Meine Nymphensittiche

Diskutiere Meine Nymphensittiche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich besitze 2 Nymphensittiche und der Züchter von dem wir die haben haben gesagt das es ein Hahn und eine Henne ist. Doch mittlerweile...

  1. alinasch

    alinasch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich besitze 2 Nymphensittiche und der Züchter von dem wir die haben haben gesagt das es ein Hahn und eine Henne ist. Doch mittlerweile zweifel ich daran könntet ihr mir helfen?
     
  2. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.906
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo alinasch

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Habe deine Anfrage vom "Artenschutz" zu den Nymphensittichen verschoben.
    Aber ohne ein Foto können wir auch nur die Glaskugel befragen.
     
  3. #3 charly18blue, 24. September 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Hessen
    Hallo alinasch,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Wie alt sind denn Deine Nymphensittiche? Bitte stell doch mal Bilder ein. Bei einigen Farbschlägen kann man nach der Jungmauser an der Unterseite der Schwanzfedern erkennen, welches Geschlecht es ist. Auch am Verhalten kann man u.U. feststellen ob Männchen oder Weibchen. Was läßt Dich denn daran zweifeln, dass es ein Paar ist?
     
Thema:

Meine Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Meine Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus

    Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus: Hallo zusammen, daß ist doch schrecklich mit meinem Floeckchen. Vor 10 Jahren war ich mit ihr und ihrem Schwesterchen zum ersten mal in der...
  3. Transportieren von Nymphensittich nach Griechenland

    Transportieren von Nymphensittich nach Griechenland: Hallo meine ist Nana und ich habe ein Nymphensittich. Ich will den mit nach Griechenland nehmen, darf ich aber nicht mit ins Flugzeug nehmen. Weiß...
  4. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...