meine Nymphenvoliere

Diskutiere meine Nymphenvoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Meine Nymphen bekomme ich in den nächsten paar Tagen hoffe ich vom Züchter und bis dahin muss ich mich leider noch etwas...
Hallo Jillie,

wollte mal fragen - weil hier alle von Deinem Hintergrundbild schwärmen, welche Farben Du oder auch die anderen dafür verwendet hast/Habt.

Möchte nämlich gerne auch meine Voliere schön verzieren aber ich habe ziemlich Panik das die Farben schädlich für die Vögel sind.

Habt Ihr nen Tipp, Marke oder sowas ?

Lieben Gruß

Nadja

P.S: Geniale Voliere :D
 
genau erzähl mal und ich wollte dir sagen, habe so ein nagerklo im fressnapf für 5 eur bekommen
 
noch nicht drin, sie standen den ganzen tag draussen da wollte ichnicht am käfig rumhantieren

kommt morgen rein :(
 
Hallöchen!

Spätestens nächste Woche Samstag sollen die Nymphen zu mir kommen. Mensch das kann ja noch ewig dauern. *snief*

Tierarzt hab ich schon und kenne ich, der ist ein Vogelspezialist. Zum Glück hab ich das schon abeklärt.

Das Hintergrundbild: großes Farbpapier (4 Teile) zusammengeklebt und mit gewöhnlichen Wassermalfarben draufgemalt und anschließend nach dem Trocknen mit einem durchsichtigen Tischtusch aus Plastik überzogen, damit die Farben nicht verrinnen wenn sie nass werden oder Dreck drauf klebt. Soll die Lebensdauer des Bildes verlängern.:)

Ich musste bei meiner Badeschale einen kleinen Stoffast drunterhängen, weil sie etwas nach unten hing. So haben die Vögel auch gleich einen Landeplatz. Werde noch Fotos machen. Heute ist es schon zu spät.

Liebe Grüße,
Jillie
 
da bin ich aber mal gespannt..
ich kann mir nur schwer vorstellen,das sie soweit oben baden!:?
meine baden immer auf dem boden! einmal habe ich es versucht,das sie auf dem fensterbrett baden...ging gar nicht! und einmal auf dem geschlossenen alten käfig! wollten sie auch nicht wissen!:? :k
 
Hi Santho,

ich habe die Badeschale extra auf halber Höhe installiert, weil ich nachgefragt hab und ich hörte, dass die Nymphen lieber nicht ganz unten auf dem Boden baden. Ich werde ja sehen was sie machen. Eine Schale auf den Boden stellen kann ich natürlich immer noch.:)
 
.

Moin moin,

frage:


sind das Weidenäste?? die gebogenen???

sieht interessant aus....gefällt mir!!! könnte man glatt ma nachmachen:D :D



mister:0-
 
Nöööööööööööööö, Knischi das sind Lianen.
Lies mal ganz am Anfang durch

Die hätte ich auch gerne :~

Hast du jetzt Nymphen ?
 
Ja Federmaus hat Recht, es sind Lianen.

Ob ICH jetzt Nymphen hab, Federmaus?
Nein leider noch nicht, wie bereits geschrieben dauerts noch ein bisserl, ich hoffe die Woche irgendwann. Bin eh schon ganz ungeduldig!

Liebe Grüße,
Jilli
 
Nein ich meinte Knischi, der wollte evtl TH-Nymphen aufnehmen :) .
 
.

tja, wer lesen kann is im vorteil:D :~ :p


NEEE, habich nich, die kommen da nich zu potte, hab da nu schon mind. 10ma angerufen und die sagen mir immerwieder, "die sind noch nich zu vermitteln"....andere wieder..." die sind in urlaubspflege hier"...ect....ma sehn ob das überhaupt noch was wird....so wies aussieht dieses jahr nimmer.wird ja bald wieder kalt, brauchen ja ihre zeit sich ans "Draussenleben" zu gewöhnen!!

naja, watt solls....:k




Mister:0-
 
Klasse Voliere!

und auf dem Teppich werde ich Hirse legen...:);) ;)

Da Deine Hintergrud mit Volierennetz doch abgetrännt ist, kommen die Süssen voll nicht dran.

Aber kennt jemand was für eine Farbe darf verwendet werden, wenn dierekt auf dem Wand gemalt wird und die doch mal die zu knabern versuchen? Marke und wo die zu kriegen ist?
 
Hi Sveti,

umso besser wenn meine Vögel nicht an die Zeichnung rankommen, wäre ja sonst nicht so toll.:( Ich hab absichtlich eine Voliere mit 4 Wänden anfertigen lassen.:)

Mit Lebensmittelfarben bist du wohl auf der sicheren Seite, aber ob das auf der Wand hält?! Keine Ahnung.


Liebe Grüße,
Jillie
 
ich habe kein plexiglas gefunden, hab aber überlegt einfach was an die tapete zu tun...wachsfolie mit tieren, blättern, oder irgendwas grünem und da steht ja die voliere davor...
 
Hey Kessi, das hört sich auch ziemlich gut an! Musst du mir dann bitte unbedingt zeigen (per Foto):)
 
Thema: meine Nymphenvoliere

Ähnliche Themen

Cherli
Antworten
0
Aufrufe
658
Cherli
Cherli
D
Antworten
7
Aufrufe
1.659
ornis
O
Zurück
Oben