Meine Neuzugänge ;)

Diskutiere Meine Neuzugänge ;) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Der ein oder andere hat ja bestimmt im Vogel aus dem Tierschutz gelesen, dass zwei Blaunacken ein neues Zuhause suche. Nun habe sie eins Gefunden...

  1. #1 BKlitz, 9. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Der ein oder andere hat ja bestimmt im Vogel aus dem Tierschutz gelesen, dass zwei Blaunacken ein neues Zuhause suche. Nun habe sie eins Gefunden und zwar bei mir. :D
    Und da schon die erste Anfrage nach Bilder kam, will ich sie euch nicht vorenthalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier auf dem Bild kann man auch gut erkennen, dass der kleine leider ein Fehlstellung der Zehen hat. Die ihm aber augenscheinlich keine Probleme bereitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier nochmal zwei Bilder von meiner Henne die ich vor wenigen Wochen geholt habe. Hat versucht sich zu tarnen, dennoch gefunden. :p Habe sie jetzt Frosty getauft.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Knutschkugeln:):beifall:
    Die Sperliefamilie scheint ja immer größer zu werden, bei dir.:zwinker::D
    Wünsche dir viel freude mit den Neuankömlingen.
    Sehe ich das richtig, hat der eine auf beiden Seiten eine Fehlstellung der Füße ? Find es sieht aber nicht so schlimm aus.



    L.G. Gundi
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja - wenn einem der Sperlivirus einmal erfasst hat, kann man so schwer wiederstehen. :D Da die beiden Neuankömmlinge zwei Hähne sind werde ich ich wohl nochmal auf Brautschau gehen. :p

    Auch sehr gut beobachtet - die Fehlstellung ist tatsächlich auf beiden Seiten. Es scheint ihm auch nix auszumachen. Er verhält sich ganz normal. Kann klettern und sich überall festkrallen. Also ich denke nicht das es etwas schlimmes ist.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Solche Fehlstellungen passieren im Nest während der Aufzucht.
    Eine junge Gouldamadine von mir hat eine ebensolche Fehlstellung.
    Musst nur ab und zu auf die Krallen achten und evtl. schneiden, da sich diese nicht abnutzen.

    Süß sind deine 3 neuen Sperlis und den Namen "Frosty" finde ich sehr passend :zustimm:

    Ach ja: danke, dass du so schnell Fotos zeigst!
     
  6. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich kenn ja inzwischen die Gier nach Bildern, in diesem Forum :D:D:D
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Da gestern Abend meine Bande ausgebrochen ist - haben doch glatt gemerkt dass ich vergessen habe den Schieber zu schließen - habe ich alle rausgelassen, da alle an den Gitter hingen und versucht haben sich gegenseitig zu zwicken. Habe erst gar nicht gesehen wie die raus gekommen sind. Haben nämlich die Türe wieder hinter sich geschlossen. 8o

    Freiflug verlief überraschend ruhig. Habe auch direkt mal Fotos gemacht. Dabei auch ein schönes Gruppenbild. Nur einer der beiden neuen konnte noch rechtzeitig entwischen. Leider ist die Reaktionszeit bei der Handykamera nicht so schnell. Aber immerhin habe ich 5 erwischt. :D

    [​IMG]
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Zusammenführung beim Freiflug ist immer gut :zustimm:

    Super, dass den Zeitpunkt die Vögel entschieden habe - die wissen wann es passt und der "Körnchengeber" nicht aufpasst :p
     
  9. #8 ginacaecilia, 12. Mai 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    feine bande, tolle fotos. und - ja, sie sind schlau.
    ich habe eine voli, da drück ich dir tür nur an, kommen ja nächsten tag wieder raus - den zeitpunkt wähle ich - oder nicht. mein marchollo springt so lange dagegen, bis er sie auf hat :D, naja nun weiß ich es ja :idee:
     
  10. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Da hast du aber den einen von seiner besten Seite erwischt...:+knirsch:
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Naja normal achte ich schon drauf, das die Türen verschlossen sind. Habe sogar die Türchen für die Futternäpfe mit wiederverschließbaren Kabelbindern gesichert. Damit ich auch mal lüften kann, und sie nicht ausbrechen wenn ich auf der Arbeit bin. Sonst machen die noch aus meiner Schrankwand kleinholz. :+schimpf

    :D Mögen halt nicht alle geknipst zu werden. :~

    Ja hatte ich auch so geplant. Nur sind sie mir einen Schritt voraus gewesen.
     
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier meine definitiv letzten Neuzugänge. Vielen Dank noch mal an Finni - und ein großes Kompliment für ihren sicherlich nicht leichten "Nebenjob"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu den 4 süßen Sperlis - - und den Sperlis einen Glückwunsch, dass sie bei dir einziehen durften!
     
  14. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genau, herzlichen Glückwunsch zu den vier Neuen.

    Zwei der Hennen sehen ja wirklich arg mitgenommen aus. Aber du wirst sie schon wieder hinbekommen! :zustimm:
     
  15. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Da sind die Süßen Mäuse ja schon. Wie ich sehe haben sie den Transport gut überstanden, freut mich. Pass gut auf sie auf. :trost:
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja den Transport haben die 4 gut überstanden. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich werde schon gut auf die kleinen aufpassen. :trost:
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    was haben denn die beiden "Zerrupften" ?

    Du hast jetzt 10 Stück ? 8o Wahnsinn.....:) Wohnen die alle zusammen ?
     
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nun ja die zerrupften Hühnchen stammen aus einer sagen wir mal nicht so artgerechten Haltung. Und das ist noch geschmeichelt. Aber die Federn werden schon wieder nachwachsen.

    Und ja sie werden alle zusammen in einer Voliere leben, nach dem Vorstellungsbesuch beim vTA.
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    also sind die Beiden nicht krank ?

    Wie riesig ist die Voli denn, ne Selbstgebaute ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    aller vorraussicht nach nicht, info's zur Voliere findest du hier.
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    echt schöne Voli.....ich glaube, daß würde ich gar nicht hinkriegen....aber für zwei Zwerge sollte die Villa Casa III ja wohl ausreichen, nicht ?
     
Thema:

Meine Neuzugänge ;)

Die Seite wird geladen...

Meine Neuzugänge ;) - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...