie mir mit. Ist sie nicht schöööön.Der blaue Hahn kam dann auch gleich mit.Er hat so ein schönes kräftiges Blau, da konnt ich nicht widerstehen.

Ob mir wohl jemand sagen kann, zu welchem Farbschlag sie nun zählt?????
 

Anhänge

  • graue wellis 032klein.JPG
    graue wellis 032klein.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 257
  • graue wellis 033klein.JPG
    graue wellis 033klein.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 228
  • graue wellis 037klein.JPG
    graue wellis 037klein.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 222
  • graue wellis 044klein.JPG
    graue wellis 044klein.JPG
    31 KB · Aufrufe: 235
Also der Blaue ist ein Normal Dunkelblau, der Schecke ist ein Gelbgesicht Dunkelblau und ich schätze mal ein Dominanter Kontinentaler Schecke oder ein Rezessiver.
 
Der Schecke ist auf alle Fälle eine dominante Schecke, ich tippe auf AS.
 
Hallo Darky

Man sieht das auf dem Bild leider nicht richtig, aber was ich besonders schön fand, die Flügel sind erst gelb und werden dann weiss.Sie hat eine gelbe und eine weisse lange Flugfeder.Am Bauch hat sie noch etwas grün und weiss.Irgendwie hat sie sehr viele Farben, denn am Rücken ist die ganz dunkel, so ne Mischung aus Grün und Blau.

@ Franzi Danke, hab mich auch gleich verliebt in die beiden

HM AS kenn ich .Was aber ist eine dominante Schecke?
 
Zur dominanten Scheckenart zählen die Kontinentalen Schecken und die Australischen Schecken.

Ich sage Australische Schecke Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht 2, der Vogel befindet sich gerade in der Jugendmauser und färbt sich noch um durch das Gelbgesicht.
 
Hi Katrin!

Ich hab so ne Vorliebe für Schecken, wie du eine hast. Eigentlich wollte ich auch so einen, aber dann wurde es ein Lutino. :D Ich geb dir einen Tipp: Pass gut auf auf die 2! :p ;)
 
Hallo Brina

Danke, nun weiss ich wenigstens was ich da hab. :D

Hallo Franzi

Naja , er bekam sie von einem anderen Züchter, und wollte sie für seine Zucht nehmen.Aber weil sie mir so gefiel, durften wir sie mitnehmen.In 3 Wochen bekommt sie noch einen jungen Hahn dazu.Der blaue ist ein ca 3 Jähriger Zuchthahn, der sich hier nun ausruhen darf. :D Lutinos hab ich schon 2, nun sollt was farbiges dazu.Jaaaaa, versprochen ich pass sehr gut auf sie auf.
 
Hi Katrin!

Das muss ein netter Züchter sein, einen so schönen Vogel, der eigentlich für die Zucht bestimmt war, herzugeben. Ich finds auch toll von dir, das du den blauen mitgenommen hast, obwohl er "schon" 3 Jahre alt ist. :zustimm: Ich freu mich übrigens schon auf weitere Bilder, und auch auf den Welli in 3 Wochen! :freude:
 
Thema: Meine Neuen....
Zurück
Oben