Meine Nymphen in Brutstimmung!!!

Diskutiere Meine Nymphen in Brutstimmung!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! wieder mal ein paar Bilder! kann es sein dass die Henne bald Eier legt? ist es normal dass der Hahn zuerst mehr interesse am...

  1. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    Hallöchen!
    wieder mal ein paar Bilder!
    kann es sein dass die Henne bald Eier legt? ist es normal dass der Hahn zuerst mehr interesse am Brutkasten hat? und übrigens ist Max, das Ranghöchste Männchen (auf den 1. 3 Bildern zu sehen) im Moment sehr agressiev drauf. sind halt in Brutstimmung...
    auf den 2 letzten Bildern ist Nino, der ebenfalls sehr am Nistkasten interessiert ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    @ Moritz5
    Es könnte durchaus Brutwilligkeit bestehen. Wurden im Vorfeld entsprechende „Vorgänge“ dazu bemerkt bzw. beobachtet?

    Meine Erfahrungen mit Nymphen sind:
    Als erstes untersucht der Hahn die mögliche Brutstelle. Ist dann aus seiner Sicht alles o.k., bittet er seine Partnerin ebenfalls diesen Ort anzuschauen.


    [​IMG]

    Hier nähern sich Beide vorsichtig.


    [​IMG]

    Hahn Friedel beginnt intensiver mit dem "Check".


    [​IMG]

    ... "TÜV-Abnahme" im Brutkasten.


    [​IMG]

    Alles in Ordnung, die "Arbeit" kann beginnen.
     
  4. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    also die hennen waren auch schon drin, vor allem beim Paar Nino und Maya, da hat Maya schn eine ganze Nacht drin verbracht8o
     
  5. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    abr noch ne ganz andere Frage: wie machst du so grosse Bilder? würd ich auch gerne:traurig:
     
  6. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Größere Bilder

    Ich hab dir dazu eine PN gepostet.
     
Thema:

Meine Nymphen in Brutstimmung!!!

Die Seite wird geladen...

Meine Nymphen in Brutstimmung!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...