Meine Neuzugänge...

Diskutiere Meine Neuzugänge... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Eigentlich wollte ich ja nur 2 Hennen haben um meinem großen Männerüberschuss ( bisher 5,2 ) auzugleichen.... aber am Ende bin ich mit 4 Wellis...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Eigentlich wollte ich ja nur 2 Hennen haben um meinem großen Männerüberschuss ( bisher 5,2 ) auzugleichen.... aber am Ende bin ich mit 4 Wellis nach Hause gekommen.

Die Vögel sind von einer sehr netten Damen, die im Tierschutz arbeitet.
 

Anhänge

  • vögel 1 - 400.jpg
    vögel 1 - 400.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 366
  • vögel 2 - 400.jpg
    vögel 2 - 400.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 361
  • vögel 3 - 400.jpg
    vögel 3 - 400.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 388
  • vögel 4 - 400.jpg
    vögel 4 - 400.jpg
    17 KB · Aufrufe: 402
  • vögel 5 - 400.jpg
    vögel 5 - 400.jpg
    21 KB · Aufrufe: 390
Die zwei grün/gelben sind eigentlich ein Paar... aber ich glaube fast, das sind beides Hennen bzw alle vier, oder was meint ihr??

Und wie sieht es mit den Farbschlägen aus - verratet ihr mir die? *bitte bitte*

Ich denke, die eine Henne ist AS dunkelgrün ( genau wie mein Clyde ) bei den anderen brauche ich die Profis!! :D
 

Anhänge

  • vögel 6 - 400.jpg
    vögel 6 - 400.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 386
  • vögel 7 - 400.jpg
    vögel 7 - 400.jpg
    16 KB · Aufrufe: 361
... mein kleiner Sky hat sich übrigens schon verliebt und balzt was das Zeug hält.
 

Anhänge

  • vögel 8 - 400.JPG
    vögel 8 - 400.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 361
Hallo spirit!

Wirklich schön deine Neuzugänge. Mir gefällt besonders die graue Henne mit dem gelben Gesicht.
Der Welli in Posting 1, Bild 4 und Posting 2, Bild 2 ist meiner Meinung nach ein Hahn. Ein rezessiver Schecke in gelb-grün.

Tschüss
 
Hallo Sandy,

genau das SOLL ja auch ein Hahn sein. Wir waren uns nur nicht sicher. Bei diesen Schecken ist das ja teilweise schwierig zu sehen, da sie nicht einfach eine blaue Wachshaut haben sondern eine sehr helle.

Aner dann könnte doch die "Henne" die mein Sky auf dem letzten Bild anbalzt auch ein Hahn sein, oder?
 
Hallo!

Bei dem Vogel bin ich mir nicht sicher. Ein Bild von vorne wäre hier nicht schlecht!

Tschüss
 
unheimlich süsse geier hast du da Spirit

My favorite ebenfalls die graue Henne :trost:
 
Auf dem 1. Foto ganz links ist eine Henne, AS dunkelgruen.
In der Mitte das ist ein Hahn, RS hellblau EGG1 1f.
Rechts ist eine graue AS Spangle und df GG wuerd ich bei der seltsamen Faerbung sagen
Der 4. ist auch ein Hahn, RS in hellgruen.

Krieg ich die graue Henne? Habe den dazupassenden Hahn hier sitzen :+knirsch:
 
chris2 schrieb:
Krieg ich die graue Henne? Habe den dazupassenden Hahn hier sitzen :+knirsch:


Neeeee... die geb ich nicht mehr her!! In sie habe ich mich sofort auf den ersten Blick verguckt!!

Habe ich jetzt doch 2 Hähne und 2 Hennen geholt??? :~

Verratet das bloß nicht meinem Freund. Dass meine Hähne Weiber brauchen, das hat er ja gerade noch eingesehen. Aber wie erkläre ich 2,2 ??? (außer mit der Unfähigkeit der Gecshlechtsbestimmung bei Schecken )

Hier noch mal ein Bild von der Henne, die wohl doch ein Hahn ist??
 

Anhänge

  • vögel 9 - 400.jpg
    vögel 9 - 400.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 391
Hallo spirit!

Nach diesem Bild kann ich mich Chris2 nur anschließen und sage ebenfalls Hahn.

Tschüss
 
Hallo Petra

Spirit schrieb:
Verratet das bloß nicht meinem Freund. Dass meine Hähne Weiber brauchen, das hat er ja gerade noch eingesehen. Aber wie erkläre ich 2,2 ??? (außer mit der Unfähigkeit der Geschlechtsbestimmung bei Schecken )

Naja ... das wäre ja schon mal das Erste gute Argument und die Wahrheit ist es auch :D Vielleicht könnte er sich ja irgendwann mit weiterem Zuwachs anfreunden :~
Wie Federbällchen hast du denn im Moment ?
 
Sandy32 schrieb:
Hallo spirit!

Nach diesem Bild kann ich mich Chris2 nur anschließen und sage ebenfalls Hahn.

Tschüss

8o :nonono: 0l

Nee... oder??? Boa, bin ich dämlich.... dann hab ich jetzt 7,4.... klasse Leistung..... :~ Nur gut, dass ich nicht die einzige war, die das für ne Henne gehalten hat - die Dame vom Tierschutz war auch dieser Ansicht. Hm. Da waren zwei Profis unter sich. :zwinker:
 
Und was ist daran nun soooo schlimm?

Ich hatte auch 7,5 Wellis, nun sinds 7,6 (aber nicht mehr lange ich stock ja weiter auf :D ) und damit nie Probleme, gaaanz im Gegenteil, meine Maenner sind sowieso alle schwul :~

Sei froh, dass du nicht 4 Hennen erwischt hast, sonst waeren es nun 5,6 Wellis und das ist wirklich schlimm :hahaha:
 
Naja, bei 7,4 ist es vielleicht nicht mehr so schlimm.... aber bei 5,2 haben die Wellis teilweise echt Stress gemacht, weil alle unverpaarten Hähne die zwei festverpaarten Hennen angebaggert haben. Jetzt haben sie immerhin noch eine unverpaarte Henne, der sie sich widmen können. :D

Ich träume noch von einem hellblauen und einem violetten Welli ( könnten dann ja beides Hennen sein ;) ) dann bin ich voll. Insgesamt wären das dann 13 Wellis und 3 Bourkesittiche, dann muss ich einen "Aufnahmestop" verhängen.
Wird mir schwerfallen.... :zwinker:

Danke schon mal für die Farbschläge und Geschlechtsbestimmung... jetzt bräuchte ich noch Namen für die Süßen..... Irgendwelche Vorschläge??
 
Blindfisch schrieb:
Mach ich doch gerne - ist es denn überhaupt noch aktuell???

:0-


Na klar ist das noch aktuell!
Ich brauche immer recht lange, bis ich mich für Namen entschieden habe.

Bei den beiden grünen ( sind ja ein Paar ) dache ich evtl an Bambam und Pebbles.

Bin aber immer neugierig auf andere Vorschläge!!
 
Hallöchen!
Süß, Deine Neuzugänge:)
Ich fange langsam an die Schecken zu lieben ;) - ich glaube, das Wellifieber hat mich schlußendlich gepackt - aber Männe sagt "Nein!" :traurig:

Aber nun gut, hier kommt eine Idee für Namensgebung.

Mim und Merlin :)

LG;
Zwinker
 
Hallo Zwinker,

jaaaaa.... Schecken sind sooooo supersüß! Wer kann da schon wiederstehen? Außer unsere Männer.... :~

Das sind schon mal 2 Namen ( Merlin finde ich total schön, aber wer ist Mim? ;) ) jetzt fehlen noch 2 weitere Vorschläge. Sind ja 4 Neuzugänge!
 
Die Hexe Mim aus einem Walt Disney Zeichentrick (Ich glaube Arthus?, handelt jedenfalls von der Arthussage). Sie liefert sich mit Merlin ein Zauberduell, das nicht immer ganz nach den vorher vereinbarten Regeln läuft.
Gruss Iris
 
Thema: Meine Neuzugänge...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben