meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell

Diskutiere meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi an alle, keine zeit des forum zu durchsuchen, sorry für meine faulheit, abber: meine nympfenhenne hat sich schon unter dem rechten flügel...

  1. robbi

    robbi Guest

    hi an alle,
    keine zeit des forum zu durchsuchen, sorry für meine faulheit, abber:
    meine nympfenhenne hat sich schon unter dem rechten flügel alle federn und haut wechgeknabbert, leider erst heut gesehen weil sie nich handzahm iss. was muss ich da machen?? hoffe ich krieg hier bei euch ne hilfe dass ich des kleine retten kann. ich denke ma ich muss zum doc.
    bin einfach ratlos weil keine ahnung
     
  2. emise

    emise Guest

    Hallo Robbi,

    ich würde doch erst mal Tierarzt empfehlen, könnten Parasiten oder eine Hauterkrankung mit Juckreiz sein. Hast Du nur einen Nymphen oder kann es nicht an Langeweile bzw. Einsamkein liegen?

    Grüße
    ELke
     
  3. robbi

    robbi Guest

    hi emise,
    nee iss nen pärchen was ich hab. die kahle hatte ma angefangen zu versuchen zu brüten. hatt nich geklappt und danach denke ich hatte se frust???!!! sind auch in nem riesen papageienkäfig die beiden mit täglichem 5 stündigem ausflug. denke ma das es an den äüsseren umständen nich liegt.
    hab se auch erstma getrennt weil ich dachte der hahn iss zu grob. abber fehlanzeige, hab se heut erwischt beim knabbern
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    402
    Hallo Robbi

    Die Ursache für die Rupferei könnte nach Deinen Beschreibungen also ne seelische Ursache haben.
    Doch genauso gut könnte eine Erkrankung in Frage kommen.

    Eine Ferndiagnose kann man niemals machen, das muss ein "vogelkundiger" Tierarzt abklären.

    Schau mal hier beim Vogeldoktor kannst Du einen TA auswählen, einfach Deinen PLZ-Bereich anclicken. Solltest Du in einer Grossstadt wohnen, so schaue unten am Bildrand, dort dann Deine Grossstadt anclicken.

    Für die kleine Nymphendame wünsche ich alles Gute, dass sie bald wieder gesund wird.
     
Thema:

meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell

Die Seite wird geladen...

meine nympfe futtert sich auf, hülfe!!!!schnell - Ähnliche Themen

  1. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...
  2. Meine Winterfütterung

    Meine Winterfütterung: Hallo zusammen, Mittlerweile kommen schon Rotkehlchen, Blaumeisen, Kohlmeisen und ein Haussperling an meine Winterfütterung. Besonders beim...
  3. Meine Nymphis begrüßten Kraniche

    Meine Nymphis begrüßten Kraniche: Hallo zusammen, Letzte Nacht wurde ich durch Rufe meiner Vögel gegen 3 Uhr geweckt. Bei genauerem Hinhören bemerkte ich die Rufe von Kraniche die...
  4. Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen

    Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzen (am 3.11.) 2 Nymphensittiche in unser Zuhause geholt, sie sind noch Recht jung, 4 Monate erst, und...
  5. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

    Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...