meine Nymphen wollen sich nicht paaren

Diskutiere meine Nymphen wollen sich nicht paaren im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe schon seit ungefahr 7 monate zwei Nymphensittiche die auch ganz zahm sind das wieder rum schon ein liebes pärchen ist aber...

  1. batista

    batista Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41189 mönchengladbach
    Hallo

    ich habe schon seit ungefahr 7 monate zwei Nymphensittiche die auch ganz zahm sind das wieder rum schon ein liebes pärchen ist aber meine frage an euch ist was kann ich tuen das meine nymphen sich mal paaren sollen.

    Danke für eure Antwort voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie alt sind die beiden denn? Ist es wirklich ein Pärchen? Wie sind Deine Haltungsbedingungen? Und warum sollen sie sich so dringend paaren? Möchtest Du Nachwuchs? Hast Du der Henne schon irgendwelche Nistgelegenheiten angeboten? Viele Fragen sind das, aber um Dein "Problem" zu verstehen und Dir evtl helfen zu können, sind sie wichtig!

    LG, Sigrid
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Batista,

    warum sollen sich die beiden denn paaren?
    Es ist doch schön wenn sie so ein Pärchen sind, da muss doch nicht gleich mehr sein!!

    Falls du auf Nachwuchs "aus bist"...
    In Deutschland braucht man eine Zuchtgenehmigung (ZG) wenn Sittiche und Papageien brüten und Nachwuchs haben sollen, diese benötigt man auch dann, wenn das Paar nur einmal Nachwuchs haben soll oder der Nachwuchs behalten wird! ;)

    Die ZG kannst du ab dem 16. Lebensjahr beim zuständigen Amtstierarzt (Veterinärsamt, meist im Landratsamt zu finden) beantragen!!
     
  5. #4 SchwarzerPhönix, 11. Januar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Du Jessy; ich glaub ich muss dich da berichtigen:
    M.M nach kann man eine ZG erst ab dem 18ten Lebensjahr ablegen.
    Hab aber schon gehört, dies ist von Bundesland zu Bundesland verschieden bzw. vom Landkreis abhängig.
    LG Anne
     
  6. #5 BoeserENGEL, 12. Januar 2007
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich glaube, dass deine zwei mit 7 monaten einfach noch etwas jung sind. und vielleicht sind sie ja auch gleichgeschlechtlich.
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,

    das dachte ich auch eine lange Zeit, in einigen Bundesländern scheint es aber auch schon ab 16 zu gehen... weiß da allerdings nicht, ob da dann ein Elternteil "gerade stehen muss"... :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. batista

    batista Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41189 mönchengladbach
    ich möchte jetzt nicht dringend das die sich paaren nur die sache ist ja das die 2 jahre alt sind und ich die seit 7 monate schon habe den die hatten vorher bei meinem bruder gelebt und seit ich wieder zurück gezogen bin das ich die wieder habe. ich weiß auch ganz genau das die verschiedene geschlechte sind aber eine Nistgelegenheit hatte ich denen leider noch nicht angeboten. Und auf die frage warum nachwuchs haben möchte ist das ich die tiere ziehlich liebe und deshalb habe ich ein sehr grosses zimmer voliere dafür .

    ich wäre dankbar für weitere tipps.
     
  10. Motte

    Motte Guest

    Tips zum Futter usw gäbe sicher. Auch ist wichtig das das Paar harmoniert.

    Nutzt aber alles nichts wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast. Ohne darfst Du nichtmal für den "Eigenbedarf züchten.
     
Thema: meine Nymphen wollen sich nicht paaren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich paaren nicht

    ,
  2. nymphensittiche paaren sich nicht

    ,
  3. nymphensittich will nicht paaren

    ,
  4. warum paaren sich nymphensittiche nicht,
  5. was ist wenn nymphensittiche sich paaren wollen,
  6. nyhmphensittich wollen sich nicht paaren,
  7. nymphensittich henne paart sich nicht,
  8. nymphensittich kann sich nicht paaren,
  9. ab wann paaren sich nymhensittiche,
  10. meine nymphensittiche paaren sich nicht
Die Seite wird geladen...

meine Nymphen wollen sich nicht paaren - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...