Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

Diskutiere Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit...

  1. #1 Tanja2906, 19.11.2021
    Tanja2906

    Tanja2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit täglichem Freiflug. Nun würde ich mir gerne ein weiteres Pärchen zulegen. Wer von euch hält mehrere Ziegen in einer Voliere und kann dazu berichten?

    Meine beiden sind erst 10 Wochen alt und ich würde gerne noch 2 junge Ziegen dazu setzen. Und ich denke dass es wenn am besten wäre, es jetzt so früh wie möglich zu machen, solange sie noch so klein sind.
     
  2. #2 Gast 20000, 19.11.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.247
    10 Wochen? Da sollte doch zum Beweis der Geschlechter eine DNA gemacht worden sein, nicht wahr?
    Bei Jungtieren Ist die Haltung zu mehreren Paaren eher problemlos...mit dem Erreichen der Geschlechtsreife kann sich das ändern.
    Unter einer großen Voliere verstehe ich so min. 6m³.
    Eine Voliere kann man als Halter betreten und sich darin bewegen...so als Grundmaß gesehen.
    Gruß
     
  3. #3 Bernd und Geier, 19.11.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Erstmal herzlich willkommen hier bei den Vogelverrückten ;-)
    Interessant zu wissen ist natürlich auch, ob es sich um Geschwistertiere oder blutsfremde Vögel handelt.
    Ein bischen mehr an Informationen musst Du schon noch geben. Fotos sind auch immer hilfreich um Tipps zu geben.
     
Thema:

Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

Die Seite wird geladen...

Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung - Ähnliche Themen

  1. Meine Neuzugänge!!!

    Meine Neuzugänge!!!: So hab mir nach langem überlegen endlich Prachtfinken zugelegt: 1.1Gouldamadine 1.1Spitzschwanzamadine [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sind leider nicht...
  2. Meine Neuzugänge

    Meine Neuzugänge: Seit dem Herbst habe ich nun endlich ein Paar Nepaltauben. Sie sitzen im Moment noch zur Eingewöhnung in einer Innenvoliere mit 1,2 x 2, 5 Metern...
  3. Meine Neuzugänge

    Meine Neuzugänge: Hallo an alle Nach einigem Überlegen habe ich mir erst eine Henne für meinen Hahn angeschafft, die war erst ziemlich agressiv, attackierte den...
  4. Meine Neuzugänge

    Meine Neuzugänge: Sorry , Doppelpost 0l
  5. Meine Neuzugänge.

    Meine Neuzugänge.: So eben sind meine beiden Tarantas bei mir eingetroffen. Den beiden scheint die Lange Reise nix ausgemacht zu haben und erkunden die Voli. Ihre...