meine Nymphenvoliere

Diskutiere meine Nymphenvoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Jillie, wollte mal fragen - weil hier alle von Deinem Hintergrundbild schwärmen, welche Farben Du oder auch die anderen dafür verwendet...

  1. #21 Darkdream, 26. Juli 2003
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Jillie,

    wollte mal fragen - weil hier alle von Deinem Hintergrundbild schwärmen, welche Farben Du oder auch die anderen dafür verwendet hast/Habt.

    Möchte nämlich gerne auch meine Voliere schön verzieren aber ich habe ziemlich Panik das die Farben schädlich für die Vögel sind.

    Habt Ihr nen Tipp, Marke oder sowas ?

    Lieben Gruß

    Nadja

    P.S: Geniale Voliere :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    genau erzähl mal und ich wollte dir sagen, habe so ein nagerklo im fressnapf für 5 eur bekommen
     
  4. Santho

    Santho Guest

    und schon dran kessi? wenn ja,wie haben deine 4 darauf reagiert?:?
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    noch nicht drin, sie standen den ganzen tag draussen da wollte ichnicht am käfig rumhantieren

    kommt morgen rein :(
     
  6. #25 Karinetti, 27. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen!

    Spätestens nächste Woche Samstag sollen die Nymphen zu mir kommen. Mensch das kann ja noch ewig dauern. *snief*

    Tierarzt hab ich schon und kenne ich, der ist ein Vogelspezialist. Zum Glück hab ich das schon abeklärt.

    Das Hintergrundbild: großes Farbpapier (4 Teile) zusammengeklebt und mit gewöhnlichen Wassermalfarben draufgemalt und anschließend nach dem Trocknen mit einem durchsichtigen Tischtusch aus Plastik überzogen, damit die Farben nicht verrinnen wenn sie nass werden oder Dreck drauf klebt. Soll die Lebensdauer des Bildes verlängern.:)

    Ich musste bei meiner Badeschale einen kleinen Stoffast drunterhängen, weil sie etwas nach unten hing. So haben die Vögel auch gleich einen Landeplatz. Werde noch Fotos machen. Heute ist es schon zu spät.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. Santho

    Santho Guest

    da bin ich aber mal gespannt..
    ich kann mir nur schwer vorstellen,das sie soweit oben baden!:?
    meine baden immer auf dem boden! einmal habe ich es versucht,das sie auf dem fensterbrett baden...ging gar nicht! und einmal auf dem geschlossenen alten käfig! wollten sie auch nicht wissen!:? :k
     
  8. #27 Karinetti, 28. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Santho,

    ich habe die Badeschale extra auf halber Höhe installiert, weil ich nachgefragt hab und ich hörte, dass die Nymphen lieber nicht ganz unten auf dem Boden baden. Ich werde ja sehen was sie machen. Eine Schale auf den Boden stellen kann ich natürlich immer noch.:)
     
  9. #28 Karinetti, 28. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Kuckt mal....

    ...hab für die Nymphen schon einen roten Teppich in den Voliereneingang gelegt :D :D :D
     
  10. #29 Karinetti, 28. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    ups das Bild vergessen
     

    Anhänge:

  11. #30 Mr.Knister, 28. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    Moin moin,

    frage:


    sind das Weidenäste?? die gebogenen???

    sieht interessant aus....gefällt mir!!! könnte man glatt ma nachmachen:D :D



    mister:0-
     
  12. #31 Federmaus, 28. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nöööööööööööööö, Knischi das sind Lianen.
    Lies mal ganz am Anfang durch

    Die hätte ich auch gerne :~

    Hast du jetzt Nymphen ?
     
  13. #32 Karinetti, 28. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja Federmaus hat Recht, es sind Lianen.

    Ob ICH jetzt Nymphen hab, Federmaus?
    Nein leider noch nicht, wie bereits geschrieben dauerts noch ein bisserl, ich hoffe die Woche irgendwann. Bin eh schon ganz ungeduldig!

    Liebe Grüße,
    Jilli
     
  14. #33 Federmaus, 28. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nein ich meinte Knischi, der wollte evtl TH-Nymphen aufnehmen :) .
     
  15. #34 Mr.Knister, 28. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    tja, wer lesen kann is im vorteil:D :~ :p


    NEEE, habich nich, die kommen da nich zu potte, hab da nu schon mind. 10ma angerufen und die sagen mir immerwieder, "die sind noch nich zu vermitteln"....andere wieder..." die sind in urlaubspflege hier"...ect....ma sehn ob das überhaupt noch was wird....so wies aussieht dieses jahr nimmer.wird ja bald wieder kalt, brauchen ja ihre zeit sich ans "Draussenleben" zu gewöhnen!!

    naja, watt solls....:k




    Mister:0-
     
  16. #35 Karinetti, 29. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Gefällt euch denn mein königlicher Empfang??8o :D
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi roter teppich...fein fein....:))
     
  18. sveti

    sveti Guest

    Klasse Voliere!

    und auf dem Teppich werde ich Hirse legen...:);) ;)

    Da Deine Hintergrud mit Volierennetz doch abgetrännt ist, kommen die Süssen voll nicht dran.

    Aber kennt jemand was für eine Farbe darf verwendet werden, wenn dierekt auf dem Wand gemalt wird und die doch mal die zu knabern versuchen? Marke und wo die zu kriegen ist?
     
  19. #38 Karinetti, 30. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Sveti,

    umso besser wenn meine Vögel nicht an die Zeichnung rankommen, wäre ja sonst nicht so toll.:( Ich hab absichtlich eine Voliere mit 4 Wänden anfertigen lassen.:)

    Mit Lebensmittelfarben bist du wohl auf der sicheren Seite, aber ob das auf der Wand hält?! Keine Ahnung.


    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe kein plexiglas gefunden, hab aber überlegt einfach was an die tapete zu tun...wachsfolie mit tieren, blättern, oder irgendwas grünem und da steht ja die voliere davor...
     
  22. #40 Karinetti, 31. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hey Kessi, das hört sich auch ziemlich gut an! Musst du mir dann bitte unbedingt zeigen (per Foto):)
     
Thema:

meine Nymphenvoliere

Die Seite wird geladen...

meine Nymphenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gitter für Nymphenvoliere

    Gitter für Nymphenvoliere: Guguseli für meine 3 (bald 4) Nymphen muss eine neue Voliere her! Der Plan steht, nun happerts am Gitter... Irgendwie finde ich in der CH...