Meine Nymphen-Bande

Diskutiere Meine Nymphen-Bande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Ich wollte euch mal meine 5er Bande vorstellen! Könnten ein paar Pics mehr werden ;) Als erstes kam Gulliver zu uns. Er ist eine...
downey

downey

Herr der Nymphen
Beiträge
227
Hallöchen!

Ich wollte euch mal meine 5er Bande vorstellen! Könnten ein paar Pics mehr werden ;)

Als erstes kam Gulliver zu uns. Er ist eine richtig gute Seele und macht selten Unsinn. Am liebsten schaut er aus dem Fenster. Er puzzelt auch gerne mit Frauchen. Dann nimmt er Puzzelteile, die noch beiseite liegen und schleppt sie zum Puzzle. Am liebsten futtert er Möhre, wie man vielleicht am Schnabel erkennt ;)
 

Anhänge

  • gulliver schaut.jpg
    gulliver schaut.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 73
Rudi

Kurze Zeit später kam Rudi zu uns. Er hat Angst vor nix, eher zu unserem Nachteil ;) Er betreibt immer antipuzzeln, das heißt er reißt die Teile, die Frauchen gerade eingesetzt hat wieder raus, schleppt sie zum Tischrand und wirft sie runter. In der Zeit wo Frauchen das runtergeworfene Teil schimpfend aufhebt, kann er sich dann das nächste Teil schnappen. Wenn besuch da ist, versucht er immer ganz lieb auszusehen, meistens klappt das auch, sein wahres Gesicht zeigt er erst, wenn er Ketten oder ne Brille entdeckt hat
 

Anhänge

  • rudi schön.jpg
    rudi schön.jpg
    16 KB · Aufrufe: 71
Rudi ist auch unser Mechaniker. Er untersucht alles, überall hat er seinen Schnabel dran und auch drin. Hier sucht er wahrscheinlich den Mann in der Cam, der die Klickgeräusche macht :D
 

Anhänge

  • rudi mechaniker 2.jpg
    rudi mechaniker 2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 67
Carlos

Eine ganze Weile später kam Carlos zu uns. Carlos stammt als einziger Nymph aus einem Zooladen. Er gefiel mir so, weil er so frech ausschaute und als ich ihm meinen Finger hinhielt, kam er angelaufen und zwickte mich erstmal. Das gefiel mir, und so landete er bei uns. Frech ist er noch immer. Er kommt ab und zu mal zu uns, wahrscheinlich aber nur um uns ins Ohr zu brülen :k
 

Anhänge

  • carlos.jpg
    carlos.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 69
Kurz nach Carlos kamen Alexander und Jeany zu uns. Die 2 waren da gerade mal 8 Wochen alt und haben sich seitdem super gemacht.
 

Anhänge

  • jeany alexander seil.jpg
    jeany alexander seil.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 66
Jeany

Jeany ist eher der gemütliche. Eigentlich ist er ja ein Hahn, er hat sich aber ziemlich spät entschieden, mit dem Singen anzufangen. Da hatte er aber schon einen Namen. Alexander und Jeany waren noch nicht in der Jungmauser, deshalb kann man bisher nur vom Verhalten schließen.
 

Anhänge

  • jeany 1 bein.jpg
    jeany 1 bein.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 64
Alexander

Alexander ist unser Raspelkopp :D Überall ist er dran, seine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, das wir immer genug zu tun haben ;) Ansonsten ist er aber ein ganz lieber, der auch ab und zu mal zu uns kommt.
 

Anhänge

  • alexander raspelt.jpg
    alexander raspelt.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 61
Wie ihr seht, haben wir für jede Lebenslage einen Haubenschlumpf :D Lieb können sie alle sein, aber auch ganz schön frech!
 
Hey, du hast ja eine süße Bande:) och, meine sorgen auch immer dafür, dass ich immer genug zu tun habe :o aber schön langsam werden sie auch zutraulich :D

Und super Bilder :0-
 
Hi Downey,

deine Bande ist wirklich herzig! Und die kleinen Geschichten dazu - sehr süss! Danke!:0-
 
Ja ja, die Nymphen...
vielseitig interessiert und einsetzbar.

Z.B als Zahnstocher, Enterainer, Friseur, Tapetenabreisser, Nervensäge, usw.

Wer hat noch Ideen zu diesem Thema?
 
äh Sittichmama wie benutzt man denn einen Nymphi als Zahnstocher?:? :D

Nymphen kann man auch als Ventilator verwenden wenn es heiß ist. Flügelschläge versprechen Abkühlung.;)

Man kann sie auch als Detektive einsetzen, immerhin finden sie ALLES, auch wenn es sie gar nix angeht.:p
 
Original geschrieben von Jillie
äh Sittichmama wie benutzt man denn einen Nymphi als Zahnstocher?:? :D

Man macht den Mund weit auf, z.B. zum gähnen, ehe man sich versieht stecken sie mit dem Kopf in deinem Mund ;)
(Irgendwo muß das Essen doch sein, das da gerade in die Futterluke gewandert ist :? )
 
Hallo Downy :0-


Ja mit den Nymphen wirds nicht langweilig 8) .


Ich habe auch ein paar Berufstätige hier :S .



Dekonymphen
 

Anhänge

  • hummel_02.jpg
    hummel_02.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 28
Vorkoster
 

Anhänge

  • maedi_in_schuessel_01.jpg
    maedi_in_schuessel_01.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 19
Thema: Meine Nymphen-Bande

Ähnliche Themen

lalamaus
Antworten
3
Aufrufe
708
lalamaus
lalamaus
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
H
Antworten
1
Aufrufe
502
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben