meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell

Diskutiere meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi an alle, keine zeit des forum zu durchsuchen, sorry für meine faulheit, abber: meine nympfenhenne hat sich schon unter dem rechten flügel...

  1. robbi

    robbi Guest

    hi an alle,
    keine zeit des forum zu durchsuchen, sorry für meine faulheit, abber:
    meine nympfenhenne hat sich schon unter dem rechten flügel alle federn und haut wechgeknabbert, leider erst heut gesehen weil sie nich handzahm iss. was muss ich da machen?? hoffe ich krieg hier bei euch ne hilfe dass ich des kleine retten kann. ich denke ma ich muss zum doc.
    bin einfach ratlos weil keine ahnung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emise

    emise Guest

    Hallo Robbi,

    ich würde doch erst mal Tierarzt empfehlen, könnten Parasiten oder eine Hauterkrankung mit Juckreiz sein. Hast Du nur einen Nymphen oder kann es nicht an Langeweile bzw. Einsamkein liegen?

    Grüße
    ELke
     
  4. robbi

    robbi Guest

    hi emise,
    nee iss nen pärchen was ich hab. die kahle hatte ma angefangen zu versuchen zu brüten. hatt nich geklappt und danach denke ich hatte se frust???!!! sind auch in nem riesen papageienkäfig die beiden mit täglichem 5 stündigem ausflug. denke ma das es an den äüsseren umständen nich liegt.
    hab se auch erstma getrennt weil ich dachte der hahn iss zu grob. abber fehlanzeige, hab se heut erwischt beim knabbern
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Robbi

    Die Ursache für die Rupferei könnte nach Deinen Beschreibungen also ne seelische Ursache haben.
    Doch genauso gut könnte eine Erkrankung in Frage kommen.

    Eine Ferndiagnose kann man niemals machen, das muss ein "vogelkundiger" Tierarzt abklären.

    Schau mal hier beim Vogeldoktor kannst Du einen TA auswählen, einfach Deinen PLZ-Bereich anclicken. Solltest Du in einer Grossstadt wohnen, so schaue unten am Bildrand, dort dann Deine Grossstadt anclicken.

    Für die kleine Nymphendame wünsche ich alles Gute, dass sie bald wieder gesund wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell